Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Universität.at bitte mal bewerten.

Menze

New member
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe gerade die Domain Universität.at gekauft und bin mir aus Erfahrungsmangel ( zumindest auf .at bezogen *g* ) recht unsicher ob sowas einen Wert hat oder eher nicht.... Ist eine IDN aber mich interessiert sowieso nur eure Meinung welchen Kaufpreis man damit in einem Zeitfenster von 1-5 Jahren wohl erzielen könnte.

Overture
27 universitaet.at
626 universitaet wien
380 universitaet innsbruck
304 universitaet

Overturewerte sind wie für eine .at zu erwarten schlapp.
 
Hi,

sehe den Wert im unteren-untersten 4stelligen Bereich. Letztendlich bestimmt die Nachfrage wohl den Wert, und die wird, wie ich annehme, nicht so groß sein, weil sonst die nicht-IDN-Version wohl schon in Universitätshänden wäre.
Universität-wien.at zB wäre meines Erachtensin diesem Falle mindesten gleichwertig.
Ich muß allerdings anmerken, dass ich in der Vergangenheit relativ wenig .at-Domains verkauft (ca.15) und daher nicht wirlich sattelfest bei der Werteinschätzung bin. Die "Faustformel", dass .at-Domains 1/10 von .de-Domains bringen, wie oft behauptet wird, kann ich aber definitiv nicht bestätigen.

Wie sieht denn generell die rechtliche Lage in Ösi-Land bei solchen Domains aus?


Gruß
Sven
 
hab eigentlich nur gute erfahrungen mit .at`s gemacht.

die domain ist zwar ganz schön (rein vom key her auch xxxx€ wert, aber ich zweifle daran das so öffentliche einrichtungen, behörden oder schulen es auf domains abgesehen haben.......die meisten nutzen doch wie schon erwähnt das key der stadt dazu (Universität-wien.at) und diese sollte man aus rechtlichen grüpnden wohl nicht reggen (vermutung) .......würd mich echt intressieren ob hier schon mal jemand an solche einrichtungen ne domain verkauft hat?

Gruß
struunzi
wirtschaft*sförderung.at
behörde.net
 
den wert einer idn .at einzuschätzen ist wirklich nicht einfach, was mir aufgefallen ist, sind die unterscheidlichen trafficwerte, so haben viele meiner idn .at sehr schlechte werte, es gibt aber auch ausnahmen, bei meiner verkehrsbüro.at z.b. sind die werte richtig gut, > als bei vielen idn domains .de. deshalb wird es bestimmt interessant sein, zu sehen welche werte die universität.at erzielen wird, denke aber auch dass ein vk im unteren 4-stelligen bereich möglich ist.

gruss jens
verkehrsbüro.at
 
webplanet schrieb:
den wert einer idn .at einzuschätzen ist wirklich nicht einfach, was mir aufgefallen ist, sind die unterscheidlichen trafficwerte, so haben viele meiner idn .at sehr schlechte werte, es gibt aber auch ausnahmen, bei meiner verkehrsbüro.at z.b. sind die werte richtig gut, > als bei vielen idn domains .de. deshalb wird es bestimmt interessant sein, zu sehen welche werte die universität.at erzielen wird, denke aber auch dass ein vk im unteren 4-stelligen bereich möglich ist.

gruss jens
verkehrsbüro.at

Hi Jens

verkehrsbüro Traffik kann man leicht erklären.
nur das besuchen: verkehrsbuero.at

universität finde ich gut, aber kann mir nicht vorstellen das eine Uni die Domain abkauft. trotzdem viel glück.
 
Au, ich finde die sehr schön, allerdings nicht aus Zwecken eines Resellers.

Solch eine Domain wüsste ich schon sehr gut zu nutzen.
Der Preis im unteren 4stelligen ( also 1-2k) sehe ich durchaus als erreichbar, jedoch bei AT nicht so einfach.

- Heiko -
 
Ich habe die Domain auch nur gekauft weil die gut in mein Portfolio passt, habe ja schon ein paar Domains aus dem Bildungsbereich wie:

Schularbeiten.de
Klassenarbeit.de
Seminararbeiten.de
Unterrichtsmaterial.de
Schulreferate.de
Klausuraufgabe.de
Klausuren.at
Schulaufgabe.at
Schulaufgaben.at
Hausaufgabe.at
etc...
und nun Universität.at

Ihr dürft das auch meiner Meinung nicht nur auf Universitäten als Käuferzielgruppe bewerten. Es gibt viele Firmen die im Bereich Bildung Projekte realisieren....
 
Zurück
Oben