Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt [V] Projekt TinyURLs.de

webservices123

Gesperrt
Guten Tag,

Zum Verkauf steht das Projekt TinyURLs.de

Hierbei handelt es sich um ein Service auf den Besucher ihre zu langen URLs mittels der Software von TinyURLs in kurze umwandeln können.

Eine Besonderheit ist das Werbung, die vor Weiterleitung der Zielseite angezeigt werden kann. Das ist sogar für jede einzelnen TinyURLs abschaltbar.

Jeder der die Weiterleitungsseite nicht möchte, übermittelte per E-Mail seine TinyURL die dann bei eingehender Zahlung von 1 EUR deaktiviert wurde.

Möglich ist auch den Service nur mit Werbung anzubieten bzw. auch komplett kostenlos zu betreiben, um evtl. mit Google Adsense Anzeigen Geld zu verdienen.

Vor einer Woche lief das Projekt noch auf einer anderen Domain bzw. Server. Aus vielen vorteilhaften Gründen habe ich mich letztendlich für Domain TinyURLs.de entschieden.

Das Projekt wird komplett abgegeben d.h zusammengefasst:
- Domain TinyURLs.de
- TinyURLs Software mit allen Rechten
- Webdesign mit allen Rechten

Meine Software befindet sich in der Version 3.0 und ist daher als eine Final Version einzustufen.

Im Admin Center sind folgende Funktionen möglich:

- Klickstatistik der von Besucher erstellten TinyURLs (mit Counter von Heute, letzte Woche, letzten Monat, letzten 3 Monate und Projektstart)
- Alle erstellten TinyURLs mit IP vom Ersteller mit Original URL Anzeige, Klicks und der Anzeige ob Werbung aktiviert bzw. deaktiviert ist
- Suchmaske um die TinyURL oder Original URL schneller finden zu können
- Allgemeine Einstellungen wie URL zum Index, Anzahl der URLs auf Seiten, Limit der eingetragenen URLs, Anzeigedauer der Weiterleitungsseite bei Werbung, Anzahl der TinyURL Länge und Anzeige der Admindaten die auch geändert werden können
- Werbung bearbeiten (Wird von Admincenter aus alles gesteuert)
- Schnellfunktionen wie Zeige alle erstellten TinyURLs, Alle TinyURLs löschen oder einzelne, Klicks zurücksetzen, Bei allen TinyURLs Werbung EIN, Bei allen TinyURLs Werbung AUS

Das Projekt testen können Sie hier: TinyURLS.de - Irreführende URLs waren gestern!

Die Werbung wird bis zum Verkauf mit den Banner Place Grafiken ersetzt!

Um sich vorab nochmal zu informieren was TinyURLs eigentlich ist -> TinyURL - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei Fragen oder Preisvorschläge bitte per PM über das Consult-Domainforum!

Es ist ein Notverkauf, daher wird bei ein angemessenes Angebot bestimmt meinerseits nicht abgelehnt :-)

Hinweis: Der Server ist zurzeit sehr überlastet, denn vor dem Serverwechsel wurde erstmals ein Newsletter an allen Besucher die sich eingetragen hatten eine Mail geschickt mit der Info das TinyURLs.de umgezogen ist und mit einer neuen Version Online ist. Mit den Besucheransturm kann der Server garnicht gut umgehen.

Edit //

Soeben wurde noch mal kurz was geändert, dadurch war der Service für 10 Minuten ausser Betrieb!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Der Server ist zurzeit sehr überlastet

So wie ich dein service verstehe, speicherst du einfach nur zu ner Url ne zahlenbuchstabenkombination in ne flatfile oder DB, die dann von deiner index.php ausgelesen wird und dann per php-redir o.ä. weitergeleitet wird? Oder hab ich das mißverstanden?

Insofern ist es natürlich nicht wirklich förderlich wenn dein server (der wird wohl nicht notwendig sein für so ein simples script?) langsam ist und dann durch deinen server zusätzliche ladeverzögerungen entstehen...

In dem Zusammenhang sollte man sich evtl. eine Optimierung am Script überlegen? Speziell wenn auch fehlerbehaftet wie z.B. hier:
TinyURLS.de - Irreführende URLs waren gestern!
welche auf test.de weiterleiten sollte...
jedoch ne Fehlermeldung retourniert:
Duplicate entry '1' for key 3

Insofern ist auch das zu überdenken:
Meine Software befindet sich in der Version 3.0 und ist daher als eine Final Version einzustufen.

Interessant wäre jedoch v.a. der dzt. Kundenstamm, Traffic, generierte Gewinne, meinst du nicht? Das ist die eigentlich relevant Information imho.

mfg pyro :)

Guten Tag,

Ich hab gesehen das im Admin Center eine TinyURL mit Weiterleitung zur Website test.de - Stiftung Warentest erstellt wurde, das aber in der Phase erstellt wurde in der ich gerade für 10 Minuten den Service eingestellt hatte. Probier es jetzt nochmal und alles klappt reibungslos :-)

Eine Optimierung wurde schon in der Version 2 vorgenommen und ist daher nicht mehr notwendig!

Mit den Serverwechsel sind wohl einige kleine Fehler eingeschlichen. Ich hatte vergessen die Dauer von 60 Sek. wieder auf Standard zu stellen (3 - 5 Sek.)

Kann mir nicht vorstellen das viele die 60 Sek. bis zur Zielweiterleitung abgewartet haben.

Die Anzeigedauer der Weiterleitungsseite wurde jetzt wieder zurückgestellt auf 3 Sekunden!

Ich hab gesehen das im Admin Center eine TinyURL mit Weiterleitung zur Website test.de - Stiftung Warentest erstellt wurde, das aber in der Phase erstellt wurde in der ich gerade für 10 Minuten den Service eingestellt hatte.

Also ist kein Wartungsmodus integriert... ;) :) Aber sei´s drum... wünsche viel Erfolg beim Verkauf...
Mit den Serverwechsel sind wohl einige kleine Fehler eingeschlichen. Ich hatte vergessen die Dauer von 60 Sek. wieder auf Standard zu stellen (3 - 5 Sek.)

Kann mir nicht vorstellen das viele die 60 Sek. bis zur Zielweiterleitung abgewartet haben.

Die Anzeigedauer der Weiterleitungsseite wurde jetzt wieder zurückgestellt auf 3 Sekunden!

Auch ein sleep o.ä. vor der Weiterleitung in einem Service das lediglich eine Weiterleitung anbietet, macht imho nicht wirklich Sinn... ist aber ja nicht mein Bier... wie gesagt wünsche viel Erfolg und bin somit raus...

mfg pyro

P.S. Als gut gemeinter Tip: Wenn du dein Service verkaufen willst so empfiehlt sich - wie vorhin schon erwähnt - die Angabe folgender Daten:
Generierter Gewinn pro Monat bisher
Traffic (unique) pro Zeiteinheit
Derzeitiger Kundenstamm und Aktivität/Stabilität der User

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.992