Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verbrennen durch Parking?

Don_Domaino

New member
Registriert
01. Aug. 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Wenn Du Dich darauf beschränkst, dass eine Zubringerdomain nur type-ins bringen soll, dann hast Du recht.

Schon mal daran gedacht, dass man auch eine Zubringerdomain projektieren kann?

Klar,

aber das mag wohl eher für den künftigen Projektinhaber von Interesse sein, oder wenn man, wie ihr, wohl mit Domains handelt und diese vielleicht parkt oder auf Einnahmen anderer Art baut, um die Domains nicht mit Sedo zu verbrennen. Wir kaufen für gewöhnlich auch keine Domains an, sondern bedienen uns am freien Markt. Soll bedeuten, wir sind nicht damit beauftragt eine neue Marke, Projekte,... am Markt zu etablieren. Es ging jetzt mehr um einen einzelnen Wunsch von einem Auftraggeber. Wir zerbrechen uns da normal nicht den Kopf und wenn jemand ein russisches, englisches,... Keyword unter *.de möchte, dann soll uns das nicht stören und wir müssen nicht die anschliessenden Kosten übernehmen, um solch ein Projekt an den Mann zu bringen bzw für Kunden zu sorgen :)

Gruß
Ideenspender
 
@Ideenspender

Mit Sedo verbrennt man keine Domains, das sind Schaudergeschichten die man Seos vor dem Schlafen gehen erzählt! :)

Wenn du in der "WIR" Form schreibst ... ich kann mir nicht helfen, das kommt sehr unpersönlich rüber. :(
 
@Ideenspender

Mit Sedo verbrennt man keine Domains, das sind Schaudergeschichten die man Seos vor dem Schlafen gehen erzählt! :)

Wenn du in der "WIR" Form schreibst ... ich kann mir nicht helfen, das kommt sehr unpersönlich rüber. :(

Das ist Macht der Gewohnheit, da wir eben zwei Gesellschafter/Geschäftsführer sind.
Ich sage nicht das die Domains damit automatisch verbrannt sind, wenn man das Parkingprogramm von Sedo nutzt, aber ich bin überzeugt es gibt bessere Möglichkeiten eine Domain zu nutzen: Miniprojekt, Landingpages
Einfach schon hinsichtlich SEO und wenn man es ordentlich anstellt, dürften die Einnahmen bei einer kleinen Minisite (Adwords) höhere Gewinne abwerfen, als bei Sedo, auch wenn ich deren Preise nicht kenne.


Gruß
Ideenspender
 
@Ideenspender

Mit Sedo verbrennt man keine Domains, das sind Schaudergeschichten die man Seos vor dem Schlafen gehen erzählt! :)

Wenn du in der "WIR" Form schreibst ... ich kann mir nicht helfen, das kommt sehr unpersönlich rüber. :(

Oh, dann schildere doch einmal Dein Insiderwissen etwas genauer ...

Nach meinen Erfahrungen und der anderer Profi Seos ist, dass eine Sedo Parkingseite jeglichen Trust einer Domain in Kürze verbrennt.

Gruß monte
 
Hallo,

meine Meinung dazu ist das Domains zumindest anderweitig besser verwertet werden können und auch durch einfache Maßnahmen (Minisite etc) bessere Vergütungen erzielt werden können. Zudem denke ich das man eine Domain durch eine simple Projektierung in Punkto SEO attraktiver hält und gestaltet, was einem späteren Abverkauf wohl auch die besseren Argumente bietet. Ich handel nicht mit Domains, aber das ist meine laienhafte Meinung, zu der ich gerne stehe, ohne das ich Domains als Einnahmequelle für mich bislang genutzt habe.

Gruß
Lakisha
 
Hallo,

meine Meinung dazu ist das Domains zumindest anderweitig besser verwertet werden können und auch durch einfache Maßnahmen (Minisite etc) bessere Vergütungen erzielt werden können. Zudem denke ich das man eine Domain durch eine simple Projektierung in Punkto SEO attraktiver hält und gestaltet, was einem späteren Abverkauf wohl auch die besseren Argumente bietet. Ich handel nicht mit Domains, aber das ist meine laienhafte Meinung, zu der ich gerne stehe, ohne das ich Domains als Einnahmequelle für mich bislang genutzt habe.

Gruß
Lakisha
Klar ist eine Projektierung besser als Parking. Aber Vielleicht hat man keine Lust dazu, weil man lieber mit Domains handelt?

Domainhandel und Domainprojektierung sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

EDIT: Es gibt hier sicherlich viele Domainer, denen Du die geparkten Domains projektieren kannst. Die Umsätze werden dann fair geteilt.
 
Wenn jemand in diesem Segment nur ANSATZWEISE Erfolg haben will,sollte er als erstes das Keyword Tool kennen. Ansonsten projektiert er Zugriffszahlen von 85/Monat und wundert sich, warum Adsense nicht funktioniert.

Also lerne die Grundlagen, dann kannst du auch sowas aufziehen.
Viel Glück.
 
Oh, dann schildere doch einmal Dein Insiderwissen etwas genauer ...

Nach meinen Erfahrungen und der anderer Profi Seos ist, dass eine Sedo Parkingseite jeglichen Trust einer Domain in Kürze verbrennt.

Von welchem Trust sprichst Du? Geparkte Domains haben eher selten eine Historie. Gekaufte Nischendomains, direkt aus dem Parking heraus, ranken spätestens nach 6 Monaten auf Seite eins bei Google, nach meiner Erfahrung. Und das mit einer Handvoll Backlinks. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?
 
Oh, dann schildere doch einmal Dein Insiderwissen etwas genauer ...

Nach meinen Erfahrungen und der anderer Profi Seos ist, dass eine Sedo Parkingseite jeglichen Trust einer Domain in Kürze verbrennt.

Gruß monte

Das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, das hast du mir eben erst angedichtet. Es geht auch nicht um Trust der verbennt wird, sondern um verbannte Domains = für nichts mehr in Zukunft zu gebrauchen.

Dieser Mythos stimmt definitiv nicht, denn ich habe Domains die jahrelang Sedo usw geparkt waren und durch einen Reinclusion Request über Google Webmaster wieder voll im Rennen sind. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Trustwerten die verloren gehen, denn bei meiner Antwort ging es lediglich um "verbrannte Domains" und die gibts einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Trust sprichst Du? Geparkte Domains haben eher selten eine Historie. Gekaufte Nischendomains, direkt aus dem Parking heraus, ranken spätestens nach 6 Monaten auf Seite eins bei Google, nach meiner Erfahrung. Und das mit einer Handvoll Backlinks. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Ich denke er meint den Trust bezogen auf das Alter einer Domain, denn wie du schon selbst geschrieben hast gibt es neben dem Alter selten eine Historie, ausser man catched eine soeben gelöschte Domain die sich z.b. mit Kaffeesudlesen beschäft hat und man packt einen ähnlichen Text gleich wieder drauf. Natürlich wird dieser themenbezogene Trust durch Sedo usw. verloren gehen - das würde aber auch passieren wenn du auf dieser Webseite über ein komplett anderes Thema schreibst.
 
Das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, das hast du mir eben erst angedichtet. Es geht auch nicht um Trust der verbennt wird, sondern um verbannte Domains = für nichts mehr in Zukunft zu gebrauchen.

Dieser Mythos stimmt definitiv nicht, denn ich habe Domains die jahrelang Sedo usw geparkt waren und durch einen Reinclusion Request über Google Webmaster wieder voll im Rennen sind. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Trustwerten die verloren gehen, denn bei meiner Antwort ging es lediglich um "verbrannte Domains" und die gibts einfach nicht.

Ich bezog mich auf gesnappte und nicht auf verbrannte Domains, da haben wir aneinander vorbei gedacht.

Von welchem Trust sprichst Du? Geparkte Domains haben eher selten eine Historie. Gekaufte Nischendomains, direkt aus dem Parking heraus, ranken spätestens nach 6 Monaten auf Seite eins bei Google, nach meiner Erfahrung. Und das mit einer Handvoll Backlinks. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Ich meinte, dass wenn ich auf eine gesnappte Domains mit einer Historie Sedoparking drauf lege, ich in kürzester Zeit den bisherigen Trust damit vernichtet habe.

Eine jungfräuliche Domain rankt nach meinen Erfahrung besser, als eine Domain die mit einer Sedoparking Seite bestückt war. Der zusätzliche Vorteil ist auch der Newbie Bonus zum Einstieg, bei einer bisher nicht projektierten Domain.

Gruß monte
 
Eine jungfräuliche Domain rankt nach meinen Erfahrung besser, als eine Domain die mit einer Sedoparking Seite bestückt war. Der zusätzliche Vorteil ist auch der Newbie Bonus zum Einstieg, bei einer bisher nicht projektierten Domain.

Gruß monte

Absolut. Seh ich 100%ig genauso.

Der Trust den eine geparkte Domain mal hatte, vor dem Parking der braucht meist recht lang, bis er wieder zurueckkommt.

Bin auch der Meinung das geparkte Domains (aus Kaufsicht) einfach zuviel verlieren an Wertigkeit und diese erst nach 3-6 Monaten zurueckbekommen.

Auch wenn das Argument von AlexP sicher richtig ist, macht man sich (und dem Kaeufer) oft/manchmal/meist keinen grossen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
monte schrieb:
Eine jungfräuliche Domain rankt nach meinen Erfahrung besser, als eine Domain die mit einer Sedoparking Seite bestückt war. Der zusätzliche Vorteil ist auch der Newbie Bonus zum Einstieg, bei einer bisher nicht projektierten Domain.

tami666 schrieb:
Bin auch der Meinung das geparkte Domains (aus Kaufsicht) einfach zuviel verlieren an Wertigkeit und diese erst nach 3-6 Monaten zurueckbekommen.

Interessiert Ihr Euch nur für die ersten Monate?

Ich kann diese Erfahrungen sowie Denkweise nicht nachvollziehen, vor allem da ich keine gereggten Domains projektiere, wenn ich mir günstig ein paar schöne Keyworddomains kaufen und projektieren kann.
 
Nein, aber ich interessiere mich AUCH fuer die ersten 3-6 Monate.
 
Interessiert Ihr Euch nur für die ersten Monate?

Ich kann diese Erfahrungen sowie Denkweise nicht nachvollziehen, vor allem da ich keine gereggten Domains projektiere, wenn ich mir günstig ein paar schöne Keyworddomains kaufen und projektieren kann.

Das ist doch kein Widerspruch. Du kaufst Dir eine Keyworddomain wegen dem Key und machst ein nettes Projekt drauf. Dir kommt es auf den Key und die Langfristigkeit an, somit okay.

Ich finde nun eine Expired Domains, die nebenbei noch einen netten Key hat. Zu diesem Thema setze ich nun ein Projekt auf, nutze den möglicherweise vorhandenen Trust und habe somit einen leichteren Einstieg. War darauf aber in der Zwischenzeit eine Sedoparkingseite hinterlegt, ist dadurch der Trust verloren gegangen und ich habe nur noch den Key.

Gruß monte
 
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukehren:

Dass Google eine Webseite abwertet, wenn die Inhalte gelöscht werden, ist doch ganz logisch und hat meines Erachtens nichts mit "Verbrennen" zu tun.
Es geht doch darum, ob ich grundsätzlich SEO-Nachteile durch Projektieren geparkter Domains habe und nicht ob eine expired Domain im Parking verliert und diese Frage würde ich klar mit "Nein" beantworten.
 
Registrierst du eine frische Domain startets du ganz von vorne. Packst du diese Domain nicht in den Index, sondern ins Parking, hast du später, wenn du die Domain projektierst wohl eher keinen direkten Nachteil.

Hast du auf diese Domain eine Startseite gepackt, die themenrelevant ist, und verzichtest du auf Parking, hast du einen Altersbonus, wenn sie im Index landet.

Kaufst oder snappst du eine Domain, auf die du sofort einen themenrelevanten Inhalt - vorzugsweise mit der gleichen Struktuk/gleichen URLs - packst, dann hast du einen Alters- und damit Trustbonus, der gegenüber frisch registrierten Domains ein Vorteil für das Ranking ausmachen sollte.

Kaufst oder snappst du eine Domain, packst sie ins Parking und projektierst sie später auf ähnlichen oder anderen Keys, nutzt dir der Altersbonus nichts mehr, der Trust/Altersbonus geht durch das Parking verloren. Du startest genau so wie mit einer frischen Domain. Das Geld war also zum Fenster rausgeworfen, wenn es kein erstklassiges Key ist, das auch allein einen Wert hat (aber dennoch als Domain an Wert verloren hätte). Domainer neigene scheinbar dazu, hier den Altersbonus zu gering oder gar nicht zu bewerten.

So sehen das die meisten SEOs und ich schließe mich da nach meinen bisherigen eigenen und gehörten Erfahrungen an. Von daher: Ja, Parking ist ein Nachteil, wenn es um ehemalige Projekte geht, die wieder projektiert oder verkauft werden sollen. Wer solche Domains besitzt oder kauft, sollte fix eine Themenrelevanz zum letzten Projekt herstellen und nicht gerade Parking (dann noch für ein paar Cent im Monat) wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrierst du eine frische Domain startets du ganz von vorne. Packst du diese Domain nicht in den Index, sondern ins Parking, hast du später, wenn du die Domain projektierst wohl eher keinen direkten Nachteil.

Du verlierst "nur" den Frischlingbonus...

Kaufst oder snappst du eine Domain, packst sie ins Parking und projektierst sie später auf ähnlichen oder anderen Keys, nutzt dir der Altersbonus nichts mehr, der Trust/Altersbonus geht durch das Parking verloren. Du startest genau so wie mit einer frischen Domain. Das Geld war also zum Fenster rausgeworfen, wenn es kein erstklassiges Key ist, das auch allein einen Wert hat (aber dennoch als Domain an Wert verloren hätte).

Du startest nicht wie mit einer frischen Domain, da diese ja den Frischlingstatus bekommt, der durchs parking "natuerlich" zerstoert wird.

Domainer neigene scheinbar dazu, hier den Altersbonus zu gering oder gar nicht zu bewerten.

Kommt mir auch so vor das Alter/Trust wenig Beachtung geschenkt wird - ich finde das dies ein wichtigster Faktoren ist, welcher durch parking einfach vollstaendig zerstoert wird und kurz/mittelfristig (3-6 Monate, meine persoenliche Erfahrung/Meinung) die Domain behindert.
 
Registrierst du eine frische Domain startets du ganz von vorne. Packst du diese Domain nicht in den Index, sondern ins Parking, hast du später, wenn du die Domain projektierst wohl eher keinen direkten Nachteil.

Hast du auf diese Domain eine Startseite gepackt, die themenrelevant ist, und verzichtest du auf Parking, hast du einen Altersbonus, wenn sie im Index landet.

Kaufst oder snappst du eine Domain, auf die du sofort einen themenrelevanten Inhalt - vorzugsweise mit der gleichen Struktuk/gleichen URLs - packst, dann hast du einen Alters- und damit Trustbonus, der gegenüber frisch registrierten Domains ein Vorteil für das Ranking ausmachen sollte.

Kaufst oder snappst du eine Domain, packst sie ins Parking und projektierst sie später auf ähnlichen oder anderen Keys, nutzt dir der Altersbonus nichts mehr, der Trust/Altersbonus geht durch das Parking verloren. Du startest genau so wie mit einer frischen Domain. Das Geld war also zum Fenster rausgeworfen, wenn es kein erstklassiges Key ist, das auch allein einen Wert hat (aber dennoch als Domain an Wert verloren hätte). Domainer neigene scheinbar dazu, hier den Altersbonus zu gering oder gar nicht zu bewerten.

So sehen das die meisten SEOs und ich schließe mich da nach meinen bisherigen eigenen und gehörten Erfahrungen an. Von daher: Ja, Parking ist ein Nachteil, wenn es um ehemalige Projekte geht, die wieder projektiert oder verkauft werden sollen. Wer solche Domains besitzt oder kauft, sollte fix eine Themenrelevanz zum letzten Projekt herstellen und nicht gerade Parking (dann noch für ein paar Cent im Monat) wählen.

Sehr gute Zusammenfassung.
Damit hast Du alles auf den Punkt gebracht.
 
@Ideenspender

Mit Sedo verbrennt man keine Domains, das sind Schaudergeschichten die man Seos vor dem Schlafen gehen erzählt! :)

Wenn du in der "WIR" Form schreibst ... ich kann mir nicht helfen, das kommt sehr unpersönlich rüber. :(

Neue, jungfräuliche Domains verbrennt man mit Sedo sicher nicht, anders ist es bei expired Domains, diese verlieren, wenn bei Sedo geparkt, recht schnell an PR und irgendwann kann es so weit sein, dass Google die Backlinks komplett entwertet.
 
Zurück
Oben