Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tv-domains

Helldunkel

New member
Wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen mit .tv-domains gemacht habt, wie so die generelle Nachfrage ist...

Hab zufällig auf Greatdomains.com gesehen wie hoch dort manche tv´s preislich angesetzt sind und war etwas verwundert...werden die Tv´s in Amerika von Fernsehsendern eigentlich einer com vorgezogen?

Gruss,
Boris

Hi Boris,
zu deutschsprachigen .tv Domains kann ich noch kurz meinen Senf abgeben :D

Fluege.tv + Flüge.tv
Zugriffe: zusammen 250-260/Monat
Kaufangebote: Keine

Ein paar "Premium-Domains" werden von VeriSign bis zu 7-stelligen Beträgen angepriesen.
imho sind .tv Domains sehr schwer verkäuflich (wobei ich von meinen beiden hier aber auch nur bei großzügigen Geboten zu trennen wäre :-)

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Handvoll Keywords sind unter fast allen Exoten mehr oder minder brauchbar. Der Rest ist gemeinhin zuverlässig Schrott. Bei der dot tv spielt sich neben dem überschwemmten Inselchen Tuvalu eben noch eine Verwandschaft mit "Fernsehen" ein. Wenn das keyword also absolut perfekt zu "TV" passt, dann ist die Reg nicht unbedingt falsch. Und wie Pyro schon anmerkte, regiert eindeutig die com bei Fernsehsendern in USA (ein paar defensive(!) Regs mancher Sender gibt es jedoch tatsächlich bereits unter .tv).

Grüße

John
Renovierung.com

Flüge.tv und fluege.tv sind wirklich schöne deutsche Keywords. Verwunderlich, dass noch keine Anfragen kamen. Würde mich wirklich interessieren ob hier schonmal jemand tv´s verkauft hat.
Ich selbst habe mir bisher nur zwei tv´s mit hinblick auf den englischsprachigen Raum geholt, finde sie machen in diesem Zusammenhang auch wirklich Sinn:

globetrotters.tv

runaway.tv

Wie kommen die von greatdomains denn auf solche preise wenn tv´s so schlecht gehen? Z.B. freeconcert.tv für 20000$?

"ein paar defensive(!) Regs mancher Sender gibt es jedoch tatsächlich bereits unter .tv"

Was meinst du mit defensiv?

Helldunkel schrieb:
Was meinst du mit defensiv?

Defensive Registrationen sind jene Regs, welche man sicherheitshalber zusätzlich registriert, damit man später keine unerwünschten Nebenbuhler, Trittbrettfahrer, Konkurrenten ... am Bein hat. Derartige Regs werden dann oft auf die Hauptdomain umgeleitet oder eben einfach gebunkert.

Grüße

John
Zeitungen.com/net/org

helldunkel, yep war so kurz und bündig, weil die antwort eigentlich relativ einfach zu geben war :)

ansonsten hat john eh schon alles sehr schön ausgeführt und ich schließe mich seiner Meinung voll und ganz an.

Was Greatdomains betrifft (aus meiner Perspektive):

GD waren tatsächlich mal sehr gute Domainbroker, doch das ist lange lange her. Damals verfügten sie auch über sehr gute Kontakte und vermarkteten wirkliche Spitzendomains tatsächlich AKTIV. Jedoch das was GD dzt darstellt ist imho nur mehr eine farce, ein abklatsch ehemaliger glorreicher Zeiten....
Kannst ja auch mal nen gewissen Zeitraum tracken wie viele der von GD zu utopischen Preisen gelisteten .TV´s tatsächlich verkauft werden....

mfg pyro :)

P.S. Hab auch nur 2 .TV´s - shoppingchannel.tv | shopping-channel.tv und das auch nur, da klarer TV-Bezug, engl.spr. und gute stats... sind einfach teuer in der Erhaltung, bei den major keys streicht sowieso verisign die gewinnspannen ein und sind sehr schwierige verkäufe...

Ja, ich dachte mir das da was mit GD nicht stimmt. Die Preise sind wirklich teilweise utopisch.

Soweit ich weiss hatte ja aber z.B. Viva seinen Webauftritt unter einer TV laufen, und ich persönlich finde die Optik einer .tv auch ganz nett. Wenn etwas mit Fernsehen zu tun hat, dann hat eine .tv - endung schon einen gewissen Reiz.

@Pyro
Shoppingchannel.tv ist natürlich ein richtiger Killer. Gab es denn da schon Anfragen, und ab was für einem Preis würdest du darüber nachdenken Sie abzugeben?

@Domaingame
Danke für die Aufklärung...:)

Gruss,
Boris

Boris,

ja es gab anfragen doch sehr niederer natur... ich würde eigentlich erst ab vierstellig über einen Verkauf nachdenken, jedoch ist das ohne wirklich sehr gute kontakte in dem Bereich oder sehr aktives marketing (über beides verfüge ich atm nicht, da andersweitig beschäftigt) wahrscheinlich erst in ein paar jahren zu erreichen (wenn überhaupt)... ist also ein relativ spekulatives package meinerseits...

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.844
Mitglieder
6.773