Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ungültige Registrierung muskeln.eu

sw01

New member
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab am Freitag muskeln.eu angemeldet und am Samstag von United-Domains die Nachricht bekomme, dass meine gewünschte Domain erfolgreich für mich registriert wurde! Der Wortlaut der email lautete u.a.
...
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Domain,
-------------------------------------------
muskeln.eu
-------------------------------------------
erfolgreich für Sie registriert worden ist. Ihre Domain ist in der jeweiligen Whois-Datenbank eingetragen worden.

...

Aber bis gestern hat die Domain nicht funktioniert. Da habe ich schon schlimmes befürchtet, da auch wie whois abfrage "Antrag anhängig" von einer anderen Person lieferte!

Und heute habe ich von united domains folgende antwort erhalten:
Leider haben wir hier eine falsche Rückmeldung von der Vergabestelle erhalten. Die Domain konnten leider nicht auf Sie registriert werden. Selbstverständlich werden Sie von uns keine Rechnung bzgl. dieser Domain erhalten. Ihnen entstehen keine Kosten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


So leicht wie die glauben, kann das aber nicht ablaufen! Schließlich war ich seit Samstag der festen Überzeugung, Eigentümer dieser Domain zu sein! Jetzt bin ich natürlich stink sauer.

Was kann ich dagegen machen? Was schätzt ihr, wieviel die Domain ungefähr Wert ist?
 
Aber schließlich habe ich ein email erhalten, das die Registrierung der Domain erfolgreich war! Und jetzt bin ich es auf einmal nicht mehr!

da muss es doch eine Möglichkeit geben!?
 
sw01 schrieb:
Was wird muskeln.eu ungefähr wert sein?

Hör doch auf Dich lächerlich zu machen.

Du warst niemals Eigentümer o.g. Domain. Dass Dein Provider offensichtlich ein technisches Problem hatte ist zwar schade, jedoch wird Dir auf Grund der Aussage "Hey Du hast Domain xyz bekommen" kein Schaden entstanden sein.

Was anderes wäre es eventuell, wenn Du nach der Meldung deinen Job geschmissen, Frau verlassen und Firma gegründet hättest. Aber selbst dann hat dein Anbieter seine Haftung bestimmt auf die Höhe der Regfee begrenzt :)
 
Wie willst du denn wissen, ob mir ein Schaden entstanden ist? In 2 Tagen kann man viel machen und z.b. ist der Zeitaufwand ein Schaden, der mir entstanden ist und den ich ersetzt haben möchte! So einfach ist das!

domainhengst schrieb:
Dass Dein Provider offensichtlich ein technisches Problem hatte ist zwar schade, jedoch wird Dir auf Grund der Aussage "Hey Du hast Domain xyz bekommen" kein Schaden entstanden sein.

Ja klar ist das schade, aber für ihn und es ist nicht mein Problem!
 
Gott, wenn wir hier jetzt von Sex.eu oder Hotel.eu reden würde, würde ich eine gewisse Aufgeregtheit verstehen, aber Muskeln.eu??? Unglaublich.

Da hat halt einer ne Marke eingreicht. Hättest Du mal in whois geschaut, hättest Du das sofort gemerkt. Du hast eine Domain erst, wenn Du im whois stehst. Merke Dir das einfach für die Zukunft.
 
sw01 schrieb:
Wie willst du denn wissen, ob mir ein Schaden entstanden ist? In 2 Tagen kann man viel machen und z.b. ist der Zeitaufwand ein Schaden, der mir entstanden ist und den ich ersetzt haben möchte! So einfach ist das!

Nein, so einfach ist das eben nicht (auch wenn ich monatlich mindestens einen Mandanten habe, der das gerne auch so sehen möchte). Ohne konkreten Schaden gibt es eben keinen Anspruch. In solchen Fällen kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Gutachten erstellt wird. Habe ich schon erwähnt, dass Du die Gerichtskosten teilweise bevorschussen musst?

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und den Fall konkret beurteilen. Wenn Du etwa 190,00 EUR (max. 243,60 EUR) über hast (ich gehe davon aus, dass Du nicht gewerblich handelst) dann kannst Du ja zu einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens gehen und mal nachfragen.

Ciao
Forsaken
 
Domster schrieb:
Du hast eine Domain erst, wenn Du im whois stehst. Merke Dir das einfach für die Zukunft.

So ist es. Bei mir ist es genau andersherum. Ein Provider hat mir eine Email geschickt und mir mitgeteilt, dass ich eine eu Domain nicht erhalten habe. Jedoch stehe ich im whois (mit dem Provider als Registrar) und daher bin ich der Inhaber der Domain.
 
Ich hatte auch am Freitag Mittag einige (eher unwahrscheinliche) Domains bei UD als frei gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war whois.eu down und konnte die Verfügbarkeit deshalb nicht verifizieren. Natürlich versucht man dennoch sein Glück und schickt bei United Domains die Registrierung raus. Nachmittags ließ sich dann anhand der Eurid-Datenbank nachvollziehen, dass UD die Verfügbarkeit falsch angezeigt hatte. (übrigens keine Seltenheit bei UD in ähnlichen Fällen, wenn der Status nicht in das FREE / TAKEN Muster passt). Habe natürlich nicht schlecht gestaunt, als mir UD am Samstag die Registrierungsbestätigungen und heute auch die entsprechende Rechnung gemailt hatte. Das Problem konnte ich dann heute Vormittag mit UD klären.

Lange Rede, kurzer Sinn:

1. Am Freitag war Ausnahmezustand für alle Provider und Fehler passieren...

2. Unter den Umständen und erst recht bei erstklassigen Domains kann von jedem ein gewisses Mißtrauen erwartet werden, mit dem vermieden wird, dass vor Klärung der ganzen Angelegenheit ein zusätzlicher Schaden entsteht.

Wer sich nicht im Whois findet und feststellt, dass weder Email- noch Url-Weiterleitung funktionieren, der wartet also erstmal ab.

Grüße
Torsten
 
Es gibt keinerlei Möglichkeiten oder Rechte auf Schadenersatz, Schmerzensgeld oder nen Lolli.
 
Wie willst du denn wissen, ob mir ein Schaden entstanden ist? In 2 Tagen kann man viel machen und z.b. ist der Zeitaufwand ein Schaden, der mir entstanden ist und den ich ersetzt haben möchte! So einfach ist das!

kannst du diesen (schaden) konkret nachweisen? wie hoch ist dieser, respektive, lohnt dieser ein potentielles verfahren? kennst du die agb von UD aureichend um ausschließen, zu können, daß deren haftung nicht auf die regfee begrenzt ist? etc...

vielleicht ein paar fragen über die du dir gedanken machen solltest, bevor du kohle in den gulli kippst...

mfg pyro
 
Zurück
Oben