Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Und noch ein Neuling

mystica

New member
Registriert
01. Nov. 2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier seit einigen Tagen mit großem Interesse mitlese und gestern mein erstes Posting gestartet habe, möchte ich mich zugleich kurz vorstellen.

Ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem schönen Heidelberg :-). Hauptberuflich bin ich im Vertriebsbereich tätig. Da ich nebenberuflich Webseiten (in kleinem Rahmen) erstelle, komme ich hier und da natürlich auch mit Domains in Berührung. Den Domainhandel verfolge ich bereits seit einigen Jahren und bin immer wieder begeistert, welche Unsummen für Domains stellenweise bezahlt werden. Aktiv bin ich bislang noch nicht in den Domainhandel eingetreten.
Nachdem in diesem Jahr zahlreiche nTDLs an den Start gingen, war ich bis vor wenigen Tagen am überlegen, vielleicht selbst einige der nTLDs auf mich registrieren zu lassen. Dieses Forum führte mir allerdings vor Augen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eher schwierig ist, Domains mit den neuen Endungen "gewinnbringend" zu verkaufen. Hinzu kommt auch der rechtliche Aspekt, der, wie ich anhand meines ersten Postings lernen durfte, bei einer Domainregistrierung auch nicht ganz zu vernachlässigen ist (Marken- und Namensrecht, Vorrecht etc.)

Ich freue mich sehr, auf viele weitere interessante Beiträge in diesem Forum und hoffe, mich hier und da ebenfalls in die Diskussionen einbringen zu können.

Gruß
mystica
 
Willkommen in diesem wunderschönen Domainforum,
ich wünsche großen Lernerfolg und gute Geschäfte!

Lass die ntlds beiseite und vertraue auf etablierte tlds
wie .de etc.

Beste Grüße
René
 
Hallo mystica,

herzlich Willkommen, viel Spass und maximalen (Lern-)Erfolg!

VG Dennis
 
mystica,

Herzlich willkommen
.

Ja, für mich waren die nTLD auch die Einstiegsdroge ins vermeintlich leichte Domain Business. Nachdem sich der Nebel nun etwas verzogen hat sehe ich das ich Leider den Fehler gemacht erst fleißig zu regen und dann das Forum hier zu finden.

Okay, nun habe ich Einige, die leider auch die ca. 10 Fache Jahresgebühr kosten wie eine alt eingesessene Domainendung.

Aber durch das auseinandersetzen mit Domains habe ich doch auch Freude an der Technik dahinter bekommen und unternehme erste, nun vorsichtigere, Schritte bei Old,de ,com und ,net.

Im nach herein war ich wohl der, der sich einen roten italienischen Sportwagen gekauft hat, blind, nach einer Annonce (Werbung), weil man damit ja so toll Geld verdienen kann beim Weiterverkaufen.

Nun stelle ich aber fest das nicht alle Käufer blind sind.
"Mein" Unterboden total verrostet ist, der Lack nur neu aufgesprüht wurde auf eine alte .travel oder .mobi und mir alle Werkzeuge fehlen.

Ein bisschen schlauer gehe ich nun ruhiger an die Sache ran und rüste mich mit dem richtigen Werkzeug aus und berücksichtige das "Lebenslange lernen".


Dir viel Erfolg.

Löwe
 
@all: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

@löwe: Schöner und interessanter Beitrag. Darf ich mal fragen, ob du auf komplett allen nTLDs sitzengeblieben bist oder geht die ein oder andere nTLD doch im laufe der Zeit weg, auch wenn man die Gewinnerwartung im Vergleich zu mancher .de oder .com Domain sicher stark nach unten schrauben muss. Mit Gewinnerwartung denke ich jetzt auch eher an einen drei- bis vllt. max unteren vierstelligen Bereich und nicht an eine Größenordnung, bei der im besten Fall so ein roter italienischer Sportwagen bei raus springt :smiile: . Wobei ich den natürlich auch nehmen würde ;-).

LG
 
Hallo und herzlich willkommen!


Mystische Grüße
HP
 
....@löwe: ... Darf ich mal fragen, ob du auf komplett allen nTLDs sitzengeblieben bist oder geht die ein oder andere nTLD doch im laufe der Zeit weg, auch wenn man die Gewinnerwartung im Vergleich zu mancher .de oder .com Domain sicher stark nach unten schrauben muss. Mit Gewinnerwartung denke ich jetzt auch eher an einen drei- bis vllt. max unteren vierstelligen Bereich und nicht an eine Größenordnung, bei der ...
mystica,
Danke der Nachfrage ... gerne kann ich Dir auch meine Tel. geben.
Ich habe Dein glitzern in den Augen zwischen den Zeilen gesehen und mit darum habe ich die Begrüßung etwas länger gestaltet.
Es ist halt so das ich das hier schon "ausführlich" geschrieben habe, aber hier nochmals eine Kurzfassung:
1. ) ich bin ein extrem schlechter Verkäufer.
2. ) ich habe Sinn für schönes und empfinde mache Wörter als schön, sammle Wörter.
3. ) Daten, Wörter und -programmierung sind mein Steckenpferd, über die Wort suche und Verknüpfung für die Robotic habe ich spaßeshalber an ein paar Wörter eine dot gehängt und Ein, Zwei Domains sind dabei als Abfallprodukt heraus gekommen.
4. ) Ware die ich bisher gekauft habe nimmt Platz weg und das vorgeschobene "Verkaufen" ist den Augenschein nach nur ein Deckmantel für meine Sammelwut.
5. ) Domain ist für mich nicht nur das Thema: Domainverkauf.
... ob du auf komplett allen nTLDs sitzengeblieben bist ...
?, das beantwortet 1.) bis 4.)
ich hatte einen Gedanken den ich für toll hielt, habe mich nicht informiert und nTLD geregt
Aber ich bin zufrieden so, hätte ich es nicht probiert, würde ich mich immer mit den Gedanken tragen eine große Idee verpasst zu haben.

Damit Verkäufe Null aber nicht sitzengeblieben.

Der Gedanke nTLD im mittleren, niedrigen Preissegment verkaufen? Das halte ich für Selbstbetrug.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Markt für niedrigpreisige nTLD zur Zeit, es muss einem logischerweise klar sein das dafür noch (und für Jahre oder immer) viel zu viele Domains mit gutem Ausweichnamen unter nTLD frei zu regen sind.

Gerne werde ich das mal Zahlenmäßig belegen, kurz bevor die ersten 12 Monate herum sind, werden natürlich viele Besitzer versuchen Ihrer noch schnell loszukriegen, den der "DropWert" wird sicherlich über 90 % liegen alleine mit durch die hohen Jahresgebühren.

Löwe
Domainmessi
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

MfG,
Cumaru
 
Zurück
Oben