Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

TypeIns - Plural od. Singular?

mongostyle

New member
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen, ob bei generischen Domains eher der Plural oder der Singluar eingetippt wird?

Fahrrad.de (25955) oder Fahrraeder.de (12284)
Witz.de (2673) oder Witze.de (31320)
Kreditkarte.de (2795) oder Kreditkarten.de (5824)
Teppich.de (8001) oder Teppiche.de (2667)? (Daniel, der geht an dich! :D)

Kann man da pauschal ne Aussage treffen? Bei der Keyword Datenbank gibt es teils ganz gravierende Unterschiede...

Grüße Stefan

Edit: KeywordDB Werte hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt denke immer auf das Keyword drauf an. Bei Witzen sucht man ja in der Regel nach mehreren Witzen und nicht nur nach einem, daher auch eher Witze.de.

Jup, bei ganz normalen SUMA Suchen sag ich mal, da variiert es schon (s. KeyDB Daten).
- Man sucht einen Teppich oder ein Fahrrad
- mehrere Witze
- aber bei Kreditkarten hätte ich bei der normalen SUMA Suche auch gesagt, such ich eher nach einer "Kreditkarte" und nicht nach mehreren.

Bei Domains möchte ich aber als Suchender eine Übersicht bekommen, also würde ich behaupten teppiche.de hat mehr TypeIns als Teppich.de, bei Fahrrad is es vielleicht n schlechtes Beispiel, weil fahrrad.de n bekanntes Portal / Marke ist...

Ergebnis: Ich würde allgemein aus dem Bauch sagen: Plural bei Domains ist besser... (auf TypeIns gesehen)
Das Problem ist, dass sich diese Aussage nicht mit meinen Erfahrungen deckt, daher meine Frage, wie das sich bei euch verhält :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten immer Beide Varianten nehmen. So ist immer "lecker" :)

nette Grüße
sizzle

ansonsten kennst Du ja den Vergleich u.a. hier:

Keyworddatenbank :Wink:

Vielleicht helfen Dir folgende TypeIn-Werte weiter:

kochrezebt.de zu kochrezebte.de -> TypeIn-Verhältnis etwa 1 zu 5

kochretzept.de zu kochretzepte.de -> TypeIn-Verhältnis etwa 1 zu 20

Ciao
Forsaken

mongostyle schrieb:
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen, ob bei generischen Domains eher der Plural oder der Singluar eingetippt wird?

Fahrrad.de (25955) oder Fahrraeder.de (12284)
Witz.de (2673) oder Witze.de (31320)
Kreditkarte.de (2795) oder Kreditkarten.de (5824)
Teppich.de (8001) oder Teppiche.de (2667)? (Daniel, der geht an dich! :D)

Kann man da pauschal ne Aussage treffen? Bei der Keyword Datenbank gibt es teils ganz gravierende Unterschiede...

Grüße Stefan

Edit: KeywordDB Werte hinzugefügt

Die Antwort hast Du Dir durch die Werte doch bereits selbst gegeben. Nein man kann es nicht Pauschalisieren.

Die Antwort hast Du Dir durch die Werte doch bereits selbst gegeben. Nein man kann es nicht Pauschalisieren.
Die Werte spiegeln Suchabfragen wieder (wenn überhaupt), aber ich glaube man kann Suchabfragen nicht wirklich mit TypeIns gleichsetzen

mongostyle schrieb:
Die Werte spiegeln Suchabfragen wieder (wenn überhaupt), aber ich glaube man kann Suchabfragen nicht wirklich mit TypeIns gleichsetzen

Vielleicht nicht direkt, aber ich bleibe bei meiner Aussage.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773