Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Upgrade auf vBulletin 4

Mir gefällt das neue Design besser, wirkt um einiges freundlicher. Auf meinem Monitor habe ich kein Problem mit dem eher geringen Kontrast.

Ich finde das Update super. Bin es aber auch schon aus eigenen Foren gewohnt.

...und wenn man dann noch Widgets implementiert (Last Threads, Last Postings) etc., dann wird's auch übersichtlicher...man muss sich da eben ein paar Tage reinfusseln...Rom wurde auch nicht....

Also ich fand das alte Forum weit übersichtlicher, vor allem die 2-zeilige Anzeige der Threads wirkt überladen (war das vorher auch so? hat wer einen screenshot?) und an die ganzen Icons muss ich mich auch erst mal gewöhnen...

Ich hoffe es tut sich am Design noch was!

Und die sozialen Bookmarks bei jedem Post gehören DRINGEND weggemacht, wer klickt denn bitte auf sowas?

Irgendwie funktioniert bei mir das "neue Beitraege" nicht so recht.

Hatte ich heute schon mal angeklickt, jetzt gerade wieder und krieg trotzdem Beitraege von gestern angezeigt (mit letztem Post von gestern).

@tami...

in der gleichen Zeile ganz rechts gibts "als gelesen markieren" ... klickst du dort auch drauf?
Bei mir gehts im Prinzip wenn ich dort wo ich die Liste mit neuen Beiträgen habe eben auf alles gelesen anklicke, dann ist ruhe bis wieder was neues da ist ...

Lg Christoph

Bins eher gewohnt, dass er sich merkt, was "neu" ist bzw. was er schon mal als "neu" gezeigt hat, danke Christoph.

Moin moin,

als erstes die gute Nachricht. Bisher keine Fehler entdeckt!
"Good Job" Papo!

Aber dieses vBulletin Standard-Design, welches man ja bei vielen Foren vorfindet, hat mir noch nie gefallen.
Besser gesagt es ist grotten schlecht.
Das ganze ist für mein Empfinden mit den ganzen Verläufen und Schriftfarben irgenwie schwammig und wirkt unübersichtlich.
Die Lesbarkeit ist schlecht.
Man könnte auch sagen "Kontrastarm". Für das Auge irritierend das ganze.
Auch stören mich die riesigen Status-Icons an der linken Seite, die lenken unheimlich ab.

Ich vesuche mal am CSS rum zu schrauben und melde mich mit einem Beispiel.

Viele Grüße

Dude

Es gibt nen Haufen Grafik-Replacements und andere Styles. Ich denke, dass der Admin jetzt erstmal durchatmen muss und froh ist, dass das Ding technisch zumindest stabil läuft. Das ganze optische Zeug ist fix erledigt. Mir ging es bei meinen Umstellungen auch so...Wird schon noch :-). Lasst' Papo mal durchatmen :-). Das wird schon noch. Was Dude sagt "Kontrastarm" ist echt ein Problem der Standardgeschichte.

Auf jeden Fall: Papo: Gute Arbeit. Ich fand die Meldung "Mittagspause" sehr sexy :-). Gib' uns die Zusatzzahl.

Herzlichst

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bastian,
stimmt, hab die URL geändert - anscheinend ein Problem am Server...
Merci
mane

@Trixi.com

Mir ging es bei meinen Umstellungen auch so...Wird schon noch :-). Lasst' Papo mal durchatmen :-). Das wird schon noch.

Auf jeden Fall: Papo: Gute Arbeit. Ich fand die Meldung "Mittagspause" sehr sexy :-). Gib' uns die Zusatzzahl.

Herzlichst

Gerald

@Trixi.com
Kannst du mal aufhöhren so zu schleimen. Bei deinen ganzen Beiträgen finde ich hier nur sone schleimingen Kommentare, die wenig mit der Sache an sich zu tun haben! Geht mir langsam auf dem Zeiger!

Anstatt in Spalte 3 das Datum wäre die Uhrzeit besser. War beim alten Board auch so.

Nun klicke ich auf "neue Beiträge" und sehe immer das aktuelle Datum aber nicht die Uhrzeit....

Ansonsten funktioniert alles, gefällt mir aber nicht sonderlich. Das alte Design war besser... heimeliger... ;)

Sieht gut aus, trotzdem kurzem Schock und dann baldiger Genesung... :)
Auf Anhieb:

Die Darstellung des letzten Beitrages in der jeweiligen Übersicht einer Kategorie - es wäre super, wenn aktuelle Artikel abgesehen davon, dass sie ganz oben stehen, auch anstatt des Datums fett gedruckt mit "heute: 18:38 Uhr" angezeigt würden.

Weiteres folgt, bis jetzt gute Arbeit.

Gruß

So habe mein erstes Post in V4 gemacht, das Theme finde ich etwas trist, erinnert mich irgendwie an Uralt Mac Design aus den mitte 90er.
Das Domain Consult Logo ist vielleicht auch etwas zu sehr ins Abseits geraten.

Aber ich glaube das ist erst mal nebensächlich, Technik steht wohl erst einmal mehr im Vordergrund.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777