Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tv-Werbeblock - Kostenfaktor ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

nicht das dies für mich persönlich wirklich interessant wäre, da fehlt mir sicherlich das nötige Kleingeld, aber dennoch bin ich diesbzgl. einfach neugierig.

Was kostet denn ein Werbeblock im Fernsehen ? Denn teilweise sind dort ja auch Seiten vertreten wie beispielsweise: Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von "My-Hammer.de" dem Auktionshaus für.....

Gibt es da irgendwie bei den Sendern Mediadaten welche man einsehen kann ? Zudem werden sich die Preise der einzelnen Sender sicherlich stark unterscheiden, oder ? Dort wird per Sekunden abgerechnet, oder ? Fragen, Fragen, Fragen...hat jemand Antworten ? *g*

Gruss
Alexander

P.S: Könnte mir Consultdomain.de übrigens gut bei N-TV vorstellen, so als Werbeblock vor/nach den Aktien. Domains, die Geldanlage der Zukunft..wird Ihnen präsentiert von Consultdomain.de *g*

Das hängt sehr vom Sender, dem Sendezeitraum und der gesendeten Sendung/Film ab. Laut dieser Quelle liegen z.B. die Preise beim ZDF für 30 Sekunden zwischen 3.600 und 42.600 Euro. ARD gibt auch ein paar ältere Preise an:

Freitag, den 18.7.2003:
Großer Preis von Großbritannien, Silverstone, Qualifying:
(ca. 15.00 Uhr), 7.500 € / 30 Sek.

Schwimm-WM in Barcelona live im Ersten:
(ca. 19.30 Uhr), 15.000€/30 Sek.

Zuletzt bearbeitet:
diese Frage finde ich auch echt interessant.
hatte schon mal Preise von Radiosendern eingeholt, die lagen
pro Spot bei ca. 300-500 €. Allerdings werden diese nur im
sogenanntem Block verkauft, also mehrere Ausstrahlungen, ich
glaub mindestens 6 oder 12 Spots, weiß nicht mehr genau.
TV ist natürlich viel teurer, das ist klar.

eben lief auch gerad wie Werbung, ich habe festgestellt, das speziell im
Hardcore / Erotikbereich verstärkt Domains beworben werden, vor allem
.tv habe ich da jetzt schon des öfteren gesehen. Da diese ja meist sehr
agressiv und oft Werbung einblenden wird es wohl nur noch eine Frage
der Zeit sein, bis die TLD .tv auch unter Nicht-Domainhändlern bekannt
wird.

LG
Tobi

ps.

diese Werbeformen sind mir persönlich zu teuer, ich habe jetzt erstmal die
Presse als für mich bestes Werbeinstrument ausgewählt.

Vorteile:

sehr preiswert,
nur kurzer Text (wenig Platz)nötig, da Inhalte ja auf der beworbenen Domain stehen, auf diese ja die Leser klicken sollen.
jederzeit schnell und leicht sowie kostenfrei änderbar auf eine andere Domain.

domain-dealer schrieb:
diese Frage finde ich auch echt interessant.
hatte schon mal Preise von Radiosendern eingeholt, die lagen
pro Spot bei ca. 300-500 €. Allerdings werden diese nur im
sogenanntem Block verkauft, also mehrere Ausstrahlungen, ich
glaub mindestens 6 oder 12 Spots, weiß nicht mehr genau.
TV ist natürlich viel teurer, das ist klar.

eben lief auch gerad wie Werbung, ich habe festgestellt, das speziell im
Hardcore / Erotikbereich verstärkt Domains beworben werden, vor allem
.tv habe ich da jetzt schon des öfteren gesehen. Da diese ja meist sehr
agressiv und oft Werbung einblenden wird es wohl nur noch eine Frage
der Zeit sein, bis die TLD .tv auch unter Nicht-Domainhändlern bekannt
wird.

LG
Tobi

ps.

diese Werbeformen sind mir persönlich zu teuer, ich habe jetzt erstmal die
Presse als für mich bestes Werbeinstrument ausgewählt.

Vorteile:

sehr preiswert,
nur kurzer Text (wenig Platz)nötig, da Inhalte ja auf der beworbenen Domain stehen, auf diese ja die Leser klicken sollen.
jederzeit schnell und leicht sowie kostenfrei änderbar auf eine andere Domain.

Ja,

da kann ich Dir nur zustimmen in allen Punkten, bzgl. Radiospot hatte ich mich ebenfalls schon vor sehr langer Zeit kundig gemacht.
Aber was TV angeht - z.B bei TV-Total (sicherlich werden die Preise hier unzahlbar sein *g*) werden seit geraumer Zeit während der Sendung so genannte LayerAds (keine Ahnung wie man das im TV nennt) über das laufende Programm eingeblendet - ich denke dort einen Werbeplatz und wenn es lediglich 1 - 2 mal sein sollte - dürfte wohl mehr Werbewirkung haben, als beispielsweise 1 Jahr unmengen an Geld im Internet für Werbeplätze auszugeben.
Allgemein denke ich eben, dass es wohl sicherlich Leute gibt, welche im Jahr gut 4 wenn nicht sogar 5-stellige Summen aufwenden, um im Internet ihr Projekt zu bewerben, macht es da nicht evtl. Sinn, lieber 2-3 mal im Jahr einen Werbeblock im TV zu buchen ? Sicherlich, die Kosten sind nicht unerheblich, aber darum geht es mir ja auch, denkt ihr das sich sowas rechnet ? Wenn ich mir My-Hammer.de anschaue, das Projekt war vor der TV-Werbung längst nicht so gross und nun ? Das Projekt ist in dem Bereich marktführer, was sicherlich in Verbindung mit den TV-Spots steht, da diese zudem sehr gezielt eingesetzt wurden. Die Spots wurden stets bei den so genannten Heimwerker-Soaps eingeblendet..... Einsatz in 4 Wänden wurde Ihnen präsentiert von my-hammer.de !! Projekt Eigenheim..wurde Ihnen präsentiert von my-hammer.de etc.... ich denke besser und gezielter konnte der Besitzer garnicht werben.
Hat denn schonmal jemand von Euch in der Richtung was unternommen oder spielt mit dem Gedanken ? Wie sieht das aus bzgl. der Richtlinien ? Die Tv-Sender werden sicherlich auch nicht alles annehmen und somit werden auch nicht unerhebliche Kosten für den Spot entstehen - wobei - wenn ich mir 90% der Sexspots anschaue wird mir übel, da diese grafisch eine klare Vergewaltigung meiner Netzhaut darstellen.

Gruss
Alexander

ich gehe davon aus, dass einmalige werbung im tv (sei es mitten in tv total oder von mir aus gar während dem wm finalspiel) nur kurzfristig was bringt. es würde deine einschaltquoten für ein paar tage massiv anheben und fertig... das wars. ich glaube mit dem geld kommst im internet viel weiter. werbung soll auch, wenn sie sinnvoll und wirkungsvoll sein soll en bloc ausgestrahlt. das bleibt sonst bei den leuten nicht drin. (einmalig nützt höchstens wenn du DAS HAMMERPRODUKT hast) aber wer das schafft der landet so oder so in den medien.

meine meinung.

ric
leuchtreklamen.net

Hallo,

da muss ich OMC recht geben. Einmaal Werbung wird wohl nicht viel bringen. Vorallem gehen viele Leute auch während der Werbung irgendwo hin ;)

Alternativ wäre eine Werbung in einer zielorientierten Zeitschrift sinnvoller und einprägsamer. Da man die Domain bzw. Firmenname visuell länger sieht

also ich denke, dass gerade für den Onlinebereich sich Fernsehwerbung nicht rentieren kann. Die Streuverluste sind viel zu hoch und es besteht noch ein enormer Medienbruch.

Das einzig Sinnvolle wäre, wenn das Unternehmen Fernsehwerbung für das Branding verwendet und somit Fernsehwerbung als Unterstützung anwendet.

Es ist genauso wie Werbung im Zeitungsbereich, Streuverluste zu hoch, Preise zu hoch, schlechte Erfolgsmessung usw.....

Das investierte Geld hätte ich lieber in einen ordentlichen Onlinemix gesteckt, als in Fernsehwerbung zu investieren.

Intelligenter wäre es auch gewesen, dann zusätzlich noch eine Guriella Kampagne zusätzlich aufzubauen, so dass man ansonsten durch Berichte usw. Aufmerksamkeit erreicht .

Gruß´
jörg

"Was kostet denn ein Werbeblock im Fernsehen "

beim DSF , also wo die ganzen Schmuddelwerbesendungen laufen von 7 Euro (Teleshopping; Sexyclips) bis 120 Euro/sek (Bundesliga pur)

Gruß Freakfer

Freakfer schrieb:
"Was kostet denn ein Werbeblock im Fernsehen "

beim DSF von 7 Euro.......

Gruß Freakfer

WOW,

das finde ich aber mal ein wirklich SEHR interessanter Preis. 20 Sekunden für 140€ ? Na da lohnt es sich doch sicherlich mal Nachts sein eigenes Schmuddelprojekt zu bewerben :) Nein im Ernst, also hätte niemals gedacht das man bereits ab 7€ da im Rennen ist.

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:
WOW,

das finde ich aber mal ein wirklich SEHR interessanter Preis. 20 Sekunden für 140€ ? Na da lohnt es sich doch sicherlich mal Nachts sein eigenes Schmuddelprojekt zu bewerben :) Nein im Ernst, also hätte niemals gedacht das man bereits ab 7€ da im Rennen ist.

Gruss
Alexander

Das würde aber auch erklären warum die schmuddelprojekte die dort geboten werden so billig aussehen :)

Weil wenig geld dahinter ist :)

Mfg Christoph

Quellen für den Preis ?

P.s. obwohl die Preisspanne 7 - 120 € pro Sekunde wohl acuh nicht ohne ist *g* Mal eben fast das 20 fache vom Preis :)

hätte auch mit viel mehr gerechnet.
der Preis ist m.M.n. für TV-Werbung sehr gut.

Tobi

domain-dealer schrieb:
hätte auch mit viel mehr gerechnet.
der Preis ist m.M.n. für TV-Werbung sehr gut.

Tobi

m.M.n. ?!? :)

*lach* das erinnert an "Good morning Vietnam" wo der Typ alles abkürzt :)

Mfg Christoph

P.s. der auf die Übersetzung wartet ^^

thx @strunzi :) fand den radio link ganz gut :)

Bzgl. Radiospots.

Der nachfolgende Anbieter, bietet seine Dienste für ca. 100€ bei ebay an und die Referenzen sind doch wirklich nicht schlecht.

http://www.g-punkt-studios.de/

Ich bin selbst schon am überlegen gewesen, ob ich mir nicht ein "Soundlogo" für eine Startseite etc. erstellen lassen soll.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.936
Mitglieder