Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

umständlich!!

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Hallo,

bekam von einen meiner hoster folgendes:

uns wurde gerade bekannt gemacht, dass Sie uns ab jetzt bei jedem Domaintransfer erst die IP adresse (Oder IP-Adressbereicht) des Registrars (Der Webhosting-Firma) geben müssen der den Antrag stellen wird bzw. muss.

Sobald wir diese Information erhalten haben, werden wir es an unseren Registrar weiterleiten und der wird dann die IP-Adresse(n) zu eine weisse Liste hinzufügenso das der Transfer gestarted werden kann.


....muss das denn sein? habt ihr das auch? Ich meine bei all meinen anderen hostern gehts doch viel einfacher......

Gruß
struunzi
 
ulrich schrieb:
Mir schwant übles..... :Shy:

Yepp, so ist es :) - nee, ich hab schon ne nette Antwort geschrieben, mal schaun ob das wirklich sein muss.......

PM kommt gleich

Gruß
struunzi
 
Darf man fragen um welchen Hoster es sich handelt? Hab auch einen Hoster (zum Glück nur 9 Domains dort) wo ein Transfer ca. 3 Monate dauert und ohne weiteres nicht so einfach möglich ist...
 
ja, ist hos*tway......hatte bisher nicht so probleme (bei cnoib), transfer dauerte um die 10 tage, das ist ok.......bei .de allerdings hatte ich die domains nach 2monaten immer noch nicht weg......naja, dann gabs halt geld zurück........

Gruß
struunzi
 
andererseits ist es auch irgendwie beruhigend, dass das die in D uebliche Pseudo Freigabe fuer einen KK langsam ein Ende findet. Mir hat das System, insbesonere in Faellen wo bekannt war dass eine bestimmte domain verkauft wurde ueberhaupt nicht gefallen.

Die IP-Geschichte macht aber keinen Sinn - in den Denic Mails steht doch auch nur die Denic-member-Nummer. Einzige denkbare Erklaerung waere, dass manch ein Reseller nicht zugeben wollte kein Denic Mitglied zu sein

martin
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Beiträge
377.903
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben