Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Urheberrechtsverletzung - was nun ?

cdubitterfeld

New member
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - dsa Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - dsa Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sebastian,

in deinem Beitrag erweckst du den Anschein, dass Markus mit Domaingrabbern
und Markenrechtsverletzern zusammenhängt. Was genau führt dich zu dieser
Vermutung?

Das Posten von vollständigen fremden eMail Adressen ist hier nicht erwünscht. Bitte
editiere die eMail Adressen in deinem Beitrag. Ich empfehle auch die eigene eMail
Adresse zu editieren, sofern du nicht scharf auf zusätzlichen Spam bist.

Mir ist aufgefallen, dass du die konkrete Domain in deinen Mails gar nicht nennst.
Die nennung der betreffenden Domain könnte die Kommunikation mit Leuten, die
vermutlich massenhaft und automatisiert freigewordenen Domains registrieren imo
beträchtlich vereinfachen.
Viel Erfolg. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Admin-C - ein Herr Alejandro Fernandez Jimenez ist nach meinen Recherchen scheinbar nur eine Briefkastenadresse in Frankfurt Main - ich habe die Spur bis zu einem Herrn

Sxxx Mxxx
(...)
zurückverfolgt.

Bislang habe ich dort noch niemanden erreicht - ob der o.g. etwas damit zu tun hat und in welchem Verhältnis er zu den beiden Firmen (in London und Panama steht), weiss ich noch nicht.

Allerdings weiss ich, das am Montag der Justitiar der BundesCDU dem Inhaber der Domain auf die Pelle rücken wird - das könnte dann unangenehm werden.

Unschöne Sache, aber sicher relativ einfach lösbar. Es sind genau diese ärgerlichen und vor allem unnötigen Domainentführungen die dem Domainhandel immer wieder schaden. Ich denke hier ist klar davon auszugehen dass kein begründetes Interesse des neuen Inhabers besteht und eine Rufschädigung durch den Missbrauch zu befürchten ist.
Allerdings gibt es auch hier wie immer zwei Seiten und irgendwer hat offenbar schlecht auf die Domain aufgepasst, sonst wäre es dazu nicht gekommen.

Etwas "unglücklich" finde ich es, die Adresse von Markus in diesem Kontext zu posten ohne dass der Zusammenhang zum Sachverhalt klar ist. Er wird sich sicher selbst noch dazu äussern, generall ist das Posten von Adressen aus whois-Datenbanken aber keine so gute Idee und in diesem Zusammenhang eventuell auch üble Nachrede.
Viel Erfolg,
Holger
 
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - dsa Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - dsa Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - dsa Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits im Ursprungsposting sagte, meinen Recherchen nach laufen die Fäden dieser Angelegenheit bei einem Herrn XXX in XXX zusammen. Ich kann nur das sagen, was ich weiss - nicht mehr und nicht weniger.
(...)
Das vielleicht Mitglieder dieses Forums einen ähnlich lautenden Namen haben - dafür kann ich ja nix.

Und an dieser Stelle wird es merkwürdig. Erstens sind "ähnlicher Name" und volle Postanschrift zwei Paar Schuhe und zweitens würdest Du bei so einem Posting mit meinem Namen - ohne Rücksicht auf das eigentliche Thema und die Anzahl der verwendet Smileys - vermutlich auch in einigen Tagen Post bekommen. Ich denke nämlich nicht dass Du belegen kannst was Du hier öffentlich von Dir gibst.
Wie gesagt, ich hab völliges Verständnis für Deinen Ärger über den Grabber, aber Du begibst Dich auf das gleiche Niveau mit solchen Postings.
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte den Thread 19505 (Urheberrechtsverletzung - was nun? ) löschen - das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

gruß

Sebastian
 
Diese gleiche geografische Konstellation habe ich schon öfters gesehen. Auch der "Umzug" nach Panama mit Admin C in Frankfurt.

Einmal war sogar eines meiner Kunden betroffen. KK war meinerseits gestartet, aber Strato hatte die Domain gelöscht. Ich konnte jedoch mit Frankfurt telefonieren und konnte die Domain nach 10 Minuten wieder umziehen.

Ich habe jedenfalls feststellen können, dass diese "snapper" sofort nachgeben, wenn sie Probleme vermuten.
 
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und will am Abend die neuen Threads lesen, aber bei dem hier fehlt einem völlig der Zusammenhang und Inhalt - schade, dass er so "geschröpft" wurde ?!

MfG Andreas
 
Der Thread wurde nicht geschröpft sondern der von mir verfasste Text wurde von mir gelöscht.

Die verlorengegangene Domain hat sich wieder eingefunden mit der freundlichen Unterstützung eines Forenmitglied's.

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion :-)

Lieber Administrator - bitte lösche meinen Account cdubitterfeld - der ist nicht mehr nötig - ich habe leider nicht gefunden, wie ich den selbst löschen kann.

Dankeschön und noch einen schönen sonnigen Restsonntag :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wurde nicht geschröpft sondern der von mir verfasste Text wurde von mir gelöscht.

Die verlorengegangene Domain hat sich wieder eingefunden mit der freundlichen Unterstützung eines Forenmitglied's.

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion :-)

Lieber Administrator - bitte lösche meinen Account cdubitterfeld - der ist nicht mehr nötig - ich habe leider nicht gefunden, wie ich den selbst löschen kann.

Dankeschön und noch einen schönen sonnigen Restsonntag :-)

Moin Sebastian,

freut mich, dass die Sache so schnell und zufriedenstellend geklärt werden konnte. :)
Kann es sein, dass die Person, die du öffentlich mit Markengrabbing in Verbindung
gebracht hast, das für dich geregelt hat? :Wink:
Eine ebenfalls öffentliche Aufklärung des Sachverhalts wäre imo nicht verkehrt
gewesen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
dann können die admins am besten auch in den Zitaten auch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Person, die du öffentlich mit Markengrabbing in Verbindung gebracht hast, das für dich geregelt hat?

Ich weiss nicht ob diejenige Person, welche schnell und unbürokratisch reagiert hat damit einverstanden ist, wenn ich geschäftliche Interna hier verbreite.

Es war eine dritte Person - jemand aus diesem Forum hat Kontakt hergestellt und das Problem dann 'vermittelt' - Problem --> Lösung.

Aus die Maus :cool:
 
Ich weiss nicht ob diejenige Person, welche schnell und unbürokratisch reagiert hat damit einverstanden ist, wenn ich geschäftliche Interna hier verbreite.

Es war eine dritte Person - jemand aus diesem Forum hat Kontakt hergestellt und das Problem dann 'vermittelt' - Problem --> Lösung.

Aus die Maus :cool:

Ich geb´s auf.
Randnotiz: Keine Diskussionen mehr mit Politikern anfangen. :D
Naja, Hauptsache, die Sache ist geregelt (und das meine ich ernst).

Noch ein kleiner, kostenloser und trotzdem gut gemeinter Rat:
Ihr solltet euch imo noch die cdu-bitterfeld.de dazuholen. Gerade bei Domains
im Format "Abkürzung + Begriff" wird von den Usern sehr gerne ein Bindestrich
bei der Eingabe der Domain gesetzt. Zur Zeit landen diese User im Nirvana.
Tatsächlich finde ich in diesem Fall die Variante mit Bindestrich sogar besser als
ohne und hätte diese als Hauptdomain genutzt.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Nächstes Mal bitte hier nicht mehr im Forum posten, in einer Gemeinschaft lernt man auch und wenn Du im nachhinein deinen Willen bekommst und dann die Geschichte löschst nervt das wahnsinnig und keiner hat was davon. Das Maximum wär gewesen die Domain zu XXXXX aber so kann ich zumindestens auf Poster wie Dich absolut verzichten. Das ist keine Kultur für ein Forum!!!!

Deine nächsten Threads in meinem Verantwortungsbereich werde ich sofort Closen!!!
 
Zurück
Oben