Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

US Registrar und Rechnung

terminator4

New member
Hallo,

wie sieht das mit den Rechnungen zur Vorlage beim Finanzamt aus, wenn man bei Dynadot.com registriert hat ? Ne Rechnung hab ich von denen noch nie gekriegt, hab halt immer über paypa bezahlt und auf dem Kontoauszug steht es drauf.

Gruß

Solange du keine Vorsteuer abziehen willst/kannst (wie hier) ist eine Rechnung eher zweitrangig. Da ist die Zahlung von deinem Konto ausschlaggebend und meiner Erfahrung nach waren hier Ausdrucke ausreichend um zu belegen, dass es sich um Betriebsausgaben handelt.

Obwohl einige Unternehmen (wie angeblich auch Snapnames) sogar manchmal auf Anfrage auch etwas ausstellen, hab ich gehört.

Bei DynaDot geht das doch super:

Geh mal in den Orderlog und mach mal "Generate an Invoice/Receipt". Ist natürlich nicht konform mit dem USt-Gesetz, aber die kannst Du ja eh nicht ziehen.

Für die Anerkennung als Ausgabe reicht es aber alle Male.

Grüße
August

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348