Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ungewöhnliche Google-Logos

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
In letzter Zeit hatte Google ja nicht selten ungewöhnliche Logos anlässlich irgendwelcher mehr oder weniger bekannten Tagesereignisse.

Heute aber scheinen sie den Vogel abzuschiessen. An Vergleichbares kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Macht man den kompletten Blödsinn mit, kann man heute gut fünf Minuten damit verbringen, gespannt zu sein was am Ende passiert.
Es läuft ein regelrecht interaktiver Film ab und man kann / muss Aufgaben bewältigen.

In der Erwartung, dass es jeweils nach dem nächsten Klick vorbei ist, habe ich das bis zum Ende durchgezogen und war dann doch etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich ein Kulturbanause aber von der Person an die Google heute so ungewöhnlich aufwendig erinnert habe ich nie zuvor gehört.
 
Etwas langatmig, aber dennoch klasse.

PS: Ich kannte Stanisław auch nicht.
 
Irgendwie mag Google diesen Herren. Das Logo wird ihm nicht zum ersten Mal gewidmet.
 
Die kopieren Bing mit den Animierten/Wechselnden Logos/Hintergründen ;-) Warum auch nicht.... Gute Idee.
 
mein Notebook braucht 25 Watt Idle
Cpu(s): 0.7%us

die Animation schlaegt mit +12 Watt zu Buche

Cpu(s): 75.9%us

hab jetzt nicht den Network-Overhead der Suchseite gemessen

Fuer mich sind diese Werte ein "nogo" wenn man bedenkt, dass man "nur" suchen will...

Gruesse
Holger
 
mein Notebook braucht 25 Watt Idle
Cpu(s): 0.7%us
die Animation schlaegt mit +12 Watt zu Buche
Cpu(s): 75.9%us
Nach 12 Sekunden (ohne Drücken des Playbuttons) geht die Belastung wieder runter. Die Zeit kannst du abkürzen, wenn du den Suchschlitz schneller fütterst.
 
Nach 12 Sekunden (ohne Drücken des Playbuttons) geht die Belastung wieder runter. Die Zeit kannst du abkürzen, wenn du den Suchschlitz schneller fütterst.

12 Sekunden, bei mir deutlich ueber 40 Sekunden...

Aber gerade die hohe Anfangslast ist es, die den Notebookakku belastet und das jedesmal wenn man google aufruft.

Auch wenn man es in 12 Sekunden schaffen sollte...

googledoodle.png


Gruesse
Holger
 
tVor ein paar Tagen war hier in Letland Unabhängigkeitstag oder dergleichen. Fahnen überall. An jedem Haus. Und auch auf Google.lv: Lettische Fahne.
 
12 Sekunden, bei mir deutlich ueber 40 Sekunden...
Aber gerade die hohe Anfangslast ist es, die den Notebookakku belastet und das jedesmal wenn man google aufruft.
Die Belastung ist bei mir nur solange die Figur sich bewegt. Sobald der Playbutton auf dem Boden steht und sich nichts mehr bewegt, geht es komplett zurück. Zeit: ca. 12-14 Sekunden (insgesamt)
auslastung.jpg
 
Die Belastung ist bei mir nur solange die Figur sich bewegt. Sobald der Playbutton auf dem Boden steht und sich nichts mehr bewegt, geht es komplett zurück. Zeit: ca. 12-14 Sekunden (insgesamt)
Anhang anzeigen 572


Hab das jetzt mal unter Windows 7 getestet. (anderes Notebook)

Auch ein Dualcore Idle 30 Watt
Dort sind es +15 Watt genau fuer Deine gemessenen 12 Sekunden

Dann geht der Verbrauch wieder zurucke auf 30 Watt.

Die GPU habe ich jetzt nicht betrachtet.

Ergebnis::

mindestens 12 Sekunden erhöhter Stromverbrauch fuer google suche

Gruesse
Holger
 
Ich muss sagen obwohl mich die Aufgaben schon an den Rand meines mathematischen Verständnisses gebracht haben gefällt mir das heutige doodle. Leider fehlt mir die Zeit es zu Ende zu spielen.
 
Finds nicht schlecht. Besser gefallen hat mir aber noch immer das Doodle gewidmet für Freddie Mercury :)
 
Bestes Doodel fand ich immer noch PacMan ... und spannend find ich die gelb rote Karte von online akademie wenn er so weiter spammt nur um auf 20 zu kommen :flute:
 
Google

--> Ein weihnachtliches Doodle mit Musik! --> Gefällt mit! :)




P. S.: Die farbigen Knöpfe drücken - dann geht´s los...
 
Zurück
Oben