Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verisign hat rechtlichen Ärger mit Jamba/Jamster

Danke für die Info.

In the case of Jamster, the service is advertised heavily on TV channels such as Nickelodeon that are aimed at children, according to the suit. (Jamster also advertises on PC World.) The company depended on drawing young mobile users into the service and then having their parents pay the charges, which appear on the monthly cell phone bill, the suit alleges.

Die bewegen sich mit Ihrem Geschäftsmodell in etwa auf dem moralischen Niveau von Malvorlagen-Seiten mit Dialerzugang. Lobenswert finde ich hingegen, das PCWorld auch bei den eigenen Werbekunden nicht vor objektiver Berichterstattung zurückschreckt, besonders wenn man weiss, welchen Anteil am Verlagsumsatz die Werbung mittlerweile erbringen muss.

In Deutschland ist das Werbemodell von Jamba übrigens ganz ähnlich, wenn man mal die aktuelle Adwordskampagne unter dem Suchbegriff "Jamba" anschaut. Gratis bleibt das nur, wenn man vor dem Absenden genau hinschaut. Der von google gezeigte Linktext "www.jamba.de/gratis-logo" ist übrigens ein Fake und führt ins Leere.

Ich freue mich beim Kontakt mit solchen Firmen immer, dass mein altes Motorola T2288 noch funktioniert (hab gerade diese Woche bei Ebay einen neuen Akku ersteigert), denn das Ding kann weder mit bunten Bildern noch mit teuren Klingeltönen was anfangen - und das ist auch gut so :).
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben