domainklub
New member
Moin Kollegen,
sind hier noch weitere Spezialisten im Bereich Kredite unterwegs?
Geht um die neue Verbraucherkreditrichtlinie (Richtlinie 2008/48/EG) zur Bewerbung von Krediten ab 11.6.2010.
Ich hab schon ein wenig versucht zu ergooglen was der ganze Spaß für uns Webmaster die Kredite bewerben letztendlich bedeuted und wie man dies dann (wenn umumgänglich) umsetzen muss.
Die PP-Netzwerke schreiben dazu im Moment ja in etwa folgendes:
.. trotzdem ist es mir noch ein wenig unklar ob/was nun genau beschrieben werden muss (was passiert bei einem reinen Kreditvergleich, wo bekomm ich die Zahlen her die 2/3 Drittel der Verträge "abdecken" etc.
Ich denk dass einige unter uns sicher im Moment genauso im Unklaren sind wie ich, deshalb dieser Post, würde mich freuen wenn diejenigen ihr Wissen teilen, die da schon eine "Lösung" gefunden haben.
Gruß Stephan
sind hier noch weitere Spezialisten im Bereich Kredite unterwegs?
Geht um die neue Verbraucherkreditrichtlinie (Richtlinie 2008/48/EG) zur Bewerbung von Krediten ab 11.6.2010.
Ich hab schon ein wenig versucht zu ergooglen was der ganze Spaß für uns Webmaster die Kredite bewerben letztendlich bedeuted und wie man dies dann (wenn umumgänglich) umsetzen muss.
Die PP-Netzwerke schreiben dazu im Moment ja in etwa folgendes:
Sofern Sie im Rahmen der easyCredit Kampagne den Zins kommunizieren, müssen Sie ab dem 11.06.2010 in der Nähe der Zins-Angaben folgende Mindestangaben platzieren:
Standard Konditionen easyCredit Internet (Deutschland)
Sollzinssatz: ab 5,83 % (bonitätsabhängig)
fest für die gesamte Laufzeit
Effektiver Jahreszins: 5,99 – 12,99 %
Nettokreditbetrag: 1.000 – 75.000 Euro
Vertragslaufzeit: 12 – 84 Monate
Außerdem müssen diese Zahlen durch ein repräsentatives Beispiel ergänzt werden. Dieses Beispiel muss einen effektiven Jahreszinssatz enthalten, den voraussichtlich mindestens 2/3 der zustande kommenden Verträge erhalten.
Repräsentatives Beispiel:
Sollzinssatz: 9,33 %
fest für die gesamte Laufzeit
Effektiver Jahreszins: 9,74 %
Nettokreditbetrag: 4.000 Euro
Vertragslaufzeit: 42 Monate
.. trotzdem ist es mir noch ein wenig unklar ob/was nun genau beschrieben werden muss (was passiert bei einem reinen Kreditvergleich, wo bekomm ich die Zahlen her die 2/3 Drittel der Verträge "abdecken" etc.
Ich denk dass einige unter uns sicher im Moment genauso im Unklaren sind wie ich, deshalb dieser Post, würde mich freuen wenn diejenigen ihr Wissen teilen, die da schon eine "Lösung" gefunden haben.
Gruß Stephan