Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verkauf über Sedo

O. Jemineh

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute nach einer direkten Anfrage meine erste Domain verkauft :D
Mein Angebot war entweder direkt oder mit einem höheren Preis über Sedo.
Der Käufer hat sich für Sedo entschieden.

Nun kommen naürlich bei mir und dem Käufer ein paar Fragen auf und die FAQ bei Sedo finde ich doch etwas unübersichtlich. Ich möchte aber denoch eine richtige Antwort geben können.

Weder ich noch der Käufer sind bei Sedo angemeldet.
Ich wollte es ja eh schon längst mal machen, aber muss es der Käufer auch sein?
Wie der Transfer abläuft, habe ich bei Sedo gefunden, aber was gibt es sonst zu beachten? Kann man irgendwas falsch machen?
Muss ich direkt etwas an Sedo bezahlen oder behalten die einfach nach der Bezahlung durch den Käufer ihre Gebühr ein?

Ihr werdet euch jetzt über meine Frage bestimmt totlachen, aber beim ersten mal hat man doch ein mulmiges Gefühl und dann frage ich lieber nach.

Vielen lieben Dank für eure Tipps.
O.J.

Hallo O.J.,

es freut mich, daß Ihr Euch für die Transferabwicklung für Sedo entschieden habt.
Für den externen Transfer brauchen Käufer und Verkäufer einen Sedoaccount.
Wenn Du mir den Loginnamen von Dir und dem Käufer und die betreffende Domain mit Kaufpreis und wer die Transaktionskosten übernimmt per PN oder Mail mitteilst, kann ich den Transfer bei uns einlesen und alles weitere nimmt dann über unser Transferteam seinen Lauf.

Mit besten Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen