Quaderno
Gesperrt
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- 12. Juni 2002
- Beiträge
- 2.719
Moin,
ich bin gerade über eine Bannerkampagne einer luxemburgischen Bank gestolpert, die mir bislang noch nicht aufgefallen war. Meiner Meinung nach marketingtechnisch suboptimal, aber seht selbst:
http://www.lorenz.info/gebuhrenfrei.gif
Interessanterweise wird hier beim flüchtigen Draufschauen dank der mentalen Fehlerkontrolle statt "gebuhrenfrei.com" wohl eher "gebührenfrei.com" wahrgenommen werden. Diese Domain gehört der Firma aber nicht, wohl aber die "gebuehrenfrei.com". Ich gehe davon aus dass hier jede Menge Traffic verschenkt wird, wenn es um das Eingeben aus der Erinnerung geht (wofür die beschreibende Domain ja eigentlich wieder ideal wäre, wenn sie der Firma denn auch gehören würde). Insgesamt wirkt das für mich als Kampagnendomain eher wie ein Typo und damit unprofessionell, und das dürfte gerade bei einem so sensiblem Produktthema (wie es Bankgeschäfte nun mal sind) verheerende Folgen für das Werberesultat haben...
Ein Kauf der gebührenfrei.com vor der Kampagne und der Einsatz der gebuehrenfrei.com (wegen der idn-Kompatibilität) hätten hier sicher sehr viel besser Ergebnisse gebracht.
Gruss,
Holger
marketingberatung.info
ich bin gerade über eine Bannerkampagne einer luxemburgischen Bank gestolpert, die mir bislang noch nicht aufgefallen war. Meiner Meinung nach marketingtechnisch suboptimal, aber seht selbst:
http://www.lorenz.info/gebuhrenfrei.gif
Interessanterweise wird hier beim flüchtigen Draufschauen dank der mentalen Fehlerkontrolle statt "gebuhrenfrei.com" wohl eher "gebührenfrei.com" wahrgenommen werden. Diese Domain gehört der Firma aber nicht, wohl aber die "gebuehrenfrei.com". Ich gehe davon aus dass hier jede Menge Traffic verschenkt wird, wenn es um das Eingeben aus der Erinnerung geht (wofür die beschreibende Domain ja eigentlich wieder ideal wäre, wenn sie der Firma denn auch gehören würde). Insgesamt wirkt das für mich als Kampagnendomain eher wie ein Typo und damit unprofessionell, und das dürfte gerade bei einem so sensiblem Produktthema (wie es Bankgeschäfte nun mal sind) verheerende Folgen für das Werberesultat haben...
Ein Kauf der gebührenfrei.com vor der Kampagne und der Einsatz der gebuehrenfrei.com (wegen der idn-Kompatibilität) hätten hier sicher sehr viel besser Ergebnisse gebracht.
Gruss,
Holger
marketingberatung.info