Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ungeschriebene Gesetze !

spiz

New member
Ich habe heute mal ein paar Domains aufgerufen die hier im Forum in den Signaturen stehen. Es gibt manche hier, die Ihre
Domains die definitiv nichts mit Erotik zu tun haben auf Erotik-PPs weiterleiten. Ich finde das
absolut daneben und diejenigen schaden allen Domainhändlern und sich selbst !!! Wer will eine Domain kaufen die durch ein
ErotikPP verbrannt ist ? Wenn Erotik dann bitte nur auf passenden Domains ! Diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen,
sollten Ihre Verlinkungsstrategien dringend noch einmal überdenken.

MfG
Christoph

Upsssss und bei Dir steht "erfahrener Benutzer"

???? :Confused: :Confused:

Ok, dann lache ich noch etwas.

Felix

@Spiz
Ich verstehe nicht, wieso eine Domain "verbrennen" soll, nur weil sie der Inhaber auf ein Erotik-PP weiterleitet.
Nochmal für Dich: Es liegt einzig im Ermessen des Domaininhabers, auf welche Inhalte er verlinkt.
Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als Dich durch die Benutzerprofile der User auf ihre verlinkten Domains zu klicken?
Nimm Dir am besten gleich noch einen dieser abmahngeilen Anwälte zur Hand, dann kannst Du in der Zeit wenigstens noch Geld verdienen.
Gruss

Daniel

P.S. Das ist nicht das erste Forum, in dem ich meine Domains aus Profil und Signatur entfernt habe, eben weil es mir tierisch auf den Sack geht, wenn bei jedem Beitrag zwar kaum Antworten aber zig Klicks auf die hinterlegten Seiten bis zum Impressum erfolgen und sich dann Leute wie Du daran aufgeilen, was für Inhalte hinterlegt sind.

dfranke schrieb:
@Spiz
Ich verstehe nicht, wieso eine Domain "verbrennen" soll, nur weil sie der Inhaber auf ein Erotik-PP weiterleitet.
Nochmal für Dich: Es liegt einzig im Ermessen des Domaininhabers, auf welche Inhalte er verlinkt.
Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als Dich durch die Benutzerprofile der User auf ihre verlinkten Domains zu klicken?
Nimm Dir am besten gleich noch einen dieser abmahngeilen Anwälte zur Hand, dann kannst Du in der Zeit wenigstens noch Geld verdienen.
Gruss

Daniel

Sorry Daniel, find ich jetzt etwas zu übertrieben. Versteh es ja - und ist mir auch vollkommen egal - wenn es ersichtbar ist worauf ich klicke, aber wenn der Klick auf z.B. "Versicherungsvergleich" dann auf eine Sexseite linkt dann geb ich Spiz vollkommen Recht, das will ich nicht.

Gruß
struunzi

Also ich kann Spiz verstehen, natürlich muss jeder selber wissen worauf er umleitet usw.

Ich persönlich halte vom erobizz auch nicht allzuviel... wobei ich die Leute nicht abstempel, aber mein Fall ist es einfach nicht.

Zum Thema Domains und Weiterleitung:
Natürlich wird eine Domain dadurch verbrannt, wenn sie auf ein Ero PP weiterleitet, und die Domain nicht ansatzweise was mit diesem thema zu tun hat. Im Grunde ähnelt es ja den Diskussionen rund um das Thema Dialer und Kinderdomains....

Diese Domains sind in meinen Augen auch verbrannt. Und genauso sehe ich das auch bei Domains die auf Ero PP umgeleitet werden.

Gruß
Jörg

Felix schrieb:
Upsssss und bei Dir steht "erfahrener Benutzer"

@Felix
Und dies steht absolut berechtigter Weise dort. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal schlaumachen bevor ich anfange zu schlaumeiern.

struunzi schrieb:
Sorry Daniel, find ich jetzt etwas zu übertrieben. Versteh es ja - und ist mir auch vollkommen egal - wenn es ersichtbar ist worauf ich klicke, aber wenn der Klick auf z.B. "Versicherungsvergleich" dann auf eine Sexseite linkt dann geb ich Spiz vollkommen Recht, das will ich nicht.

Gruß
struunzi

Sehe ich ganz genauso.

Gruss,
Boris

@Struunzi
Mag alles sein. Trotzdem verbrennt eine Domain nicht durch die Weiterleitung auf themenfremden Inhalt, das sollte einem "erfahrenen" Benutzer eigentlich klar sein. Verbrennen bei Domains bedeutet SuMa-Bannung durch Spam, Cloaking etc.
Ich halte persönlich auch nix von solch themenfremden Weiterleitungen, aber wie ich schon schrieb, es geht niemanden ausser dem Inhaber der Domain etwas an, was er damit veranstaltet und auf die Idee, mich durch zig Forenprofile zu klicken, nur um Domains zu begaffen und mich dann darüber zu erregen, weil mir das Gesehene nicht gefällt, kann nur jemand kommen, der nichts besseres zu tun hat.
Punkt und Gruss

Daniel

Gebe da Spiz auch absolut recht!

Wenn einer nach Sex sucht, soll er es von mir aus auch finden...
Aber nicht die Forensignatur für die Linkpop auf Inhalte nutzen, die dort nicht erwartet werden.

Sollte aber eigentlich jedem selbst klar sein....

grüsse,
engel

Trotzdem verbrennt eine Domain nicht durch die Weiterleitung auf themenfremden Inhalt

da hat daniel absolut recht....die suma´s sind bei weitem nicht so (über)moralisiert, wie manch user... ;) (mein hier niemanden speziellen). Was den Rest angeht, so halte ich es auch nicht grad unbedingt viel von adultPPs unter z.B. versicherungsvergleich.tld, jedoch ist es mir bis dato auch ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, daß hier in den signaturen jemand dies betreiben würde. Und falls er das tut, so ist er imho eh selbst schuld, denn die CRs werden ja wohl nicht grad hoch liegen... ;)

natürlich könnte man dann vermuten, daß jemand, der so was tut auf ein paar backlinks hofft um die betreffende domain somit aus SEO techn. Gründen in der sig hat, jedoch ist imho auch das unwahrscheinlich, jedoch wäre das ein Punkt woran ich mich dann auch ein wenig stören würde...

mfg pyro

dfranke schrieb:
@Struunzi
Mag alles sein. Trotzdem verbrennt eine Domain nicht durch die Weiterleitung auf themenfremden Inhalt, das sollte einem "erfahrenen" Benutzer eigentlich klar sein. Verbrennen bei Domains bedeutet SuMa-Bannung durch Spam, Cloaking etc.

Daniel

Das kann ich - auch als "erfahrener" Benutzer nicht beurteilen, weil ich da absolut keine Ahnung habe ;) und wenns es darauf raus läuft das eine Domain an Wert oder Akzeptanz verliert bleibt es jeden selber überlassen.

Mir war eher der andere Punkt wichtig!

Gruß
struunzi

Vielleicht ist der Ausdruck "verbrennen" etwas unglücklich und er ist von mir nicht in Richtung Suma gemeint, sondern in Richtung Verkaufschancen einer Domain. Ich habe mich für eine Domain aus einer Signatur ( Nicht im Profil oder sonst wo interessiert ) Ich denke das sollte in einem Domainforum mal vorkommen :-) Diese Domain hatten nun rein gar nichts mit Erotik zu tun und wurde trotzdem auf ein Ero.PP weitergeleitet. Für mich ist dies ein klares Ausschlusskriterium und ich würde keine Domain für ein Projekt nutzen oder kaufen die bis vor kurzem auf ein Ero-PP weitergeleitet wurde. Wie meine Meinung dazu ist, habe ich nun zum Ausdruck
gebracht ! Ich persönlich finde es nicht schön wenn ich Informationen zu einem nonErotik Thema suche und dann auf eine
Erotikseite weitergeleitet werde.

MfG
Christoph

dfranke schrieb:
@Spiz

Dieser eine Satz sagt alles. Mehr ist nicht zu erwähnen.

Wenn Du der Auffassung bist, dass man bei einer Weiterleitung auf eine irrelevante Seite ohne "Domain zu Verkaufen" in h1, keine Domain verkauft, kann ich Dir bestätigen dass Du absolut falsch liegst.

Ich selbst habe auf diese Art und Weise bereits mehr als 40 Domains verkauft. Und nicht nur Kleinbeträge.

Vor kurzem gab es einen Anwalt, der mir auch sofort eine Klage angedroht hat, da seine Mandantin (Firmenname = gen. Begriff) Recht auf die Domain xy hätte, die aber auf ein Erotikprojekt (Hilfe, Hilfe, Augen zu!) weiterleiten würde.

Diesem musste ich dann erst einmal klar machen, dass ganz klar KEIN Recht besteht :) Und still war er. Lächerlich!

Naja. Was andere denken geht mir einfach am Arsch vorbei. Entweder sie wollen die Domain kaufen, oder eben nicht. Auch gut.

Aber absolut schwachsinnig finde ich die Meinung, dass man eine Domain nur aus dem Grund der vorherigen Weiterleitung auf XXX nicht mehr interessant findet und nicht mehr kaufen möchte... LOL :D

Naja..

Beste Grüße und vorab schönes WE an alle Leser.

realone schrieb:
Das sehe ich genauso.
Schlimm finde ich es, wenn Kinder Bilder von Elefanten in der Google Bildersuche suchen und dann mit den Abgründen menschlicher Perversion konfrontiert werden.

Einerseits kann ich deine Ansicht verstehen, aber andererseits ist das Internet und alle Medien nun mal für Kinder nicht gemacht und völlig ungeeignet.
Und es liegt meiner Meinung nach in der Verantwortung der Eltern, ihre Kinder nur ins Internet zu lassen, wenn sie dabei sind. Als Alternative bietet sich auch eine Software an, mit der die Eltern Websiten festlegen, die die Kinder ansurfen können. Alle anderen Websiten sollten nicht aufrufbar sein.

Warum müssen denn Adultwebmaster, TV-Sender und Spielehersteller auf die Kinder anderer Eltern aufpassen ?
Die Verantwortung für die Kinder haben die Eltern und nicht ich.
Wer keine Lust und keine Zeit hat, sich um seine Kinder zu kümmern, sollte vielleicht auch keine bekommen, anstatt die Verantwortung auf die Medienbetreiber abzuschieben.

Schönen Gruss
Desverger

Desverger schrieb:
Warum müssen denn Adultwebmaster, TV-Sender und Spielehersteller auf die Kinder anderer Eltern aufpassen ?
Die Verantwortung für die Kinder haben die Eltern und nicht ich.
Wer keine Lust und keine Zeit hat, sich um seine Kinder zu kümmern, sollte vielleicht auch keine bekommen, anstatt die Verantwortung auf die Medienbetreiber abzuschieben.
Desverger

Ich emfinde die Antwort als eine Frechheit ohne Gleichen. Es geht hier nicht darum, was auf Adultseiten dargestellt wird, sondern, was wir unter "Elefantenbildern", "Hausaufgaben" oder "Versicherungsvergleich" finden.
Es geht eindeutig nicht um Aufpassen sondern um Vorspiegelung falscher Tatsachen, um Traffic-Generierung ohne jede Rücksicht. Dies muß nicht sein und ist einfach nur fies!

Grußlos Christian

gebe Christian völlig Recht. Wieso sollen die Eltern die ganze Zeit dabei sein, wenn die Kinder im Internet surfen. Natürlich haben wir als Eltern die Pflicht, bestimmte Aufklärungsarbeit zu betreiben und Vorsorgemaßnahme zu treffen, aber wir müssen nicht die ganze Zeit dabeisitzen und gucken, wieso auf Seite xyz statt Hausaufgabentipps irgendwelche Dialer kommen. Das ist das Problem.

was soll das heißen, dass das Internet nicht für Kinder gemacht ist? Meine Kinder finden sehr viel nützliches, was sie beim Hausaufgaben erledigen super unterstützt, etc. Ich wäre froh gewesen, damals als Schulkind solche Wissensquelle nutzen zu können.

Tobi

Grundsaetzlich ist es mir egal, was Ihr mit euren Domains macht. Aber ich gehoere auch zu denen die sagen, dass wenn die Domains auf XXX gezeigt hat, eher nicht in mein Portfolio kommt. Eine einzige Ausnahme habe ich mal bei schallplatte.com vor Jahren gemacht..... aber auch nur weil ich ein Paket schnueren wollte.

Gruss
DeTep
schallplatten.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen