Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TV-Premium Domains bei Sedo

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

angenommen ich habe eine Premium TV-Domain, die bei eNomcentral liegt und von dort auch nicht weggezogen kann...

Angenommen ich bekomme jetzt ein Gebot über Sedo, der Interessent weiß ja ggf. nicht, dass es sich um eine Premium Domain handelt, richtig? Wenn ich das Gebot jetzt annehme und ein Kaufvertrag zustande kommt, wie wird das dann gehandhabt?

Bin ich nicht verpflichtet den Interessenten darauf hinzuweisen? Mit einem Gegenangebot, in welches ich auch ein Kommentar verfasse, in dem ich darauf hinweise? Das wäre doch auf alle fair, aber wäre ich dazu verpflichtet?

Und wie ist das, wenn ich eine solche Domain in die Auktion schicke? Für die potentiellen Interessenten ist ja nicht ersichtlich, dass es sich um eine Premium Domain handelt, ich meine sie werden textlich darauf hingewiesen, dass es TV-Domains gibt, die Premium sind, aber der Gewinner der Auktion wäre doch verpflichtet die Domain zu nehmen und den Betrag zu zahlen, oder?

Beste Grüße
 
Hallo,
Ich bin kein anwalt aber ich glaube das was auf sedo ist reicht aus und du muß nicht -nochmal- das alles sagen in deine verhandunlung nachrichten.

"
Wichtiger Hinweis:

Bestimmte .tv Domains (sog. Premiumdomains) können nicht zu einem anderen Provider transferiert werden und müssen beim aktuellen Provider verbleiben. Zudem können die Registrierungsgebühren für diese Domains stark variieren und höher sein als gewöhnlich. Bitte kontaktieren Sie im Vorfeld Ihren Provider, dieser kann ggf. prüfen, ob es sich bei der betreffenden Domain um eine Premiumdomain handelt.
Weitere Informationen
"

Diese nachricht ist bei JEDE .tv domain bei sedo egal ob das "premum" ist oder nicht. Das wegen ist das ein unbleibt ort um .tv domains zu verkaufen.
 
Zurück
Oben