Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Umgangston & Netiguette im CD !!

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

nun auch wenn man mich dafür evtl. an den Pranger stellen möchte, wollte ich mal wieder ein wenig über den Umgangston hier im Forum sprechen, z.B zwecks aktuellen Fall "MarioDolzer".

"Ich" für meinen Teil, kenne diesen Menschen "nicht", daher kann ich selbstverständlich auch die Reaktionen der einzelnen hier im Forum nicht nachvollziehen.Ich kenne Ihn nicht und auch nicht eine mögl. Vorgeschichte u.s.w

...aber...

Sollte es sich eben um Dialer; Doorwaypages & Co. handeln, warum man ihn hier nicht sonderlich "freundlich" entgegenkommt, so kann ich das "nicht" verstehen...

Ein jeder muss selbst wissen, wie er sein Geld verdient.Wenn er Dialer für sich entdeckt hat und hierdurch sein Geld bezieht, dann sollte man ihn doch lassen (Bezogen auf ALLE Dialerbetreiber).Wenn er im weiteren meint, er müsse mit Doofwaypages seine Seiten in den Sumas pushen, dann lasst ihn doch, es ist schliesslich "sein" Risiko das seine Seiten dadurch evtl. völlig aus der Suma ausgeschlossen werden.
Zum Thema Dialer wollte ich mal anmerken, das ich denke das gut und gerne 80-90% der Benutzer einer solchen Seite "GENAU" bescheid wissen über die Kosten e.t.c aber danach, nach dem Druckabbau :Wink: (Sexseite) bei einem 16 Schüler, welcher den I-Net -Anschluss der Eltern missbraucht, heisst es dann......ich wusste von nichts ich bin bedrogen worden!! SKANDAL !!DAS glaube ich in den "wenigsten" Fällen.

Naja ich schreib das nur mal, weil ich denke "selbst" wenn der Herr Dolzer ein "graues bis schwarzes Schaaf" sein sollte, was ich nicht behaupten möchte, dann sind hier manche wirklich nicht besser, im Gegenteil.Manche Kommentare erscheinen mir einfach lächerlich und peinlich.Vorallem wenn man es nicht ruhen lassen kann und selbst den Verkaufsthread der besagten Person zumüllt, was ja dank Forenregeln verboten ist.Scheinbar ist es dann aber NICHT verboten dies zu tuen, wenn die jeweilige Person von der Mehrheit nicht akzeptiert wird.

Also denke mancher hier sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, ob es wirklich IMMER nötig ist, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen NUR weil irgendwer, irgendwen nicht leiden kann.Hauptsache mitbrüllen oder wie ? Ohne wirkliche Argumente.Es hat den Anschein, als würde bei manchem der blanke Neid rauskommen.

Yo,

das war´s auch schon.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation!
Ich kann dir in allen Punkten völlig zustimmen!

Wobei ich hier auch gleich ausdrücklich betonen möchte, dass ich weder Partei ergreifen, rumschleimen noch etwas schön reden will.
(Währe sicher als antwort von manchen hier gekommen)

Hallo Alexander,

dein Betreff passt ja überhaupt nicht zum Inhalt Deines Postings. Über Umgangston und Netiquette schreibst du nur kurz in der Einleitung - und das wars.
Also immer schön beim Thema bleiben ;)

Ich finde, man muss nun wirklich nicht immer Süßholz raspeln und kann sich ruhig mal den Ärger von der Seele schreiben. Dazu gehören halt auch - wie im täglichen Leben - ein paar Kraftausdrücke. Aber dann is auch gut und weiter gehts mit dem Tagesgeschäft.

Hinter viel Höflichkeit versteckt sich oft auch viel Scheinheiligkeit.

Immer schön cool bleiben geht nun mal nicht!

Gruß
dephazz

P.S.
Im übrigen entsinne ich mich schwach daran, dass du in diesem Forum auch schon mal total ausgeflippt bist. D.h., dass deine Ausdrücke damals sowas von unter der Gürtellinie waren, dass du danach sogar - geläutert - unter neuem Namen wieder aufgetaucht bist.

dephazz schrieb:
P.S.
Im übrigen entsinne ich mich schwach daran, dass du in diesem Forum auch schon mal total ausgeflippt bist. D.h., dass deine Ausdrücke damals sowas von unter der Gürtellinie waren, dass du danach sogar - geläutert - unter neuem Namen wieder aufgetaucht bist.

na dann wäre der thread ja für die katz

dephazz schrieb:
Hallo Alexander,

Nun,

dazu kann ich nur sagen, das dies nicht der Tatsache entspricht, denn ich hieß zuvor BIDvision aber aufgrund von einem "Projektwechsel" hatte ich den Namen in Priodo umstellen lassen.Dies war der Grund und "nichts" anderes.

"Ja" ich bin bereits "einmal" ausfällig geworden dem ist so, richtig !!Aber mein Auruf galt eher jenen, welche sich meinen immer und immer wieder jeder Streitigkeit anzuschliessen, vorallem wenn man NICHT davon betroffen ist bzw. es einen grundsätzlich nichts angeht.das soll bedeuten, es zeigt sich immer das es doch gehäuft immer ein paar spezielle User sind, welche sich überall reinhängen.Sicherlich kann man dies nicht verbieten, aber man sollte sich mal fragen ob es immer von nöten ist.

Aber nun zu versuchen, mir sagen zu müssen, das ich eigentlich garnicht in der Position bin (so habe ich dies aufgefasst) hier zu urteilen, da ich ja bereits selbst "EINMAL" ausfällig wurde, halte ich wieder für so eine Sache.....
Mein Problem von damals wurde geklärt, die betroffenen haben sich per PN ausgesprochen und man hat nochmal bei "0"angefangen.....

Naja wie auch immer, dies war meine Meinung bzw ist sie das und ich denke man könnte bzw. einige könnten auch mal darüber nachdenken ob dies immer so ablaufen muss, "ignorieren" ist manches mal besser als zurückfauchen.

Grüssle
Alexander
Der mit der Milch tanzt.

Gott, es geht hier nicht um Dialer von Sexseiten. Es geht um solchen wunderbaren Beschiß : Ich baue eine Seite rund um eDonkey etc. Gaukele dem Kunden vor er würde für eine besondere Software bezahlen. Ganz, ganz, ganz klein schreibe ich dann, daß ich für die 29,90 € lediglich eine Bedienungsanleitung bekomme. Was ist das? Ich nenne sowas Abzocke. Darum geht es. Und dafür steht der Name Dolzer. Und für Nutzung von Markennamen. Dafür wurde er auch schon abgemahnt. Solche Leute machten Dialer als Zahlungsmittel kaputt, solche Leute bringen das ganze Domainbiz in einen sehr zweifelhaften Ruf. Wenn Dich das alles nicht stört, sehr schade.

Rainer

Sexseiten.org - Sexsuchmaschine.net - AdultSites.de

KuntaKinte schrieb:
Wenn Dich das alles nicht stört, sehr schade.

Rainer

Hallo Rainer,

wie gesagt, ich habe bereits erwähnt das ich die Umstände bzw. die Vorgeschichte "nicht" kenne, bzw. gekannt habe.Sicherlich ändert das meine Meinung gegenüber Ihm sehr, dennoch denke ich nicht das man dann immer Thread sozusagen "vollmüllen" muss.Wenn man Ihn hier doch nicht mag, dann denke ich sollte sich der Führungsstab :) evtl. kurzschliessen und überlegen ob man so jemanden nicht für den Forenfrieden/ruf..evtl. aus der Community ausschliesst, aber dann wie gesagt, sich wie ein hungriges Rudel Wölfe draufwerfen finde ich auch daneben, genauso daneben wie das von Dir beschriebene...ich heisse es auch nicht gut, wenn man Dialer zur Abzocke einsetzt, sprich wenn man versucht einen falschen Eindruck zu schaffen und dann die Preis/Min. Angaben am besten in 6er Schriftgrösse irgendwo versteckt..........das ist sicherlich sehr schädlich für die gesamte Dialerszene, schliesslich ist man dank "Akte05" gerade wieder in den neg. Schlagzeilen....

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839