Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ubuntu-blog.ch

arch0s

New member
Da ich ein neues Projekt gestartet habe, möchte ich mich von meinem alten Projekt trennen.
Wieviel könnte ich für diesen WordPress Blog verlangen? Was ist ein realistischer Preis?

Erster Beitrag: 18. September 2008
AdSense Einnahmen gesamt: 30$
PageRank: 1
868 Backlinks (Yahoo)
PageRanks: 3xPR0 4xPR1 2xPR2 3xPR3
Visits/Tag: 14 (sehr streng gewertet / bloggerei)

Ich nehme mal an, dass das ganze Projekt wertvoller ist als blos die Domain!?

Bin gespannt auf eure Einschätzung...

trotz projekt ziemlich wertlos für mich... 0

und pushen ist ürbigens nicht erlaubt...

p.s. ich wusste gar nicht, dass man immer nur genau EIN projekt machen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe ja im moment 2 Projekte, bin auch noch im Besitz von blogtime.ch
hab allerdings nicht genügend Zeit den ubuntu-blog.ch weiterzuführen...

Hätte jedoch nicht erwartet, dass so ein Projekt nichts Wert ist!

was erwartest du von einem projekt mit einer seltsamen domain, welches nur 30 USD bis heute eingebracht hat?

Hätte jedoch nicht erwartet, dass so ein Projekt nichts Wert ist!

Vielleicht erklärst Du uns, warum das Projekt einen Wert haben soll?
Von September bis jetzt hast Du $30 Einnahmen. Dafür hast Du Kosten für Domain und Hosting und wohl auch einige Stunden Arbeit reingesteckt. Also wo steckt denn die Werterwartung?

Die Adsense Einnahmen ist doch nicht das wichtigste und dazu muss ich noch sagen,
dass ich mit den Anzeigen gespart habe, da ich es nicht schön finde wenn alles mit
Werbung zugepflastert ist! Aber Danke nochmals für die Einschätzung...

Nein? Was ist denn das wichtigste?
Vielleicht einer zu finden der gerne was über Ubuntu schreiben möchte ohne dass er sich bemühen müsste,
ein neues Design zu erstellen und alles einzurichten!? Aber ich habe eigentlich keine Lust mich rechtfertigen
zu müssen warum ich nur 30 dollar eingenommen habe! Ich bin froh das ich jetzt meine Einschätzung habe
und der Thread kann nun auch geschlossen werden.

Besten Dank

wenn man ne bewertung will, muss man auch fragen beantworten können.
wenn du allerdings so wenig geduld hast, solltest du weitere anfragen vorm posten bedenken...

Auch wenn Du den Thread gerne geschlossen sehen möchtest - meine Meinung möchte ich dann doch noch schnell loswerden.

Alles, was die anderen hier gesagt haben, ich vollkommen richtig.

Kein Umsatz. Nen WP ist schnell aufgesetzt und der Content ist auch nicht wirklich umfangreich. Ich hätte es für den Eigenbedarf evtl. nicht unter .ch, sondern unter der freien .org gemacht.

Nichtsdestoweniger kann ich in der Summe auch keinen gesteigerten Wert erkennen. 3,75 im Monat....sei froh, wenn Du nen Fuffi dafür bekommst. Wenn überhaupt. Und denjenigen wirst Du suchen müssen.

Wie vorher gesagt: Wenn man die geleistete Arbeit (Texte), Hosting etc. gegenrechnet, ist es 0.

Proyekt ist ein grosses Wort. Das Impressum ist fast umfangreicher als der Gesamtcontent - also reden wir mal eher bescheiden von nem Projektchen. Wer sollte die Domain und das Mini-Projekt brauchen bzw. wem sollte es wichtig genug sein, dafür Geld auszugeben? Eben: Bekommt man doch an jeder Ecke umsonst (Themes) und Schnucki-Flucki habe ich selbst meine Domain mit nem Design.

Du hast ja auch suesser.name an anderer Stelle in den Raum geworfen.

Wenn ich diese Anfrage und die andere zusammen betrachte:

Nen CMS kannste aufsetzen und Adsense haste auch schon gehört. Und als Frischling haste wenigstens schon mal was gemacht, auch wenn es nicht der Burner ist. Darauf kann man sicher aufbauen und unterscheidet Dich vermutlich von 99,99 % aller Bundesbürger. Was aber nicht heisst, dass Du jetzt zu einer Elite gehörts.

Mein Rat: Häng Dich erstmal in die Domaingeschichte rein, bevor Du weiter Miniprojekte machst und versuchts an den Mann zu bringen. Lies Dich ein.

Nix gegen die .ch - meine Kinder gehen auf ne Schweizerschule :-) - aber gibt es einen bestimmten Grund, warum die .ch bevorzugst, statt Dich evtl. auf den gesamten deutschsprachigen Raum zu beziehen (domainmässig).

Und noch nen Rat: Es ist absolut unwichtig (wenn Du Dein Einkommen aufbessern willst, wie an anderer Stelle gesagt), was DU gut findest. Es geht darum, dass das, was Du machst auch Abnehmer findet. Und da sollte wichtig sein, was der Mensch auf der anderen Seite (Käufer) brauchen könnte und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch braucht.

Ich habe heute hier im Forum nen Hinweis auf einen Newsletter oder sowas gelesen, wo Sedo gesagt haben soll "90 % der registrierten Domains sind Schrott". Recht haben sie. Und ich finde die Zahl ist eigentlich noch sehr positv.

Also: Kopf hoch. Nicht unterkriegen lassen. Aus Fehlern lernen - sie eingestehen. Müll als Müll anerkennen, statt schön zu reden, auch wenn es Überwindung kostet und nicht versuchen, Schrott auch noch zu kultivieren.

Irgendwann lernt man dann, wenn man durchhält, sich auf die 10 % zu konzentrieren. Der Weg ist steinig, man wird viele Stunden Zeit und auch den ein oder anderen Euro "verlieren". Verlieren in Anführungsstrichen - denn wenn Du schlau bist, wirst Du die wieder reinbekommen und als Lehrgeld verbuchen. Lesen im Forum kann Geld sparen. Aber man muss auch experimentieren. Fehler müssen schmerzen :-)

Und wenn Du um ne Meinung bittest, dann erwarte nicht, dass dass alle gleich Hurra schreien, weil Du so stolz auf Dein Projekt bist.

Schau Dir mal an, wer was geschrieben hat und was diejenigen für den Hintergrund haben. Und dann wirste zum Schluss kommen: Könnte was dran sein.

Oft fehlt diesen Leuten, die Zeit (haben ihre Familien, Biz etc.), Dir komplex zu antworten und Dir das wieso und warum tiefgründig auseinander zu klambüsern. Denn es wird einfach erwartet, dass Du proaktiv bist. Hier jedenfalls.

So - Nicht entäuscht sein ob der Kritik und weitermachen. Sorry für meine oberlehrerhafte Art an dieser Stelle - aber Du warst bisher nett genug...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die "Contentreiche" Antwort...

Ja du wirst Recht haben...
ich muss mich wohl einfach bisschen besser in die Materie einarbeiten müssen.
Der Domainhandel scheint komplexer zu sein als ich bisher angenommen hatte!
Ich werde wohl in zukunft ein bisschen weniger posten und mehr lesen müssen.

PS:
Finde es toll wenn man die Gabe besitzt, einem anderen Menschen zu sagen
dass er noch zu wenig kann, ohne dabei arrogant zu wirken...
Diese Gabe scheinen die wenigsten zu besitzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil deiner Blog-Einträge stammt vom 18.09.2008, ein paar wenige von 29.09.
desselben Jahres. Danach ist Schicht im Schacht. Ich gehe Recht in der Annahme, dass
das verlinkte Forum nicht Bestandteil deines Verkaufes ist, oder?
Ein Blog ist nunmal nicht statisch, sondern lebt von Neuigkeiten. Scheinbar ist im Bereich
Ubuntu in den letzten acht Monaten nichts passiert. zumindest nicht auf deinem Blog.

Ahoi!

Ja das ist richtig...
Habe leider keine Zeit mehr für diesen Blog,
deshalb wollte ich ihn ja auch verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll wenn man die Gabe besitzt, Kritik nicht gleich als Arroganz zu interpretieren. Diese Gabe scheinen wenige Newbies zu besitzen ;).

Mach nicht den Fehler und fühle Dich bei berechtigter Kritik gleich angegriffen, denn das hat bislang keiner gemacht.

Überleg doch mal selber. Wenn Du ein Blog, für das Du max. 2 Tage Zeit investiert hast, für xxx oder sogar x.xxx verkaufen könntest, dann würde das wohl jeder machen. Frag Dich selbst: Würdest Du für sowas Geld ausgeben? Und wenn ja (was ich nicht glaube), wie viel?

Jemand, der Geld ausgibt will immer was im Gegenzug haben. Entweder Traffic, gute SERP Positionen oder laufende Einnahmen. Oder gar "nur" eine gute Keyword-Domain. Dein Blog hat keine überragende Domain, fast keinen Traffic und zu vernachlässigende Einnahmen, ist also nichts bis wenig Wert.

Ciao
Forsaken

PS:
Finde es toll wenn man die Gabe besitzt, einem anderen Menschen zu sagen
dass er noch zu wenig kann, ohne dabei arrogant zu wirken...
Diese Gabe scheinen die wenigsten zu besitzen. ;)

Ich habe heute hier im Forum nen Hinweis auf einen Newsletter oder sowas gelesen, wo Sedo gesagt haben soll "90 % der registrierten Domains sind Schrott". Recht haben sie. Und ich finde die Zahl ist eigentlich noch sehr positiv.
Hehe, Gerald. Ein bissl gruselig ist auch, dass im Umkehrschluss 90% der Domains aus dem DNS morgen entsorgt werden koennten und, ausser uns Reggern :Angel:, es wohl kein Netizen merken wuerde. :)
Bei Einbezug der neuzeitlichen "TLD-Inflation", ganz abgesehen von voellig nutzlosen, von Registries quasi erpressten defensiven Regs en masse, denke ich auch, dass "10%" schon sehr grosszuegig ist.

Gruss

John
Porzellan*com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen