Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verdientmöglichkeiten?

Ich betreibe Domainhandel..

• .. hobbymäßig, da es zum leben nicht reicht.

Stimmen: 17 77,3%
  • .. hauptberuflich, und kann einigermaßen davon leben.

Stimmen: 2 9,1%
  • .. hauptberuflich, und kann ganz gut davon leben.

Stimmen: 3 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    22

JayKay

New member
Verdienstmöglichkeiten?

Hallo,

was mich mal interessieren würde:

Kann man vom Domainhandel leben? Wenn ja wie gut? Oder machen das die meisten hier nur hobbymäßig?

Zuletzt bearbeitet:
einige leben davon
manche machen das als hobby
wiederrum einige nutzen es als zweites standbein

Hallo,

was mich mal interessieren würde:

Kann man vom Domainhandel leben? Wenn ja wie gut? Oder machen das die meisten hier nur hobbymäßig?

Hallo,

das kommt darauf an, was du investieren willst. Nicht nur Geld um Domains
zu registrieren, snappen, kaufen oder anderem, sondern erst einmal die Zeit
um sich Neues anzulesen, zu verarbeiten und in gewinnbringende Arbeit zu
investieren.

Wie bei jedem Vorhaben/Geschäft ist der Erfolg vor allem vom Fleiß abhängig.

Von mir noch ein Tipp:

Hier im Forum mit der Suche für dich interessante Themen suchen und dies
als einen kleinen Leitfaden fürs Domainbiz verstehen.

Hier im Forum sind Mitglieder die es nebenberuflich machen und auch einige
die xx.xxx - xxx.xxx vielleicht auch x.xxx.xxx Euro im Jahr damit verdienen.

Nun kannst für Dich entscheiden was du machen willst.

Bis dann.

Norbert

Man kann die Menschen nicht in 3 Schubladen packen die hier rumlaufen...jeder hat seine eigene Story und dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, wer wer ist (Kuhn - wo kommt das Komma hin ;-).

Wer kann vom Domainhandel leben? Die Frage kann man so stellen, oder auch nicht. Eher nicht, da die wenigsten nur Domainhandel betreiben, sondern handeln, projektieren, kaufen (um zu investieren), sich mit Seo nen Groschen verdienen :-p, der eine organisiert Kongresse, der andere wuselt hinter den Kulissen an .gay, der nächste ist nen Klasse Schreiber und beliefert die Projektierer mit Content. Es gibt alles - nur den klassischen Domainhändler - keine Ahnung, ob es den gibt.

Das Spektrum ist riesengross und kaum einer macht nur eine Sache. Viele haben viele "Pferdchen" laufen und vor allem fragt man sich: Warum soll ich das überhaupt beantworten?

Ich würde das Ergebnis Deiner Umfrage als nicht repräsentativ bewerten - aus dem Gefühl würde ich gar keck behaupten, dass sich so einige Domainer / Projektierer in der Fragestellung an sich gar nicht vertreten sehen - oder eben nicht in die Schublade passen - und deshalb auf ein Vote verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerald hat das sehr gut beschrieben, aber auch "domainist" mit der beschreibung "wiederrum einige nutzen es als zweites standbein", was widerum sehr gut zu mir passt. Der Umsatz, aber auch der Gewinn aus dem reinen Domainhandel, ist sehr positiv und ich möchte diesen nicht vermissen. Aber ein weiteres Standbein ist und sollte vorhanden sein, die Schwankungen sind hier einfach zu groß. Das ist meine pers. Meinung und Einschätzung.

Viele Grüße Jens
winterräder.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.873