Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

überall auf platz 1!

selfman

New member
folgende situation:
ich möchte eine domain kaufen.
die domain ist ein absoluter oberbegriff, den man auch entsprechend in die suchmaschine eingeben würde um ein solches angebot zu finden.
Die möglichen kunden sind sowohl in der gruppe der besserverdienenden, als auch in der gruppe der normalverdiener zu suchen.
die domain selbst ist "bedingt" ( evtl. zusätzlicher shop)businessmäßig zu nutzen und eher im bereich freizeit anzusiedeln.
Die domain steht in allen wichtigen Suchmaschinen auf Platz 1-5, auf jeden fall immer auf der ersten seite! ( yahoo auf 1, google 2, fireball 8 und, und und)(Treffer bei google 184000)
die domain möchte ich hier nicht nennen, da es noch andere mitbieter gibt.
wie würdet ihr den wert unter denn genannten voraussetzungen einstufen?
gruß
selfman

ps: kurzer zusatz:
mein gebot liegt bei 7.500,- DM.
gruß
selfman

PS: der begriff ist damit natürlich auch genau der Ausdruck den man als typeinn nutzen würde.
gruß
selfman

Kannst Du sagen, wieviele Type-Ins und welche (ungefähren) Ergebnisse bei Suchmaschinentricks.de und Webmasterplan.de die Domain erzielt?

noch nicht , aber gleich :-)

suchmaschinentricks = 52 auf 3,7 mio anfragen
und webmasterplan= 63 auf ?Anfragen
gruß
selfman

unter keyword look up, ich denke das meinst du.

es ist halt ein begriff aus dem freizeitbereich wie z.b kegeln.de, bowling.de, skat.de oder stricken.de, kochen.de.......
gruß
selfman

hi christian,
eine .de-domain.
gruß
melf

Ich hatte gehofft, Dir aufgrund der Type-Ins bzw. vermuteter Type-Ins eine eindeutige Antwort geben zu können. Allein aus dieser Sicht, lassen sich 7.500 DM noch nicht rechtfertigen.

Versuche die Type-Ins bzw. die Besucherzahlen (bei einer fertigen Seite) der Domain herauszubekommen.
Was hast du mit der Domain vor? Ein hundertprozentig konkretes Projekt?

Grüße
Torsten  

Hallo Melf,

Oberbegriff ist natürlich gut, Freizeit Bereich halte ich persönlich für weniger gut, da ich mir in diesem Bereich etwas schlecht vorstellen kann, wie Du (als Branchenfremder) die Domain tatsächlich gewinnbringend nutzen möchtest (es sei denn, Du möchtest sie wiederverkaufen).

Aus dem Freizeitbereich sowohl für Normal - wie auch für Besserverdienende fallen mir spontan segeln.de oder golfen.de ein.

Wenn man die als Beispiel nimmt, würde ich persönlich nicht über 6000 DM gehen (bzw. gegangen sein)

Wie gesagt, nette info-Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, umsatzgenerierendes Projekt weniger.

Chris

hi chris,
mit golfen und segeln liegst du schon ungefähr in dem "richtigen" bereich, es ist keine sportliche tätigkeit in dem genannten sinn.
jedoch eine sache die so 95% aller leute schon mal gehört haben.
ich möchte die seite selbst betreiben und möchte mich orientieren wie schnell ich durch werbeeinnahmen und einen zusätzlichen shop das geld wieder drin haben kann.
der besitzer wollte zuerst 20 scheine haben, zuletzt 10 und ich komme mit 7,5.
ich denke, wenn ich im ersten jahr 300,- DM im Monat durch werbeeinnahmen refinanzieren kann und einiges über den shop läuft, so fahre ich ganz gut damit.
natürlich muss der verkäufer erst den 7500 zustimmen.
außerdem ist das wort nicht golfen.de, sondern eher wie golf.de, wenn du verstehst was ich meine.:-)
viele grüße
melf

kurze info,
in dem letzten gespräch sagte mir der verkäufer er hätte so ca. 100.000 seitenabrufe.(statistiken will er mir zukommen lassen)
ich denke dies stimmt nicht, jedoch kann ich mir 1000 besucher am tag schon sehr gut vorstellen.
momentan ist auf der seite nur uralter inhalt zu finden, die seite wird seit 3 jahren nicht mehr gepflegt.
gruß
melf

hi christian,
die genannte "sportart" erlebt grad durch das internet einen unheimlichen aufschwung.
ich bin zufälligerweise sehr mit dieser verbunden.
es gibt in deutschland ungefähr 1.000.000 menschen, die diese sportart ab und an "ausüben".
weltweit so ca. 50.000.000.
gruß
melf

für mich ist in erster linie interessant, ob ich mit den werbeeinnahmen innerhalb von 3 jahren die kohle wieder eingespielt haben kann oder nicht.
ich muss ehrlich sagen, daß ich mich auf dem gebiet onlinewerbung nicht übermäßig gut auskenne.
gruß
melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder