Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

United-Internet kauft Strato

wollte es eben auch Posten. 600M Euro, wow. Man hat lange Zeit kaum Werbung von Strato gesehen, nun aber plötzlich seit 1-2 Jahren und im nu ist ein neuer Eigner da.
127 Mio. EUR Umsatz und fast 50 Mio. EUR vor Steuern ist auch nicht schlecht.
 
wollte es eben auch Posten. 600M Euro, wow. Man hat lange Zeit kaum Werbung von Strato gesehen, nun aber plötzlich seit 1-2 Jahren und im nu ist ein neuer Eigner da.
127 Mio. EUR Umsatz und fast 50 Mio. EUR vor Steuern ist auch nicht schlecht.

Ist interessant: 5 Jahresumsätze bzw. 12 Jahresgewinne als Richtwert.
 
Ist interessant: 5 Jahresumsätze bzw. 12 Jahresgewinne als Richtwert.

Das ist aber auch sehr Grössenabhängig, als ich letztes Jahr für Hosting.co.uk Shoppen war habe hat man mir nur knapp über 3x angeboten. Bei 5 hätte ich wohl verkauft.
 
mal gespannt ob`s nur bei strato bleibt oder noch andere aufgekauft werden...

gruss
oi
Keydomains.de
 
Es ist bald Weihnachten, da sind wohl noch ein paar Euros übrig geblieben...
 
warum sollten die dies tun?

Weil wir mittlerweile fast da angekommen sind wo man nur noch durch Akquise wachsen kann. Im Hostingmarkt ist es bereits der Fall, siehe Godaddy. Im Suchmaschinenmarkt ist das auch der Fall, Google ist Monopolist, also Wachstum durch zukauf. Warum binnen 5 Jahren ein Produkte entwickeln und nicht sicher sein ob es funktioniert wenn man für ein 5 Jahresmultiple ein profitables Unternehmen kaufen kann.

So viele dieser Konzerne haben Geld auf dem Konto, also kaufen.....
 
Weil wir mittlerweile fast da angekommen sind wo man nur noch durch Akquise wachsen kann. Im Hostingmarkt ist es bereits der Fall, siehe Godaddy. Im Suchmaschinenmarkt ist das auch der Fall, Google ist Monopolist, also Wachstum durch zukauf. Warum binnen 5 Jahren ein Produkte entwickeln und nicht sicher sein ob es funktioniert wenn man für ein 5 Jahresmultiple ein profitables Unternehmen kaufen kann.

So viele dieser Konzerne haben Geld auf dem Konto, also kaufen.....

ok...kapiert...thx
 
Entschuldigt vorab meine blöde Frage, aber wenn da steht „...und wird in bar beglichen" meinen die dann wirklich Bargeld/Banknoten/Scheine? :vollkommenauf:
 
Entschuldigt vorab meine blöde Frage, aber wenn da steht „...und wird in bar beglichen" meinen die dann wirklich Bargeld/Banknoten/Scheine? :vollkommenauf:

Oft werden auch Aktienanteile angeboten. Mit "bar" meint man wohl keine Geldscheine sondern nur, dass Geld geflossen ist und keine Aktienanteile her gegeben wurden.
 
Entschuldigt vorab meine blöde Frage, aber wenn da steht „...und wird in bar beglichen" meinen die dann wirklich Bargeld/Banknoten/Scheine? :vollkommenauf:

Harry hat es ja schon beantwortet, aber mußte eben schmunzeln als ich an die Menge der 100 euro Scheine dachte....

600.000.000 Euro = 6.000.000 x 100€ Banknoten.

Also laut einer kurzen Bing Recherche ist es wie folgt: Eine 100 Euro Note wiegt 1.02 g, ist 147 x 82 mm groß und hat eine Höhe von 0.1 mm.
Der Betrag von 600.000.000,00 € hätte in 100 Euro Noten ein Gewicht von 6,12 t. Ein einziger Geldstapel mit 6.000.000 neuen Banknoten wäre 600,00 m hoch und hätte ein Volumen von mindestens 7.232,40 Litern.

Für den Transport sollte United-Internet schon einen kleinen LKW zur Verfügung haben. Ein Sprinter reicht da nicht mehr Sprinter.... :) :rofl:

Bargeld.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@domaininvest: und dabei passt doch in den filmen eine million immer bequem in zwei sporttaschen :)
obwohl, bei 1000$-noten wäre eine million nur ein kilo.. das wäre noch realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das hatten wir ja vor kurzen in der Tschechei mit einer bekannten deutschen Online Firma.....

fluege.eu
flüge.eu
 
Zurück
Oben