Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Typos deutlich kennzeichnen oder "besser" nicht?

Xandra

New member
Registriert
03. März 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
von mir gelöscht,
Xandra
mal ne Frage:
ist es im Forum hier üblich, allgemein Typos in Angeboten nicht als solche deutlich zu kennzeichnen, oder steht das jede/r vollkommen frei und soll gehalten werden wie man will? Die Beispielfunktion der Alteingesessenen hier dabei z. B. für Newbies mag vielleicht manchen nicht als so bedeutend erscheinen, deswegen frag ich halt mal manierlich.

Nette Grüße
Xandra
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
r*onaldo.biz * r°onaldo.cc * b°rd.cc * d°eutschland.cc
e*mtickets.net, e*mtickets.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte fuer jeden serioesen Domainer eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit sein.
Auch solche Angebote wie 5OO.eu oder lraq.de sollte man unterlassen. Sieht fuer mich nicht schoener aus, sondern nur nach absichtlicher Irrefuehrung.
 
wo sind in der angeführten Liste Typos ??

Ich bin natürlich auch dafür, das man typos immer kennzeichnen sollte.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum meine Liste dafür als Beispiel verwendet wird. Hier handelt es sich um Top Keys aus der Versicherungens- und Finanzierungbranche.
 
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum meine Liste dafür als Beispiel verwendet wird. Hier handelt es sich um Top Keys aus der Versicherungens- und Finanzierungbranche.
Nun ja

hausratsversicherung.com
hausratsversicherung.net
rechtschutz-versicherung.com
rechtschutzversicherungen.com
rechtschutzversicherungen.net


bspw. sind imho ja nicht so 100% einwandfrei. Ich gebe allerdings zu, dass es hier einige schwer haben werden, ob es nun mit oder ohne s geschrieben wird, was ja auch die Treffer zeigen.
 
hausratsversicherungen.com
privater-krankenversicherungsvergleich.com
privater-krankenversicherungsvergleich.net
rechtsschutz-versicherung.com
rechtsschutzversicherungen.com
rechtsschutzversicherungen.net
rechtsschutzversicherungen.net
beamten-krankenversicherung.de
fondsgebundene-lebensversicherung.com
fondsgebundene-lebensversicherung.net

Also auf den ersten Blick sind das die von mir gefundenen und sogleich
korrigierten Vertipper.

Ahoi!
 
typo kennzeichnung hin oder her, die domainliste aus einem aktuellen verkaufsthread als "beispiel" dazu zu verwenden ist schlichtweg unkollegial. solche grundsatzdiskussionen kann man auch offen führen, ohne antz`s VK-thread damit zu beeinflussen:stupid:
die annahme oder gar unterstellung, das der user antz dies absichtlich macht um hier einen dummen zu finden ist lächerlich, sorry
 
natürlich nehme ich das alles wieder gerne unaufgefordert und auch unmittelbar raus.
Es ist gar nichts gegen dich, Antz. Zur Erklärung: Ich habe diese Auflistung nur genommen, weil hier Typos dabei sind, die nicht sehr offensichtlich sind. Wirklich sehr schwer erkennbar.
Wie die Typos darin richtig lauten, siehe z. B. hier: Allianz - Produkte
Ich weiß nicht mal, wieviel Leute überhaupt bemerken oder bemerkt haben, daß Typos in der Auflistung drin sind. Ich weiß auch nicht mal, ob du sie selbst bemerkt hast.
Ich kann es nicht wissen. Deswegen frage ich ja allgemein und manierlich. Das ist mir wichtig.
Ich halte mein deutsch für durchschnittlich und mir fiel es halt relativ schnell auf. Dafür mache ich hie und da andere Fehler.
Aber es gibt vielleicht Leute, die als Käufer in Frage kommen und es (die Typos) auch nicht merken.
Es ist vollkommen ok, für Typos dreistellig oder einiges höher zu bezahlen. Nur finde ich, sollten es die Käufer auch wissen, daß man Typos für diese Beträge kauft. Am besten unaufgefordert vom Verkäufer oder Vermittler. Nur meine Meinung.

Wenn man auf Typos hingewiesen wird (die man selbst nicht bemerkt hat) und dies sofort nachträglich kennzeichnet, ist es ok. Wenn man sie dennoch nachträglich dann nicht kennzeichnet, finde zumindest ich persönlich das nicht ok.

Wer sich allein nicht zu helfen weiß, nimmt sich am besten jemand wirklich Kompetenten zur Seite. Davon gibt es in diesem Forum sicher einige.

Ich sehe gerade, daß dies aktuell sogar freiwillig schon unentgeltlich übernommen wurde.

Es geht mir überhaupt nicht um Diskssionen um evtl. willkürlich ausgesuchte Personen, sondern generell und allgemein darum, wer sich offen dazu bekennt Typos bewußt ungekennzeichnet stehen zu lassen (sofern diese zum Verkauf angeboten werden, ich habe ja selbst einige Typos die ich NICHT zum Verkauf anbiete),
und wer strikt für sich selbst danach handelt, diese jederzeit deutlich zu kennzeichnen, sofern zum Verkauf angeboten.

Nette Grüße
Xandra
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
relizenz.de
relizenzierung.de
relizensierung.de (Typo!)
domaisn.eu * domaisn.net (Typos!)
 
mein voriger Post hat sich überschnitten und wurde begonnen und geschrieben, während oppo seinen schrieb und abschickte
typo kennzeichnung hin oder her, die domainliste aus einem aktuellen verkaufsthread als "beispiel" dazu zu verwenden ist schlichtweg unkollegial. solche grundsatzdiskussionen kann man auch offen führen, ohne antz`s VK-thread damit zu beeinflussen:stupid:
die annahme oder gar unterstellung, das der user antz dies absichtlich macht um hier einen dummen zu finden ist lächerlich, sorry
@oppo, wer nimmt das an oder unterstellt das?

Grüße
Xandra
 
...finde ich auch an den Haaren herbeigezogen diesen Vorwurf.
 
Typos im Sinne von Tippfehlern zu kennzeichnen ist sicherlich gut, aber wenn wir hier nach dem genannten Beispiel verfahren sind 99% der Domains die hier angeboten oder in Auktion gehen "kaputte Wörter".
 
...finde ich auch an den Haaren herbeigezogen diesen Vorwurf.
@Trixi, welchen Vorwurf meinst du?
Den von oppo? Ich habe ja nichts vorgeworfen, sondern im Eingangsposting dieses Threads höflich gefragt. Dieses Geschriebene ist von mir unverändert. Um die Frage zu veranschaulichen habe ich eine aktuelle Auflistung, wo Typos nicht gekennzeichnet waren zitiert, nicht mehr. Ob dieses Nichtkennzeichnen dieser absichtlich geschah oder nicht, dazu kann ich nichts sagen und habe ich nichts gesagt. Oder? Wenn ja, bitte gerne entsprechendes Zitat von mir aus diesem Thread bringen.
Daß ich etwas vorgeworfen habe, lasse ich mir nicht vorwerfen.

Grüße
Xandra
 
Typos im Sinne von Tippfehlern zu kennzeichnen ist sicherlich gut, aber wenn wir hier nach dem genannten Beispiel verfahren sind 99% der Domains die hier angeboten oder in Auktion gehen "kaputte Wörter".

[X] löbliche Zustimmung erteilt

Gegrüßet seist du!
 
Zurück
Oben