Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

unrechtmäßige Domainverkäufe *grmpf*

ceekey

New member
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
457
Seit ungefähr einem halben Jahr ist mir folgendes passiert:

Domains fast.com und fast.net werden bei Sedo zum Verkauf eingestellt.
Man bietet und wird sich am selben Tag über Sedo einig.
Rechnung von Sedo - Überweisung auf Treuhandkonto - Übertragung starten und laaaaaaange warten = nix!

Sedo schreibt mir, dass es nicht der Inhaber der Domain war, der diese Domains eingestellt hat und daher nicht berechtigt ist, die Domains zu veräußern.

Vor ungefähr 3 Monaten ein weiterer Fall unter einer .de Domain.
Domain wird zum Kauf bei Sedo eingestellt, man bietet und wird sich am selben Tag einig. Überweisung und darauffolgend Übertragung - nichts passiert!

Sedo-Nachricht: War nicht der Inhaber, daher doch nicht zum Verkauf.

Gestern folgender Vorfall, der sich noch nicht bestätigt hat:
pluto.com wird zum Kauf eingestellt. Ich werde mich wieder am selben Tag einig mit dem Verkäufer einig. Rechnung von Sedo und was sehe ich:
Verkäufer nicht ident wie der Inhaber im Whois.
Sedo überprüft zwar den Inhaber und ich habe leider noch keine Infos, ob er wirklich die Domain verkaufen darf, allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass es wieder floppen wird.

Fazit: Wie kann es angehen, dass es Leute gibt, die versuchen Domains zu veräußern, obwohl diese weder Inhaber noch rechtlich berechtigt sind?

Ich bekomme Aggressionen, wenn mir soetwas passiert. Ein angeblicher guter Kauf und darauffolgend nur heiße Luft.

Ist euch dies auch schon passiert?
 
Ist mir auch vor kurzem passiert. Super Domain für einen Schnäppchenpreis. Ich bekam das Geld zurück. Sache erledigt.
Kurz darauf gucke ich bei sedo: Domain wieder im Katalog. Bevor ich bot habe ich sicherheitshalber bei Sedo nachgefragt, ob sie denn nun vom richtigen Inhaber eingestellt wurde, damit ich bieten kann. Wieder wurde sie von einem anderen eingestellt, der Sedo-Support meinte daraufhin, die Domain wäre jetzt komplett für Sedo gesperrt.
 
realone schrieb:
Ist mir auch vor kurzem passiert. Super Domain für einen Schnäppchenpreis. Ich bekam das Geld zurück. Sache erledigt.
Kurz darauf gucke ich bei sedo: Domain wieder im Katalog. Bevor ich bot habe ich sicherheitshalber bei Sedo nachgefragt, ob sie denn nun vom richtigen Inhaber eingestellt wurde, damit ich bieten kann. Wieder wurde sie von einem anderen eingestellt, der Sedo-Support meinte daraufhin, die Domain wäre jetzt komplett für Sedo gesperrt.

tzzz, wie gibts den das.....seltsam.....einzige erfahrung in dieser richtung welche ich gemacht habe, war das viele übersehen wenn ihre domain ausläuft und diese dann in der sedodb verbleiben, sie mitlerweile aber jemand anderes gehört, der exbesitzer aber nicht checkt und ein gebot annimmt.

naja, kann ja passieren....

Gruß
struunzi
 
Jap, hab ich auch schon gehabt. Noch vor kurzem hab ich auf eine Domain bei Sedo geboten die für 460 $ drin stand, ein .com-Vertipper mit sicherlich weit über tausend Besuchern am Tag. Nachdem ich keine Antwort via Sedo bekommen habe, habe ich dem Inhaber aufs Band gesprochen. Einige Tage später rief er zurück und war ganz erstaunt, das seine Domain bei Sedo drin war, denn er war kurz davor die Domain zu projektieren (und vom Traffic hatte er auch keine Ahnung). Aktuell warte ich auch noch auf eine Antwort bezüglich einer Domain, die für 60 $ bei Sedo drin ist und ich mir ebenfalls sicher bin, dass es ein Fake ist...

Gruss,
Boris
baj.info
 
Jott, passiert halt schonmal. Hatte auch mal Gebote auf eine meiner Domains. Als ich nachschaute, wo das Ding eigentlich liegt, sah ich zu meinem Erstaunen, dass die gedroppt war und nun in Korea residierte. War ein ganz schöner Stress die zeitgleich in Korea einzukaufen um die dann bei Sedo zu verkaufen :D . Also: muß keine böse Absicht sein...

Aloa,

Rainer
 
ist mir damals mit Erotikshop.de passiert sowas ähnliches.... da war die Adresse als Festpreis drin.... aber leider hatte er die bereits ausserhalb sedo verkauft zu dem Zeitpunkt... musste die dann teuer beim neuen Eigentümer einkaufen, und das war vielleicht ein Halsabschneider *g*

aber sowas wie oben beschrieben is mir mit Motorsport.de passiert... hatte mich günstig über sedo geeinigt.... auch bezahlt und alles... dann geflopt.... und wiedrer gleiches Spiel zu einem vielfachen vom neuen Eigentümer gekauft....

mfg

Frank
 
Ja, dass mit erotikshop.de ...tztztz - das waren noch Zeiten.

Lg.
 
Endlich steht auch apple.de zum Verkauf.
Darauf habe ich gewartet :p

Lg.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Beiträge
377.903
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben