Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unberechtigte Nutzung von Getty Images Fotos.

Abrufkredit

New member
Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
1
Mann was habe ich eine Wut.
Vorhin geh ich zum Briefkasten und finde einen Briefumschlag von Getty Images.
Betreff siehe oben.
Die wollen über 600 Euro von mir, weil ich ein Foto eingebunden hätte, was ich nie eingebunden habe. Die Seite ist innerhalb der letzten Monate nicht verändert worden und das einzige Bild ist eine Grafik von Fotolia, was aber mit dem gemeinten Bild nichts zu tun hat. Auf jeden Fall habe ich erst mal den Anrufbeantworter der deutschen Niederlassung angerufen und ich erwähne selbst gerichtlich gegen die Firma vorzugehen, wenn noch ein Schreiben eintrudelt. Habt ihr mit sowas auch schon einmal zu tun gehabt ?
 
Ja, von denen hatte ich auch schon Post. Habe eine mit RA formulierte Rückantwort verfasst und danach nie wieder etwas von denen gehört.

Gruß Jens
 
ich würde erstmal überprüfen, ob es sich da nicht um Trittbrettfahrer handelt?

So, wie du das beschreibst, ist es so oder so ein Betrugsversuch!
 
Wenn du keinen Eingang quitiert hast, dann Ablage Rundordner. Spart oft Zeit, Geld und Nerven. Wenn Sie es wirklich waren werden Sie sich nochmal melden und dann kannst du immernoch was unternehmen da der erste Brief ja niemals eingegangen ist. Erst recht wenn du keinen Verstoß begangen hast.

Alternative wäre, reagieren und gleich eine Anzeige wegen Betrugs einreichen, ist aber dann leider auch der nervigere und Zeit raubendere Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mehrmals. Anwältlich antworten lassen und nichts mehr von gehört. Abgesehen davon waren die Vorwürfe fraglich...
Wenn Du einen RA benötigst, der das Spiel schon kennt, kurz melden.
 
Zurück
Oben