Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ungewöhnlicher Besucheransturm ...

user123

New member
Hi, hatte vorgestern und gestern einen ungewöhnlichen Besucheransturm auf meiner girokonto.biz, 6.4. 600, und 7.4. knapp 1500 lt. S**o-Erbsenzähler.

Nun frage ich mich jedoch, wer oder was das war, denn in den Sumas ist die nicht eingetragen und andere Aktionen liefen auch nicht, zumindest nicht von mir. Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

Mit dem Papst hat es ja auch nichts zu tun ;)

Moin user123,

wie haben sich die Klickraten in dem Zeitraum entwickelt?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Moin user123,

wie haben sich die Klickraten in dem Zeitraum entwickelt?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

06.04.05
600 Aufrufe
15 Klicks
€0,71 Verdienst
07.04.05
1.437 Aufrufe
38 Klicks
€1,72 Verdienst

Habe seit 2 Tagen Einbruch bei den Clicks bei SEDO... die haben anscheinend ein major problem mit ihrem Tracking... der Traffic am Tag ist konstant (XXXX - betrag somit nicht sonderlich fehleranfällig was kleinere Schwankungen betrifft), aber der Revenue ist extrem abgefallen. Offensichtlich scheinen die Statistiken auch nicht mehr in stündlicher Echtzeit abzulaufen sondern bleiben ab und an "hängen". Ich warte noch ein paar Tage und sonst gibts Beschwerde...

mfg pyro

sedo? ;) verdienen ja auch nicht schlecht an meinem parking... ;)

nein wie gesagt es gab die letzten Tage auffälligkeiten... hab jetzt mal nachkontrolliert... bei den ersten nachkontrollierten domains scheint das ganze schlimmer zu sein als erwartet... im Schnitt traffic über awstats (serverstats) = 1/3 bei sedo wiedergegebenen trafficstats... bis dato waren es bei sedo immer so an die 10% weniger, das ist ok, aber 66% weniger find ich wohl etwas krass... zusätzlich noch die unerklärlichen Revenue - Einbußen...

man könnte ja fast schon meinen, daß bei sedo mit system ihre trackingscripten außer kontrolle geraten (wäre ja nicht das 1. Mal)... ;)

naja werd jetzt mal ne umfassendere Recherche machen...

mfg pyro

Moin user,

ich hatte mit modelauto(s).de (Tippfehler) auch in unregelmäßigen
Abständen starke Ausschläge nach oben für 1 bis 2 Tage.
Die Anzahl der Klicks blieb hierbei nahezu gleich und die Klickrate
folglich in den Keller. Daran konnte ich zumindest erkennen, dass
das Mehr an Traffic unqualifiziert war. Ich vermute, dass vielleicht
irgendjemand falsche Links gesetzt hat(?).
Bei Deiner girokonto.biz zeigt die Klickrate von rund 2%, dass der
Traffic ebenfalls nicht qualifiziert ist. Daher bin ich zumindest sicher,
dass es sich um ein technisches Phänomen handelt.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hm, Unregelmässigkeiten..
bei mir hat sich in den letzten Tagen vor allem gestern eine Steigerung insgesamt abgezeichnet, also ganz das Gegenteil des Trends den Ihr beobachtet.
Die durchschnittliche Klickrate hat sich im April um 2% erhöht, was aber auch durch
Neuzugänge bei meinen Domains verursacht sein könnte.
Gestern hatte ich jedenfalls einen absoluten Besucherrekord, ohne dass bedeutende Neuzugänge erfolgten.
Allerdings habe ich schon im Februar/März einmal wegen eines Fehlers ein Vergütung erhalten und der Fehler wurde angeblich korrigiert, vielleicht ist diese Korrektur aber in Wahrheit erst jetzt erfolgt und die Steigerung ergibt sich nun daraus.
Das Aussetzen der Stats konnte ich gestern auch beobachten, und heute auch wieder aktuell seit irgendwann Nachmittag status Quo.
Was ich mit Sicherheit beobachten konnte sind Schwankungen einzelner Klickraten sowie Vergütungen "wochenweise" oder einige Tage im Block,
ich erkläre mir das mit wechselnden Werbeeinschaltungen und deren Qualität,
da meine Keywords dabei immer die selben waren.
In einem oder anderem Fall kann natürlich auch mal passieren dass man von einer Promotion Aktion oder aktuellen Geschehnissen in anderen Medien mitprofitiert wenn Domains in den selben Bereich fallen.
Bei ein paar Domains wiederum ist mir aufgefallen dass seit Monatsbeginn noch kein einziger Klick verzeichnen ist, wobei diese vorher nicht so schlecht gelaufen sind, muss mir das aber nochmal anschauen, kann sein dass es doch im Rahmen der Toleranz liegt.

Das mal zum Parking, der Ergänzung halber wären das mal meine letzten Beobachtungen und Vermutungen gewesen.(eher subjektiv - ich tracke auch nicht gegen sowie Pyro)

Gruss Dom

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.842
Mitglieder
6.773