Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verhältnis Googleranking-Keywords-Besucher

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Ich weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Aber mich würde interessieren ob es irgendwo irgendwelchen Zahlen über das o.g. Verhältnis gibt.

Anders gefragt:

Lässt es sich irgendwie festmachen (ausrechnen) wieviel Besucher man hat wenn man z.b. bei Google auf Platz 5 gelistet wird bei einem Keyword mit 1.000.000 Einträgen.
So wie ich das sehe sollte das doch irgendwie berechnenbar sein..oder ?

Event. läßt sich ja sogar daraus eine kl. Formel ableiten mit der man die event. Besucher berechnen kann.
 
Solch eine "Formel" wäre der reine Schwachsinn.
Wenn Du mal logisch denkst, wirst Du selber dies auch feststellen.

Wenn überhaupt, müsstest Du die Anzahl der Suchanfragen in der
Formel berücksichtigen, und nicht die Zahl der Einträge..... :)


Gruß
 
Jupp, wenn Du mit einem Keyword auf Platz 5 bist, welches kein Mensch sucht, dann hast Du logischerweise weniger Traffic als bei einem Keyword, welches am Tag 1000x gesucht wird. Mit ein wenig Nachdenken kommst Du bestimmt auch selbst drauf. Und die Anzahl der Google-Traffer ist ja auch kein Maßstab für die Suchhäufigkeit eines Begriffes.

Daniel
 
@Sunblind
Nö, Schreibfehler, aber da Du ihn gefunden hast, kannst Du ihn auch gerne behalten, LOL.

Daniel
 
ok ok... ihr habt ja Recht.
Also müsste man wohl noch das Ergebnis von z.B. Espotting miteinfliessen lassen.

Man hätte dann also folgende Werte:

- Google-Ranking
- Menge Keywords
- Ergebnis Espotting

Hieraus liesse sich doch sicher was konstruieren..oder ?
 
@Capsoni
Was denkst Du, wie wir hier unsere relevanten Domains aussuchen???
Nimm mal noch ein paar Tools zu Deiner Liste dazu, addiere etwas gesunden Menschenverstand bezüglich der Interpretation der Ergebnisse, nicht daß Dir sowas widerfährt:
http://www.sedo.de/forum/?task=showthread&thread=21530
und Du kommst der Sache schon näher. Manchmal entscheidet aber auch einfach nur der Bauch, ob etwas Reg-würdig ist oder nicht.

Daniel
 
Zurück
Oben