Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Urlaubskataloge.de

Tolle Umsetzung ! Sehr schöner und passender Inhalt für die Domains ! Viele Erfolg damit - allerding auf Unterseite:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY RAND() LIMIT 1' at line 1
SELECT Landname FROM laender WHERE id IN () ORDER BY RAND() LIMIT 1

MfG
Christoph

Wer kennt das nicht :-) Viele Erfolg mit dem Projekt.

MfG
Christoph
Reisefotos.de

Moin Thorsten,

erstmal ist es immer schön, wenn User unter einer beschreibenden, generischen Domain
genau das finden, was sie wohl suchen und es in diesem Fall auch noch kostenlos
zugesandt bekommen. :)
Die Frameumsetzung der Seite überzeugt mich nicht. Die ganze Seite wirkt etwas
mickrig und auf der Startseite habe ich einen vertikalen Scrollbalken, um die Seite
um ein paar Pixel scrollen zu können, ohne, dass neue Inhalte erscheinen (17", 1024x768).
Die Seite ist mir zu bunt. Zu viele und vor allem zu grelle Farben, was natürlich auch
Geschmackssache ist. Der Willkommensgruß auf der Startseite ist als Grafik realisiert.
Wozu ist das gut? Ich würde lieber mit "richtiger" Schrift arbeiten und damit Tante
Google mehr Futter liefern.
Die Aufteilung und Funktionalität der Seite gefällt mir sehr gut. Ihr beschränkt
euch sehr stark auf das Wesentliche und es ist für den Besucher sehr leicht, zu finden
was er sucht.
Das Geschäftsmodell ist mir etwas rätselhaft. Woran verdient Ihr bei der Geschichte?
Ich gehe davon aus, dass Ihr die Daten der Besteller an die Katalogversender
weitergebt.
Bei der Bestellung müßte der Besteller afaik seine Zustimmung geben, falls seine
Daten an Dritte weitergegeben werden, was nicht vorgesehen zu sein scheint.
Das würde ich gegebenenfalls rechtlich prüfen lassen.
Viel Erfolg mit Eurer Seite. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Hallo

danke für Eure Meinungen,

Das Geschäftsmodell ist ganz einfach: jeder Katalogversender bezahlt einen Betrag pro Monat das er gelistet wird, Adressen verkaufen wir nicht,

Das mit dem Futter für Tantchen Google überlege ich mir, macht Sinn, danke :-)

Beste Grüße

Thorsten

Gefaellt mir sehr Thorsten. :)
Eventuell wuerde vielleicht eine zusaetzliche Verlinkung von den Unterseiten zurueck zur Startseite nuetzlich sein statt mit "zurueck" lediglich Seite auf Seite zurueckzublaettern?

Viel Erfolg damit!

John
Erlebnis.com

Moin, Moin,

habe mir noch ein paar Gedanken über das "mickrige" Layout gemacht. Da Ihr
ja nur sehr wenige Informationen auf der Seite unterbringen müßt scheint mir
das Layout im Nachhinein doch ganz sinnvoll. Bei einem größeren Layout würden
evtl. Lücken entstehen, die mit Dingen gefüllt würden, welche vom eigentlichen
Sinn der Seite ablenken würden. Ich denke, die Seite funktioniert so wie sie ist
schon ganz gut im Sinne einer hohen Konversionsrate. :)

TBlum schrieb:
Das mit dem Futter für Tantchen Google überlege ich mir, macht Sinn, danke :-)
Ui, schon umgesetzt. :) Wenn Anregungen angenommen und so schnell umgesetzt
werden macht das Bewerten Spaß.
Auf meinem Monitor im Büro sehen die Farben übrigens sehr viel angenehmer aus.
Auf meinem altersschwachen und mittlerweile etwas dunklen Röhrenmonitor zu
Hause wirkten die Farben irgendwie zu kräftig.

TBlum schrieb:
Das Geschäftsmodell ist ganz einfach: jeder Katalogversender bezahlt einen Betrag pro Monat das er gelistet wird, Adressen verkaufen wir nicht
Hört sich gut an. Dann habe ich noch eine Anregung dazu: Ihr solltet imo beim
Bestellvorgang ausdrücklich darauf hinweisen, dass die persönlichen Daten nicht an
Dritte weitergegeben werden. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere ähnliche
Gedanken bei der Sache haben wie ich und deshalb evtl. nicht bestellen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Hi Timo,

ich bin erstaunt und verwundert wie ausführlich Du Dir Zeit nimmst, meinen herzlichsten Dank dafür !
Bin ich echt nicht gewohnt sowas...

Ja, Du hast Recht. Auch der Punkt mit der Adresse bzw. der Nichtweitergabe sollte erwähnt werden.
Dank Dir :Happy:

Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt mir sehr Thorsten. :)
Eventuell wuerde vielleicht eine zusaetzliche Verlinkung von den Unterseiten zurueck zur Startseite nuetzlich sein statt mit "zurueck" lediglich Seite auf Seite zurueckzublaettern?
Viel Erfolg damit!
John
Erlebnis.com

Hi John

danke für den Tipp, es gibt jetzt zusätzlich die Möglichkeit,
oben rechts auf das Logo Urlaubskataloge zu klicken, damit
kommt man immer wieder direkt zur HP

Beste Grüße
Thorsten

Hallo,

die Seite gefällt mir, gute Farbauswahl, ansprechendes Design.

Wenn bei der Suche kein Suchbegriff eingegeben wird erscheint eine
leere Seite. Sollte man vielleicht mit Javascript abfragen und eine Meldung ausgeben.

Gruß

Volker

ich verstehe nicht, wie es funktionieren soll, wenn daten nicht an dritte weitergeleitet werden? wie kommt dann der katalog zum besteller?

versendest du die kataloge selber? das glaube ich nicht.

also sollte man eher schreiben:

Wichtiger Hinweis:
Zur Bestellung des Kataloges werden Ihre Adressdaten an die Firma xyt weitergegeben, die den Katalog yyy herausgibt. Ihre Adressdaten werden nicht an weitere Dritte weitergegeben!

---

auch ein hinweis, daß die daten nur für das versenden des kataloges gespeichert wird.

aber noch was:
wie kontrolliert ihr, daß der katalogversender dann nicht schindluder mit den adresssdaten anstellt und diese zb. weiterverkauft? da würde ich irgendeine klausel reinschreiben ala nur vermittler etc.

Zuletzt bearbeitet:
noch was: ich würde die auswahl nicht als dropdown feld realisieren. bei eine auflistung ials liste bekommt man schneller den überblick als versteckt in einem dropdown feld.

die navigation sollte lieber wie üblich oben sein nd nicht unten und dann noch die punkte Suche / Reisekategorien / kontinente

den mittleren teil würde ich mit zufallskatalogen oder neuigkeiten direkt füllen

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.342
Mitglieder