Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Umfrage: Vollzeitdomainer oder nicht? ...und feedback zu meinem Blog würde mich freue

TWaits

New member
Registriert
02. Nov. 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

gestern habe ich einen Artikel gelesen auf Domaingang.com, der mich dazu veranlasst hat auf meinem Blog mal eine Umfrage zu starten, wer aus der "Szene" sich als Vollzeitdomainer bezeichnet, wer Teilzeit und wer Hobby-domainer ist...

Diese Umfrage (und ein kleiner Artikel zu dem Thema) findet Ihr auf Domseo.net

Dies ist mein Einsteiger Blog, wo ich meine (ersten) Schritte im Domain- und SEO Business teilen möchte, und wo auch mein Portfolio zu finden ist.

Würde mich da wirklich über feedback freuen!Auch bezüglich des Portfolios (sowohl Übersichtlichkeit als auch Preisvorstellungen ok?)

Danke
 
So einfach ist das nicht....Du unterscheidest zwischen Vollzeitdomainern und Hobby / Teilzeit / Nebenbeidomainern und solltest bedenken, dass es:

- Vollzeitdomainer gibt, die auf keinen grünen Zweig kommen
- Teilzeitdomainer gibt, die ein vielfaches von einigen selbsternannten Vollzeitdomainern kommen.
- Teilzeitdomainer gibt, die weiterhin irgendwo nen Job haben, haber ihr Portfolio kräftig umschichten und erkleckliche Summen erzielen - die fallen bei Dir einfach so unter "Hobbydomainer"....

Kurz: Die Klassifizierung in Vollzeit und Teilzeit bringt nix. Hilfreich wäre, der Umsatz und Gewinn, unabhängig vom Status Teilzeit oder Vollzeit - aber die Info wird Dir kaum einer geben wollen.

Gruss

G
 
Keine Ahnung, ob du evtl. nur Werbung für deinen Blog machen wolltest... aber du hast schon bemerkt, dass DomainGang.com ein Satiremagazin ist, oder?!
 
Hi,

ist natürlich vollkommen richtig. Mir geht es weniger um Erfolg oder Nichterfolg, und wie gesagt, dazu wird wohl kaum jemand etwas sagen wollen.
Mich interessiert einfach nur, worin der Antrieb der Leute besteht, sich intensiv mit domains auseinanderzusetzen:

Ist es ihr Lebensunterhalt (der ja mehr oder weniger hohen Ansprüchen genügen kann)?

Ist es ein Nebenverdienst, weil man sich auch hauptberuflich mit dem Thema auseinandersetzt und deshalb der Zusatzzeitaufwand nicht ganz so hoch ist?

Oder ist es reines Hobby, wobei wenig bis gar kein Geld dabei rumkommt?

Danke für die Anteilnahme
Gruß
 
Ich habe den Artikel auch als Unterhaltung angesehen und nicht ernst genommen...aber die Frage hat mich dann doch etwas beschäftigt.

Und klar, das habe ich als Anlass genommen hier auf meinen Blog hinzuweisen (steht ja auch in der Überschrift). Dabei soll es weniger als Werbung verstanden werden, als als Möglichkeit Kritik einzuholen.
 
Stöber mal im Forum, solche Themen wurden schon ausgiebig diskutiert. Oder komm zum Stammtisch und frag die Leute persönlich.
 
Habe eine Häkchen bei:
- Arbeite 5 to 9 und verdiene mir was nebenbei mit domains gemacht.

Viel Erfolg mit Deinem Blog!
 
Und klar, das habe ich als Anlass genommen hier auf meinen Blog hinzuweisen (steht ja auch in der Überschrift). Dabei soll es weniger als Werbung verstanden werden, als als Möglichkeit Kritik einzuholen.
Dafuer gibt es doch die Bewertung? :hmmmm:
 
"Seit Ihr Vollzeitdomainer?"

wird übrigens SEIT ich denken kann so geschrieben:

"Seid Ihr Vollzeitdomainer?"

Jeder der Blogartikel veröffentlicht, sollte zumindest die einfache
Rechtschreibung beherrschen.

mfg



PS: Und Loorbeeren übrigens zwar mit 2 x e, aber nur mit 1 x o :)

PS2: Vergiss es, der GANZE Text ist Horror.. alleine der 1. Satz:

Jeder, der ein erfolgreiches Business aufziehen möchte, muss sich ständig weiter entwickeln und seinen Horizont erweitern muss.
????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben