Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

verbrannte Domains

Domainfritze

New member
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier mal im Forum eine Liste entdeckt in der viele verbrannte Domains aufgelistet sind. Über die Suche "verbrannte Domains" habe ich Sie nicht gefunden.

Dieser Thread passt doch eigentlich hier rein, wenn nicht, dann bitte ich das zu entschuldigen.
 
LOL, ich würde glatt behaupten, dass diese Liste SEHR UNVOLLSTÄNDIG ist. Schade eigentlich, dass sie scheinbar nicht fortgeführt wurde..

Grüße
 
LOL, ich würde glatt behaupten, dass diese Liste SEHR UNVOLLSTÄNDIG ist. Schade eigentlich, dass sie scheinbar nicht fortgeführt wurde..

Grüße

könnte daran liegen, dass die Liste von 2005 ist ;-) Vl hat der Albert (von dem die Liste ja sein dürfte) ja auch ne aktuellere parat ;-)

Lg Christoph
 
hamster.de

irgendwas passt da nicht ins bild ..

aber mal eine frage .. verbrannte domains .. sollte ein inhaber wechsel und reconsideration request nicht alles klären?
 
aber mal eine frage .. verbrannte domains .. sollte ein inhaber wechsel und reconsideration request nicht alles klären?

Im Bezug auf die Suma evtl.

Den Begriff "verbrannt" würde ich aber auch in anderer Hinsicht verwenden. Nämlich im Bezug auf die negative Bekanntheit der Domain.

Wenn beispielsweise eine Domain in der Presse negative Schlagzeilen gemacht hat, wer will dann hinterher die Adresse als neuer Inhaber noch nutzen?
Zumindest ist diese Art von "verbrannt" heilbar durch Zeit.
 
Im Bezug auf die Suma evtl.

Den Begriff "verbrannt" würde ich aber auch in anderer Hinsicht verwenden. Nämlich im Bezug auf die negative Bekanntheit der Domain.

Wenn beispielsweise eine Domain in der Presse negative Schlagzeilen gemacht hat, wer will dann hinterher die Adresse als neuer Inhaber noch nutzen?
Zumindest ist diese Art von "verbrannt" heilbar durch Zeit.

Wie lange willste warten?
Habe es irgendwo schonmal angesprochen: Domains fabriken.de oder outlets.de

Sehr schöne Domains die durch die Presse gingen wegen Aboseiten...
 
Wie lange willste warten?
Habe es irgendwo schonmal angesprochen: Domains fabriken.de oder outlets.de

Wenn man nur an den Ottonormalverbraucher denkt wird man m. E. gar nicht so lange warten müssen. Wer (von den Leuten die sich nicht mit dem Thema Domains usw. befassen) merkt sich schon ewig, dass es mal negative Schlagzeilen um eine Domain gab? Viele wissen nichtmal was eine Domain ist.

Wenn in ein oder zwei Jahren ein großes Outlet ne Werbeaktion startet mit dieser Domain, dann wird kaum ein Ottonormalo daran denken, dass da doch mal was Negatives war - wenn er es denn überhaupt je gewusst haben sollte. Potentielle Käufer allerdings schon!
 
Ich bin jetzt "nur" von der Domain und dessen Wert ausgegangen. Bei einem Projekt gebe ich dir Recht.
 
Wenn in ein oder zwei Jahren ein großes Outlet ne Werbeaktion startet mit dieser Domain, dann wird kaum ein Ottonormalo daran denken, dass da doch mal was Negatives war - wenn er es denn überhaupt je gewusst haben sollte. Potentielle Käufer allerdings schon!

Verbrannte Domains können ja auch rufschädigend wirken, z.B. wenn die ganzen Beschwerden über eine Domain plötzlich im Zusammenhang mit dem eigenen Namen stehen... -> WhoIs

Als Käufer tut man also m.E. nicht nur wg. des Themas Domainwert gut daran, sich vorab zu informieren.
 
Verbrannte Domains können ja auch rufschädigend wirken, z.B. wenn die ganzen Beschwerden über eine Domain plötzlich im Zusammenhang mit dem eigenen Namen stehen... -> WhoIs

Als Käufer tut man also m.E. nicht nur wg. des Themas Domainwert gut daran, sich vorab zu informieren.

Exakt - denn auch wenn die User vergesslich sind - das Internet vergisst nichts ....

Gruß
M.
 
Zurück
Oben