Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Type-Ins prüfen

Bjoern_S

New member
Hallo,

also vorab: Was Type-Ins sind und wie man sie zur Vermarktung etc. nutzen kann, ist mir bekannt. Habe die Treaths dazu schon gelesen. Aber eine Frage bleibt: Wenn ich bei einer bald verfügbare, interessante Domain entdeckt habe und diese snappen möchte, kann ich natürlich Suchvolumen des Keywords usw. prüfen, aber wie kann ich die Anzahl der Type-Ins fremder Domains festzustellen? Ist das überhaupt möglich? Bestimmt gab's hier auch schon n Treath dazu, hab diesen aber leider nicht gefunden.
Danke

ich suche immer nach ähnlichen Domains bei sedo und vergleiche es mit trefferquote, suchvolumen und buchstabenlänge.

Wenn Du Skeptisch bist schaust Du ins Whois, wenn dann was von xyz (namen will ich nicht nennen) steht, kannst Du zu 90% sicher gehen, dass das gefakte Typins sind.

Das waren vielleicht höchstens ungenaue Schätzungen.
Technisch ist das nicht 100% genau zu ermitteln,
erst recht nicht durch Externa wie z.B. Overture

zu meinen Anfangszeiten hab ich mich sehr oft von gewissen Hurensöhnen, welche die Typeins fälschen beirren lassen :-)

Du willst doch nicht ernsthaft, dass ich die hier alle aufzähle, oder noch in Erinnerung habe? Das Reggen ist vorbei ich bin nur noch am Projektieren, gott sei dank!

zu meinen Anfangszeiten hab ich mich sehr oft von gewissen Hurensöhnen, welche die Typeins fälschen beirren lassen :-)

Du willst doch nicht ernsthaft, dass ich die hier alle aufzähle, oder noch in Erinnerung habe? Das Reggen ist vorbei ich bin nur noch am Projektieren, gott sei dank!
ist es deine Bestimmung, das Forum mit deiner Anwesenheit/deinen Postings wieder etwas nach unten zu ziehen?
Weder inhaltlich, noch von den Formulierungen her, ist das ein Mehrwert, und geht komplett an der Fragestellung des Eingangspost vorbei...

Naja früher ging das schon recht gut mit Overture wenn man nicht nur das Keyword sondern den gesamten Domainnamen eingegeben hat.

Harry

Overture hatte erstens massig Bugs die die Ergebnisse verfälscht haben und hat zweitens sowieso nur richtig gut für Vertipper funktioniert. Bei Keyworddomains gab es von Monat zu Monat so grosse Schwankungen bei den Werten (Suche mit Endung), dass man so gut wie nichts daraus ableiten konnte, ausser eben ob die Domain grundsätzlich Typein Traffic hatte oder nicht. Ausserdem war Overture anscheinend auch recht einfach zu manipulieren wie man an den vielen geplatzten US-Deals sehen konnte wo der Traffic dann trotz guten Werten ausblieb... Trotzdem war es grundsätzlich ein sehr mächtiges Tool wenn man damit umgehen konnte, keine Frage. Schade, dass sie es dicht gemacht haben.

Gruss,
Boris
Searches*de

Zuletzt bearbeitet:
Overture war auch dadurch nur ganz bedingt zu gebrauchen, weil deren Datenerhebung, soweit ich es noch in Erinnerung habe, vornehmlich auf den Suchen bei T-Com und großeren (Oline-)Zeitschriften beruhte (Einbindung der Yahoo-Suche und Suchen bei Yahoo selbst), und nicht auf den Suchen wie z.B. google etc.

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
damit es auch die langsameren/älteren hier im Forum verstehen

Beispiel:

Björn interessiert sich für die Domain Stöckelschuhe, weiß aber nicht wie hoch die Typeins sind, weil sie nicht bei sedo (in dem fall schon) geparkt ist.

Dann sucht er bei Domain Suche-Sedo GmbH nach Schuhe und schaut die anderen/ähnlichen Domains bei sedo an z.b. Radschuhe, dann vergleicht er die Trefferquote + suchvolumen bei google mit Stöckelschuhe.

Das ganze schätzt er dann ungefähr ab, welche typeins hier zu erwarten sind.

Ich fahre mit dieser Methode sehr gut. :-)

Habe mit meinem Letzten Posting nur etwas Frust abgelassen, wegen meinen Fehlreggs von Früher, die auf die gefakten Typeins zurückzuführen waren.

P.S: Das geht natürlich nur bei keyworddomains.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Letzten Posting nur etwas Frust abgelassen, wegen meinen Fehlreggs von Früher, die auf die gefakten Typeins zurückzuführen waren.

Woher willst du denn wissen, dass die TIs gefaked waren? Weil bei der .de 1000 TIs sind und bei deiner .org nicht oder wie?

Das waren vielleicht höchstens ungenaue Schätzungen.
Technisch ist das nicht 100% genau zu ermitteln,
erst recht nicht durch Externa wie z.B. Overture

Also ich habe damit gut leben können und habe mit dieser Methode damals damit auch viele TypeIn-Domains gekauft. Wenn damals die Eingabe eines Domainnamen einen Overture-Wert hatte, dann konnte man davon ausgehen, das die auch TypeIns hatte.

Harry

Also ich habe damit gut leben können und habe mit dieser Methode damals damit auch viele TypeIn-Domains gekauft. Wenn damals die Eingabe eines Domainnamen einen Overture-Wert hatte, dann konnte man davon ausgehen, das die auch TypeIns hatte.

Harry
hatte die Domain dann 10%...20%...30%....90% dieses Wertes als TypeIns?

Harry

Das hat tatsächlich gut funktioniert, gepaart mit ein bißchen Verstand zumindest. Overture war weit zuverlässiger als dieses f*** Google Tool.

hatte die Domain dann 10%...20%...30%....90% dieses Wertes als TypeIns?

Der Overture-Wert des Domainamen war oft ähnlich hoch bzw. etwas höher der täglichen TypeIns, wobei der Keyword Overture-Wert und der Domainname Overture-Wert nicht immer proportional hoch waren, wobei der domainame Overture-Wert viel genauer war als der Keyword Overture-Wert d.h. auf den domainname Overture-Wert konnte man sich mehr verlassen als auf den keyword Overture Wert da u.a. der Overture Wert auch Singular und Plural zusammen beinhaltete und der domainname Overture Wert auch Singular und Plurar unterschied.

Der Overture Wert (egal ob von Keyword oder Domainmame) fing leider erst mit 5 an d.h.ein domainmame Overture Wert von 5 hatte somit (fast) immer einige TypeIns/Tag.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Keywordtool oft scheisse baut, einen Trend in bestimmte Richtungen kann man auch damit bekommen >> exakt >> "routenplaner de" >> 49 500

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied