Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unlautere Werbung

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute bekam ich Post von einer Garant Kreditvermittlung GmbH wo auch ein Barkreditabrufschein von 4.000 € dabei lag obwohl ich keinerlei Kredit beantragt habe.

Ich halte generell nix von Krediten und finde es eine bodenlose Frechheit von diesen Unternehmen mir so eine unlautere Werbung zu schicken.

Habe mit der Firma telefoniert, mich beschwert und die sagten mir dass es Werbung sei.

Ich bin der Meinung, dass der Verbraucherschutz informiert werden muss über diese unseriöse Werbemethode, denn sowas fällt meiner Ansicht nach unter "unlautere & unerlaubte Werbung". Ist so eine Werbung noch seriös?

Kann mir jemand vielleicht Adressen vom Verbraucherschutz geben? Vielleicht sollte man auch die Sat.1-Sendung "Akte02" auf diese unlautere Werbung aufmerksam machen.

Freundliche Grüße
Andy  ;D
 
1. Frage: Was ist an dieser Werbung "unlauter"? Wirst Du, ein Bekannter, ein Mitbewerber oder sonstiger unter Druck gesetzt, verleumdet, beleidigt, erpresst oder mit falschen, unwahrhaften, täuschenden Mitteln, ohne oder mit falschen Preis- oder Kostenangaben zum Abschluß eines Geschäftes gedrängt?
2. Frage: Was ist daran "unerlaubt"? Bist Du eingetragen in der Robinsonliste? Hast Du schon vorher die entsprechende Firma aufgefordert, Dich künftig nicht mehr mit Werbung zu beglücken?
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Werbung zum Verbraucherschutz gehört, nur so kann man sich auf dem Laufenden halten, was Techniken, Preis und Vertrieb betrifft.

Mensch hast Du Zeit! Wenn ich bei jeder Werbesendung oder jedem Bettelbrief so reagieren würde - nie käm ich zu schaffen!
 
Nein, ich werde nicht von irgendeinem Bekannten gedrängt oder sonstwas. Nur, ich finde so eine Werbemethode ziemlich unseriös und werde sie in Ablage P (P für Papierkorb) werfen.

Gruß
Andy  ;D
 
Also einen "Barkreditabrufschein" kenn ich schon mal gar nicht?? Nachdem du aus Österreich kommst, kann ich dir hier auch nicht helfen, weil dort die Rechtslage wieder ganz anders aussieht wie hier!

Gruß
Falke
 
@Falke: Ich komme aus dem Sauerland und dass liegt nicht in Österreich. Obwohl Österreich auch ein schönes Land ist besonders Innsbruck, Kitzbühl, Schwaz und Weerberg  ;D

Gruß
Andy  ;D
 
Zurück
Oben