Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

TV over IP tvoip24.de

TVoip24.de

Na ja ich denke nicht das die großartig was ist !
Wieso sollte jemand das o ausgerechnet mit over interpretieren wenn er es nicht kennt?

Die 24 hinten ist auch nicht besonders toll leider gleich 2 Kriterien die den Wert sehr mindern..

Gruß Freakfer

Hallo,

könntest Du nicht einfach die Zahl
der Google-Treffer nennen statt
die Ergebnisse hier seitenweise rein
zu kopieren? Also beispielsweise
tv-over-ip 438 Treffer in Deutschland
sowie tvoip 73 Treffer in Deutschland.
Ist nicht viel, zudem mindert das 24
den Wert ins Unermessliche (auf 0).

Gruß
Sebastian

Ich halte den Bereich Video over IP in jedem Fall fuer eine recht interessante Entwicklung. Aktuell firmiert das unter VIP oder auch unter Value over IP fuer die Gesamtentwicklung. TV over IP hat dabei sicher auch seine Berechtigung.

Setzen wir mal den ganze VoIP Hype ins Verhaeltnis zu dem was tatsaechlich realisiert ist und vor allem noch kommen wird, dann ist TVoIP sicher keine ganz schlechte Wahl. Die Technologie zieht gerade erst ein, aber in jedem Fall gewaltig. Im Bereich VoIP werden die Neuanschluesse die der traditionellen TDM/ISDN Telefonanschluesse in 2005/2006 ueberholen. Video spielt aktuell noch keine groessere Rolle. TV noch weniger. Was aber nicht heissen will, dass sowas nicht kommt mit entsprechend steigender verfuegbarer Bandbreite auf der letzten Meile.

Preislich kann man hier daher im Moment noch nichts sagen. Auf jeden Fall liegen lassen und mit ziemlicher Sicherheit einer positiven Entwicklung entgegenschauen.

Gruss,
Mac

@Mac
Ich glaube das Zauberwort lautet hier
eher Video on Demand.

Gruß
Sebastian

Hallo,

VoIP gab es auch schon Ende der 90er. Durchsetzen, durch die Entwicklung entprechender Infrastruktur und einer gehörigen Portion PR, konnte (kann) es sich erst jetzt.
Es stellt sich also die Frage, ob sich TVoIP in Zukunft durchsetzten kann. Und falls ja, welche Bezeichnung wird dafür verwendet? Wenn ich mir die Googletreffer anschaue ist der Begriff "IPTV" momentan wesentlich populärer.

Fazit: Eine sehr sehr spekulative Domain, zudem mit der angehängten 24.

Grüsse
Sebastian ;)

@Sebastian & Sebastian

Naja, meine Firma schreibt sich das Value over IP ganz fett auf die Fahnen. Video ist sicher nur ein Teilbereich, Ihr koennt aber davon ausgehen, dass da noch was kommt ;)

Gruss,
Mac

@Mac

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich halte den Bereich auch für sehr interessant. Nur wird die Bezeichnung dafür ist (wird) wohl "IPTV" (sein) und nicht TVoIP.

Grüsse
Sebastian

auf lange Sicht...

Guter Beschreibungstext, realone ! Daran erkennt man noch die richtigen Verkaeufer :) , auch wenn google / ov eigentlich nichts hergeben.
Momentan halte ich die Domain fuer Wertlos.
Auf laengere Sicht von 3 Jahren, kann sich etwas aendern (muss nicht, aber kann...). Domain entweder fuer eigenes Projket (wenn man genug Zeit hat) oder liegen lassen als spekulation und man wird in 3 Jahren sehen, ob Aenderungen eingetretten sind

Gruss

Tomek

IPTV ist die Abkürzung für Internet Protocol Television und eine von Microsoft entwickelte Technologie für die Übertragung von Digitalem Fernsehen. Zwischenzeitlich hat Microsoft bereits einige Vereinbarungen mit Internet-Providern und Telecom-Carriern über IPTV schließen können. (Verizon, BellSouth oder Telecom Italia, bei Swisscom/Bluewin läuft bereits ein Testangebot für IPTV).

Microsoft hatte sein IPTV im März 2004 auf der Milia vorgestellt. Die Plattform ist als Backend-Pendant zum Windows XP Media Center gedacht, Microsofts Clientlösung für Wohnzimmer-PCs. Microsoft will IPTV als interaktive, auf die Interessen von Programm- und Breitbandanbietern zugeschnittene Softwareumgebung positionieren, mit dem sich Inhalte maßgeschneidert vertreiben und etwa mit vorgefertigten, auf der Hardware der Nutzer gespeicherten Musik- oder Filmbibliotheken verbinden lassen.
Quelle: tvip-forum.de

Ich denke IPTV und TVoverIP sind 2 verschiede sachen... Oder irre ich mich da gewaltig :Smart:

Zuletzt bearbeitet:
@xmen

Stimmt, "television over internet protocol" und "internet protocol television", das müssen zwei grundsätzlich verschiedene Sachen sein. ;)

Bei Google IPTV eingeben kann ich auch, trotzdem wäre eine Quelle angebracht.
Vielleicht kannst du ja auch mit eigenem technischen Hintergrundwissen zur Differnzierung von TVoIP und IPTV glänzen.
Bitte um Aufklärung.

Grüsse
Sebastian :D

Aktuelles Schlagwort: Convergence. Das heisst, alles wird auf IP/MPLS umgestellt. Daten, Telefon, Video, Arbeit & Unterhaltung. Demand an Backbone Netzwerken steigt wieder das erste Mal seit 5 Jahren. Die damailige Ueberkapazitaet ist mittlerweile verbraucht. Also muessig darueber zu diskutieren, was im Bereich Kommunikation und Multimedia passieren wird :)

Wie und wann es kommt wird letztendlich eine Frage der Bandbreite nach Hause sein. Japan und Korea haben jetzt schon die hoechste Dichte an optischer Anbindung der Endkunden (PON, FTTP). Das es kommt ist also nicht zu vermeiden.

Bleibt der Name...IPTV oder TVoIP, Multimedia-Overkill oder einfach nur Fernsehen, weil es das Normalste in der Welt ist?! Da kraeht auch kein Hahn mehr, ob Microsoft oder sonstwer die Finger im Spiel hatte. Es kommt ;)

Gruss,
Mac

Hallo!

Da wir gerade beim Thema sind; was haltet ihr denn von Domains wie voipen.net oder voipen.org?

MFG FYLCS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder