Auch wenn Du den Thread gerne geschlossen sehen möchtest - meine Meinung möchte ich dann doch noch schnell loswerden.
Alles, was die anderen hier gesagt haben, ich vollkommen richtig.
Kein Umsatz. Nen WP ist schnell aufgesetzt und der Content ist auch nicht wirklich umfangreich. Ich hätte es für den Eigenbedarf evtl. nicht unter .ch, sondern unter der freien .org gemacht.
Nichtsdestoweniger kann ich in der Summe auch keinen gesteigerten Wert erkennen. 3,75 im Monat....sei froh, wenn Du nen Fuffi dafür bekommst. Wenn überhaupt. Und denjenigen wirst Du suchen müssen.
Wie vorher gesagt: Wenn man die geleistete Arbeit (Texte), Hosting etc. gegenrechnet, ist es 0.
Proyekt ist ein grosses Wort. Das Impressum ist fast umfangreicher als der Gesamtcontent - also reden wir mal eher bescheiden von nem Projektchen. Wer sollte die Domain und das Mini-Projekt brauchen bzw. wem sollte es wichtig genug sein, dafür Geld auszugeben? Eben: Bekommt man doch an jeder Ecke umsonst (Themes) und Schnucki-Flucki habe ich selbst meine Domain mit nem Design.
Du hast ja auch suesser.name an anderer Stelle in den Raum geworfen.
Wenn ich diese Anfrage und die andere zusammen betrachte:
Nen CMS kannste aufsetzen und Adsense haste auch schon gehört. Und als Frischling haste wenigstens schon mal was gemacht, auch wenn es nicht der Burner ist. Darauf kann man sicher aufbauen und unterscheidet Dich vermutlich von 99,99 % aller Bundesbürger. Was aber nicht heisst, dass Du jetzt zu einer Elite gehörts.
Mein Rat: Häng Dich erstmal in die Domaingeschichte rein, bevor Du weiter Miniprojekte machst und versuchts an den Mann zu bringen. Lies Dich ein.
Nix gegen die .ch - meine Kinder gehen auf ne Schweizerschule
- aber gibt es einen bestimmten Grund, warum die .ch bevorzugst, statt Dich evtl. auf den gesamten deutschsprachigen Raum zu beziehen (domainmässig).
Und noch nen Rat: Es ist absolut unwichtig (wenn Du Dein Einkommen aufbessern willst, wie an anderer Stelle gesagt), was DU gut findest. Es geht darum, dass das, was Du machst auch Abnehmer findet. Und da sollte wichtig sein, was der Mensch auf der anderen Seite (Käufer) brauchen könnte und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch braucht.
Ich habe heute hier im Forum nen Hinweis auf einen Newsletter oder sowas gelesen, wo Sedo gesagt haben soll "90 % der registrierten Domains sind Schrott". Recht haben sie. Und ich finde die Zahl ist eigentlich noch sehr positv.
Also: Kopf hoch. Nicht unterkriegen lassen. Aus Fehlern lernen - sie eingestehen. Müll als Müll anerkennen, statt schön zu reden, auch wenn es Überwindung kostet und nicht versuchen, Schrott auch noch zu kultivieren.
Irgendwann lernt man dann, wenn man durchhält, sich auf die 10 % zu konzentrieren. Der Weg ist steinig, man wird viele Stunden Zeit und auch den ein oder anderen Euro "verlieren". Verlieren in Anführungsstrichen - denn wenn Du schlau bist, wirst Du die wieder reinbekommen und als Lehrgeld verbuchen. Lesen im Forum kann Geld sparen. Aber man muss auch experimentieren. Fehler müssen schmerzen
Und wenn Du um ne Meinung bittest, dann erwarte nicht, dass dass alle gleich Hurra schreien, weil Du so stolz auf Dein Projekt bist.
Schau Dir mal an, wer was geschrieben hat und was diejenigen für den Hintergrund haben. Und dann wirste zum Schluss kommen: Könnte was dran sein.
Oft fehlt diesen Leuten, die Zeit (haben ihre Familien, Biz etc.), Dir komplex zu antworten und Dir das wieso und warum tiefgründig auseinander zu klambüsern. Denn es wird einfach erwartet, dass Du proaktiv bist. Hier jedenfalls.
So - Nicht entäuscht sein ob der Kritik und weitermachen. Sorry für meine oberlehrerhafte Art an dieser Stelle - aber Du warst bisher nett genug...