Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Überlebt dot.COM alle?

Elle

New member
In letzter Zeit beschleichen mich Zweifel, ob andere Domainendungen außer COM jemals einen wirklichen Stellenwert erreichen werden. Es wurden immer wieder neue Domains auf den Markt geworfen und schon nach kurzer Zeit hörte man nichts mehr von ihnen.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist der, inwieweit unter einer Domain kostenlose E-Mail Adressen angeboten werden. Fast  5o Prozent aller E-Mail Adressen aus meinen Adressbuch sind COM Adressen. Der große Rest besteht aus DE Adressen.

In meinen Augen ist eine E-Mail Adresse der beste Werbeträger für eine Domainendung. Wenn nun aber alle großen E-Mail Anbieter Yahoo, Hotmail usw. nur COM oder Länderendungen anbieten, werden andere Endungen nie auf einen grünen Zweig kommen.

Ich befürchte, daß womöglich selbst der erfolgversprechenden Info Endung nur ein Schattendasein neben COM vorbehalten sein wird. Net und Org haben es nie wirklich geschafft aus dem großen Schatten von COM hervorzutreten.

Von Endungen wie TV redet keiner mehr, obwohl ich diese nie mit Info vergleichen wollte. Manchmal beschleicht mich das komische Gefühl, daß hier viele auf einer Insel fernab der Realität leben. "Info nie gehört!" ist eine häufige Reaktion in meinem Bekanntenkreis.

Ich hoffe trotz allem, das dot.info ein voller Erfolg wird!

MfG Elle

Hallo Elle,

als Insider was Mailadressen angeht *g*, kann ich Dir gerade mal ein paar Daten
zu führenden Panelbetreibern in Deutschland nennen:

Panel A: Deutschland

10.100 Teilnehmer
.com 1680
.de 7200
.net 500
.org 10
.ch 60

Panel B: Deutschland

16.000 Teilnehmer
.com 2500
.de 9400
.net 900
.org 40
.ch 450
.au 28
.uk 14

Panel C: Deutschland, Spanien, England, Italien, Frankreich

37.000 Teilnehmer
.com 9000  (davon 2700 hotmail.com)
.de 12.600 (davon: 1400 t-online.de, 4700 gmx.de, 3800 web.de)
.net 1900
.org 60
.ch 60
.uk 1700
.it 2200
.es 1100
.fr 2500

Nuja, aussagekräftig sind diese Daten natuerlich nicht, da ich sie nicht nach
Ländern gesplitet habe. Imho ist die .de in Deutschland als E-Mail Adresse
weiter verbreitet als in anderen europäischen Staaten, deren TLD.

In D hat die .com KEINEN so hohen Stellenwert als E-Mail Adresse. Das liegt
sicherlich an der hässlichen E-Mail Endung 'Hotmail.com' Pfui!  ;D und den sehr
verbreiteten Diensten t-online.de, web.de und gmx.de.

Soweit sogut. Nun mach ich mich aber auf den Heimweg, zuviel Arbeit ist ungesund ...  ;D

Gruss,

Ruediger

Hallo Rüdiger!

Vielen Dank für Deine Antwort. Bezüglich der E-Mail Adressenverteilung im Ausland kann ich Dich nur bestätigen. Habe vor kurzem eine Mail aus Frankreich bekommen. Ich fand jede Menge Hotmail.com Adressen darunter und fast keine einzige FR Endung.

Unsere französischen Nachbarn scheinen total verrückt nach Hotmail.com zu sein. Yahoo.com Endungen sind auch sehr begehrt.

In Deutschland liegt DE vorne, wobei gerade viele Firmenadressen neuederdings auf COM umsteigen. Interessanter Trend!

MfG Elle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775