Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Umlautdomains ? Was ist so verwerflich ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hi Hi,


nun ich habe mal ein wenig gestöpert (allgemein im i-net) und dort werden immer wieder Ulautdomains "viel" weniger interessant eingestuft als andere, wieso ?
Gibt der suchende den wirklich: wuerste statt würste ein ? (z.B) Also, "ich" denke Umlautdomains dürften doch durchaus auch attraktiv sein, oder nicht ? Wie seht ihr dies ? Weil mit Umlaut, gibt es noch "einige" gute freie Domains habe ich bemerkt, lohnt sich da ein "sichern" der Domains ?


Gruss
Alexander
 
Hallo,

es gibt einige Punkte, die dort mit reinspielen:

1. Längst nicht jeder Internet-User weiss von der Möglichkeit, "www.würste.de" ansurfen zu können oder hat sich bereits daran gewöhnt. Schließlich wurde ihm jahrelang eingebläut, dass es im Internet keine Umlaute gibt.

2. Der meistgenutzte Browser Internet-Explorer muss erst für diese Funktion nachgerüstet werden.

3. Die Umlautdomains sind überwiegend im Besitz von Domain-Händlern, unter der ue-Variante befinden sich viel eher die gewünschten Informationen.

4. mangelnde Internationalität: Weder dein Geschäftspartner in Holland noch der Urlauber im spanischen Internet-Cafe kann deine tolle Seite (ohne Zusatzaufwand) aufrufen.

-> würste.de ist halt nur die halbe Miete. Erst mit der wuerste.de bist du heute UND für die Zukunft opimal aufgestellt.

aber selbst wenn Du beide Varianten hast:
Bevor sich der User entscheiden muss, ob er es unter würste.de oder wuerste.de zuerst versucht, was macht da?

Richtig! Er bevorzugt wurst.de, weil hier nun einmal keine andere Variante gibt.

-> auf den Nenner gebracht: (Wert)

würste.de + wuerste.de <= wurst.de

Wenn du eine GUTE Umlautdomain gefunden hast, hole sie dir, aber nur wenn du einen ganz klaren kommerziellen Verwendungszweck erkennen kannst.

noch ein allgemeiner Tipp:
Wie du siehst, hast du noch einen großen Informationsbedarf. Wäre es nicht besser mit den wilden Registrierungen zu warten, bis Du mehr Hintergrundwissen hast und den Wert einer Doman besser abschätzen kannst? Mit anderen Worten: ERST die (Verkehrs-)Regeln lernen und DANN Auto fahren. Sonst kann es teuer werden...

Grüße
Torsten
 
Torsten schrieb:
Hallo,
noch ein allgemeiner Tipp:
Wie du siehst, hast du noch einen großen Informationsbedarf. Wäre es nicht besser mit den wilden Registrierungen zu warten, bis Du mehr Hintergrundwissen hast und den Wert einer Doman besser abschätzen kannst? Mit anderen Worten: ERST die (Verkehrs-)Regeln lernen und DANN Auto fahren. Sonst kann es teuer werden...

Grüße
Torsten

Guten Morgen Torsten,

mit dieser Aussage hast Du durchaus Recht und ich stimme Dir da auch zu, aber nunja ich selbst sehe es nicht so extrem, wenn ich im Vergleich die Portfolio anderer Domainhunter sehe.Sicherlich sollte ich mich auch nicht mit diesen Leuten messen, welche dies seit evtl. Jahren ausüben,aber nunja ich bin im Besitz eines eigenen Servers + DNS und somit komme ich wirklich "sehr" günstig an die besagten Domains und "momentan" sind das noch Beträge die wirklich Peanuts sind ;-) Bei 5-6 Domains.Ich kenne sicherlich meine Grenzen und werde nun auch "nicht" unmengen an Domains beginnen zu registrieren.Aber naja so ein paar *.de Domains können ja nicht schaden.
Was die Umlautdomains angeht, deine Erklärung "leuchtet" mir ein, aber das "Internet" bezieht sich nicht nur auf vergangene Werte, das soll bedeuten, täglich endecken Leute das Internet für sich und sind evtl. noch nicht so bewandert und werden daher sicherlich auch "Umlaute" eingeben.Nunja es handelt sich dabei nur um 2-3 Domains, für welche ich wie Du richtig interpretiert hast einen kommerziellen Nutzen dahinter sehe und werde diese dann mal registrieren.


Vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Antwort und s.o ich stimme Dir da grösstenteils durchaus zu.

Gruss
Alexander
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben