Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

united-domains.de Redesign

ntiedemann

New member
Hi !

Wir haben einige Teile unserer Plattform komplett überarbeitet. Nicht nur das Aussehen hat sich geändert, auch die Domain-Suche geht jetzt fast 10x schneller, die Registrierung unkomplizierter und wir haben fast 100 neue TLDs zur Registrierung hinzugefügt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr als "Domain-Profis" Euren Kommentar dazu abgeben würdet. Was kann noch verbessert werden? Findet Ihr noch Fehler?

Ihr könnt mir auch direkt an [email protected] mailen, wenn Ihr hier nicht posten wollt ...

Danke,

Nikolai Tiedemann
http://www.united-domains.de

Hallo Nikolai,

also die Oberfläche bei "Suchen und Regestrieren" ist zwar jetzt ganz nett geworden aber eine große Unterscheidung zur vorhergehenden habe ich nicht gefunden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man inzwischen nicht mehr erst regestriert sein bis man die Domains anmelden kann, sondern kann sofort loslegen? Wenn dies so wäre, ist dies ein Fortschritt.

Hallo Nicolai,
ich habe bei der Domainabfrage zwei Änderungen festgestellt, die ich aber als Rückschritt empfinde. Zum einen wird bei der Domainabfrage nicht mehr direkt Namen oder Unternehemen des Domaininhabers gezeigt, so dass man nicht mehr auf einer Seite auf einen Blick erkennt, wer z.B. die anderen TLDs der eingenen Domain registriert hat. Zum anderen muss man bei einer erneuten Abfrage erst eine Seite zurück, da ihr das Abfragefeld auf der "Ergebnisseite" abgeschafft habt. Ich finde das eher unpraktisch.
Grüße
Heinrich

Noch ein Nachtrag:
Wenn Ihr schon unter "weitere Domain Vorschläge" die Variante mit "online" anbietet, warum checkt ihr nicht wenigstens die Version ohne Bindestrich. Es wäre allerdings der höchste Komfort, wenn ihr bei Zweiwort-Domains gleich die Version mit Bindestrich abfragen würdet, anstelle der -online Variante. Ich weiss allerdings nicht, ob sich dies auch machen lässt!
Grüße
Heinrich

Hallo Nikolai,

ich vermisse den Bereich Community, den Ihr auf dem alten Design noch angekündigt habt.
Bleibt dp nun eigenständig erhalten?
Würde ich sogar begrüssen, denn wie eine misslungene Einbindung eines Forums in solch eine Plattform aussieht, kann man ja bei Domaxxx betrachten.

Ansonsten: aus Starnberg nixx Neues..

grüsse,
engel

Hi Nikolai,

was passiert eigendlich, wenn eine bereits registrierte Domain bei euch als frei dargestellt wird und ich diese bestelle ?

Vom optischen hat sich tatsächlich nicht viel getan - die Ladezeit wurde aber enorm optimiert (Startseite vorher: 134 KB 52 Elements / Startseite nacher: 76 KB 21 Elemente). Das Research wurde auf A-Lookup umgestellt. Dadurch haben wir eine Performancesteigerung von fast 900% erreicht. Nachteil: Nicht konnektierte Domains werden als "frei" angegeben, der Inhaber wird nicht mehr automatisch angezeigt. Das versuchen wir aber alles noch zu optimieren. Ausserdem wurde der komplette Registrierungsprozess (intern) geändert, wodurch es in den nächsten Wochen viele Neuerungen (neue TLDs, Resellerprogramm, Bestellmöglichkeit per eMail-Template, eigene Nameserver, usw.) geben wird.

Community ist rausgeflogen, da wir von dort eh nur auf dp gelinkt hatten. Das wird vorerst auch so bleiben, bis wir eine anständige Software entwickelt haben.

Wenn eine fälschlich als "frei" gekennzeichnete Domain bestellt wird, gibt die Meldung "Domain bereits vergeben". Das Problem mit dem Lookup sollte aber spätestens Anfang der Woche behoben sein.

Danke für Eure Hinweise !

Nikolai Tiedemann
www.united-domains.de

NACHTRAG:

Also Nikolai,
habe mir gerade Euer Redesign bzw. Plattformänderungen näher angeschaut und bin inzwischen ganz klar der Meinung, dass Ihr einen Schritt nach hinten gemacht habt und nicht nach vorne!

Zum Teil gestaltet sich die Suche und dann die Registrierung umständlicher als bisher. Die Schnellogkeit hat dafür gewonnen. Aber ansonsten hat die Qualität märklich abgenommen.

Auch der Hinweis auf Eurer Seite "Hinweis: Unter Netscape 6 können Probleme autreten. Wir empfehlen Internet Explorer 5.x. " macht eher Minuspunkte als Plus.

Aber gut...so wird es nichts Nikolai.

Hi Boris,

wie jeder anständige Web-Designer bin auch ich bekennender Netscape-Hasser. Deshalb bleibt der Hinweis  ;D

Ansonsten werden wir versuchen, die alten Funktionalitäten zumindest weitgehenst wieder herzustellen. Wir bekamen nur vorher als einzige, aber ständige Kritik die Ladezeiten unserer Seite zu hören (Suche bis zu 2 Minuten usw.). Daher haben wir das Redesign jetzt komplett in den Focus der Performancesteigerung gestellt - was zugegebenermassen einige Features kostete (z.B. autom. Inh. Anzeige).

Was genau findest du bei Suche/Registrierung umständlicher ?

Nikolai Tiedemann
www.united-domains.de

Hi,
die Erweiterung mit "-online" gefällt mir persönlich auch nicht so gut, aber auf alle Fälle sind die Ladezeiten schneller geworden und das war wohl mit Euer Hauptanliegen.

Gruss

Michael

Hallo Nikolai!
Mit dem Service von UD bin ich eigendlich auch nach den Änderungen zufrieden.Etwas nervig ist das lange warten auf eine beantragte ch Domain ;-).Evt.einen Tipp:auf diesen -online Zusatz könnte man ohne weiteres verzichten.Sollte die gewünschte Domain schon vergeben sein sucht man im allgemeinen nicht unbedingt nach der -online Version[zumal man diese auch ohne Umstände erneut eingeben und damit überprüfen könnte],sondern gibt erst mal andere Alternativen ein.Interessanter fände ich statt dessen eine Anzeige oder Option nach abgelaufenen oder "on hold" Domains,sowie eine Suchabfrage nach keywords[Schlagwörtern].Suche ich z.b. auktion.de und die Dom ist schon vergeben,dann gebe ich "auktion" als Schlagwort ein und bekomme freie Alternativen-das erleichtert u.U.die Suche nach einer freien Dom die man zu einem bestimmten Themengebiet sucht.Als Beispiel auch hier zu sehen :

www.domaincrawler.de

Liebe Grüße,Feli.

Hallo Feli und alle anderen:

Jetzt wird der Inhaber wieder angezeigt, und nach jeder Suche gibt es ein weiteres Suchformular und einige andere kleine Bugs sind gefixt.

An Feli: Durch die Umstellungen verzögern sich die Domainregistrierungen in der Umstellungsphase etwas. Ab spätestens übermorgen läuft wieder alles komplett automatisch in Realtime ab.

Mit den Expired-Domains (COM/NET/ORG) sind wir derzeit am basteln einer Lösung, die Schrott-Domains herausfiltert. Die bereinigte Datenbank könnten wir dann statt dem -online reinsetzen.

Ciao,

Nikolai Tiedemann
http://www.united-domains.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984