An die AT Freunde im Forum.
Hat jemand einen Internet Zugang über UPC bzw. inode?
Heute war ich überrascht dass wenn ich eine Domain im Browser eintippe die nicht registriert war, lande ich auf ein chello Seite.
ich dachte, ok, vielleicht hat jemand die 3 varianten der Domain registriert bei chello und nicht aktiviert.
dann habe ich zufällig gesehen: warum sehen Sie die Seite. ein Klick drauf bringt folgenden Text:
Gibt es sowas auch in Deutschland? Bieten die Internet Anbieter auch solche eigenparking Seiten an für alle falsch getippte Domains?
PS: die domains werden auf die URL weitergeleitet als beispiel:
Adresse nicht gefunden - www.wewetwet.at
chello NXR Adressfehler-Weiterleitungsservice: Ãœber den Service
Hat jemand einen Internet Zugang über UPC bzw. inode?
Heute war ich überrascht dass wenn ich eine Domain im Browser eintippe die nicht registriert war, lande ich auf ein chello Seite.
ich dachte, ok, vielleicht hat jemand die 3 varianten der Domain registriert bei chello und nicht aktiviert.
dann habe ich zufällig gesehen: warum sehen Sie die Seite. ein Klick drauf bringt folgenden Text:
ich finde selbst dies als Frechheit, also die Parken somit alle Seiten die nicht aktiv sind.UPC hat einen Service eingerichtet, der bei falschen Adressangaben statt einer Fehlermeldung eine Seite mit Suchergebnissen anzeigt. Das hilft Ihnen, schneller das zu finden, was Sie suchen. Es wurde dabei keine Software auf Ihrem Computer installiert.
Gibt es sowas auch in Deutschland? Bieten die Internet Anbieter auch solche eigenparking Seiten an für alle falsch getippte Domains?
PS: die domains werden auf die URL weitergeleitet als beispiel:
Adresse nicht gefunden - www.wewetwet.at
chello NXR Adressfehler-Weiterleitungsservice: Ãœber den Service