Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

unseriöser Domainkäufer

48h

New member
Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schlechte Erfahrungen mit einem unseriösen Domainkäufer gemacht. Ich wurde direkt über eine E-Mail kontaktiert. Zuerst wurde hin und her verhandelt. Irgendwann hat man sich auf einen Preis geeinigt. So weit so gut.

Als der vereinbarte Preis nach mehreren Wochen nicht bezahlt wurde habe ich den Käufer kontaktiert. Er versprach, dass Geld so schnell wie möglich zu überweisen. Anstatt dem Geld kam eine Mail, in der er mir mitgeteilt hat, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob er die Domain tatsächlich kaufen sollte. Nachdem ich ihn auf einen Kaufabschluss hingewiesen hatte meinte er, das Ganze Geschäft sei nichtig, da ich einen Fehler im Impressum hätte. Später kam noch eine Mail, dass es sich meinerseits eh um "Domaingrabbing" gehandelt hätte, da er und sein Compagnon seit zwei Jahren die Rechte an dem Wort hätten.

Ich habe das Ganze bereits abgehakt und ärgere mich mit dem Typen nicht mehr länger herum. Dennoch würde ich gerne Kollegen Scherereien mit diesem "Klienten" ersparen. Deshalb meine Frage/n:

1.) Ist es in Ordnung, wenn ich den Namen des Käufers hier im Forum poste, so dass in Zukunft einige Domainer wissen mit wem Sie es zu tun haben?

2.) Ist es grundsätzlich rechtlich erlaubt auf solche "Schwarzen Schafe" im Domainhandel aufmerksam zu machen?

Beste Grüße,

Martin
 
Vielleicht ist es öffentlich nicht erlaubt (wobei, du erzählst doch eigentlich nur einen Sachverhalt 1:1 so wie er vorgefallen ist, dann kann das ja schlecht verboten sein, sofern er dir die Veröffentlichung seiner Emails nicht untersagt hat!?).

Du kannst aber gerne eine pm schreiben, mich würde es schon interessieren, ist immer richtig ärgerlich wenn man Wochen lang verhandelt und dann bricht der Bieter sein Wort.

MfG Andreas
 
Zurück
Oben