Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verflechtungen von Domain-Recht, United-Domains und Sedo

MadMac

New member
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
2
Moin,

da ich gerade die "Sonderausgabe" des Domain-Newsletters von domain-recht.de angeschaut habe, sind mir ein paar Zusammenhaenge in diesem "neutralen" Ratgeber aufgefallen.

Der Newsletter ist unterzeichnet/abgesendet von Daniel Dingeldey, seines Zeichens RA. Nun gehoert die Domain domain-recht.de aber nicht ihm, sondern einem als Co-Autor genannten Florian Huber. Florian nun wieder ist der Managing Director von United-Domains. Der Dritte im Bunde, Florian Hitzelberger, wird nun wiederum des oefteren im kombinierten Sedo/UD Forum beworben. Als direkten Mitarbeiter konnte ich ihn aber noch nicht finden, trotz Querverweisen. Zudem ist der Newsletter laut Titel in "Zusammenarbeit" mit Sedo entstanden.

Also alles in allem recht interessant. Ein paar zusammenkopierte Rechtsnews um darin clever Werbung fuer die eigenen Firmen zu verpacken unter dem Deckmantel objektiver Information. So kommt es bei mir zumindest rueber ;). Sind auch noch ein paar mehr versteckte Hinweise enthalten. Konspirationstheorie ist cool :D.

Ich kann mich freilich vom Newsletter abmelden, wenn es mir nicht passt :). Aber mal drueber nachdenken schadet ja auch nix :D

Gruss,
Mac
 
Hallo Madmac,

das Wort dafuer nennt sich "Kooperation". United Domains und Sedo kooperieren bereits seit einigen Jahren, u.a. auch in Bezug auf den Domain-Recht Newsletter.

Eine einfache Frage an uns, haette dir das auch beantwortet. :-)

Gruss,

Ole Kebbel
 
ich denke das wort nennt sich infomercials... ;)

mfg pyro :)
 
Ole schrieb:
Eine einfache Frage an uns, haette dir das auch beantwortet. :-)
Weisst Du Ole, ich diskutiere sowas lieber offen, als mit Leuten die unliebsame
Kommentare durch Loeschungen und Sperrungen versuchen zu unterdruecken.

Trotzdem danke ich Dir fuer Deinen Hinweis, das letztendlich Sedo hinter dem Ganzen steckt. Man koennte das dann natuerlich auch direkt unter dem entsprechendem Absender erwarten. :)

Gruss,
Mac
 
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
domainrecht kritisiert pool zu gunsten von united-domains,
du kritisierst sedo zu gunsten von type-in...

wo ist der unterschied?

Sehe auch nicht, wo mac zugunsten von type.in sedo kritisiert hat... vielmehr hat er einen gewissen Sachverhalt offengelegt ohne jeglichen Hinweis auf type.in... tut mir leid dich enttäuschen zu müssen domainhengst, nicht jeder wendet die gleichen praktiken im biz an...

im übrigen: sedo mit type.in zu vergleichen wäre gerade so als wollte man eine auf den eigenen Gewinn maximierte Domainbörse, deren Datenbankbestand zu 99% Prozent aus Schrottdomains besteht, mit einer gemeinnützigen Kooperation diversen privater Domainbörsen, die sich darauf geeinigt haben ausschließlich Qualitätsdomains anzubieten, zu vergleichen.... oooops ;)

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
domainhengst schrieb:
Der mögliche zusammenhang zwischen macs kritik und euerer börse war ergo eine reine vermutung meinerseits. da dieses nun offenbar nicht zutrifft, mag das nun geklärt sein.
Martin, das es gewisse persoenliche Meinungsverschiedenheiten gibt ist kein Geheimnis. In diesem Fall ging es aber ursaechlich gar nicht um Sedo, den Schuh hat sich Ole selbst angezogen und Du Dir dann das zweite Paar :D. Wenn es Deiner Wahrnehmung hilft, werde ich in Zukunft jeweils einen Disclaimer hinzufuegen ;)

Nix fuer ungut. Gruss,
Mac
 
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch absolut legitim hier über Sedo zu reden?!?
Bei DP *verschwindet* ja so Manches, wenn es den Herren/Damen von Sedo dort nicht beliebt oder in den Kram passt...
Und Sedo kann/tut hier ja auch mehr oder minder zu *solchen Sachen* Stellung beziehen... nur können sie hier net löschen... ;) :D

Was die "Zusammenhänge" betrifft: nuja... also es wundert mich ein bissl, dass es bei Einigen, die sich so eifrig im Dombiz bewegen, so extrem lange dauert.....

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Und Sedo kann/tut hier ja auch mehr oder minder zu *solchen Sachen* Stellung beziehen... nur können sie hier net löschen... ;) :D
Ich hoffe das bleibt auch so !
Markus werd Du ja nicht schwach, wenn SEDO mit den großen Scheinen winkt ;)
Pass auch auf Strohmänner auf => Thomas kann Dir sicherlich ein paar gute Tipps geben :D :D :D
Ciao / didi
 
Zurück
Oben