O. Jemineh
New member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute nach einer direkten Anfrage meine erste Domain verkauft
Mein Angebot war entweder direkt oder mit einem höheren Preis über Sedo.
Der Käufer hat sich für Sedo entschieden.
Nun kommen naürlich bei mir und dem Käufer ein paar Fragen auf und die FAQ bei Sedo finde ich doch etwas unübersichtlich. Ich möchte aber denoch eine richtige Antwort geben können.
Weder ich noch der Käufer sind bei Sedo angemeldet.
Ich wollte es ja eh schon längst mal machen, aber muss es der Käufer auch sein?
Wie der Transfer abläuft, habe ich bei Sedo gefunden, aber was gibt es sonst zu beachten? Kann man irgendwas falsch machen?
Muss ich direkt etwas an Sedo bezahlen oder behalten die einfach nach der Bezahlung durch den Käufer ihre Gebühr ein?
Ihr werdet euch jetzt über meine Frage bestimmt totlachen, aber beim ersten mal hat man doch ein mulmiges Gefühl und dann frage ich lieber nach.
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
O.J.
ich habe heute nach einer direkten Anfrage meine erste Domain verkauft

Mein Angebot war entweder direkt oder mit einem höheren Preis über Sedo.
Der Käufer hat sich für Sedo entschieden.
Nun kommen naürlich bei mir und dem Käufer ein paar Fragen auf und die FAQ bei Sedo finde ich doch etwas unübersichtlich. Ich möchte aber denoch eine richtige Antwort geben können.
Weder ich noch der Käufer sind bei Sedo angemeldet.
Ich wollte es ja eh schon längst mal machen, aber muss es der Käufer auch sein?
Wie der Transfer abläuft, habe ich bei Sedo gefunden, aber was gibt es sonst zu beachten? Kann man irgendwas falsch machen?
Muss ich direkt etwas an Sedo bezahlen oder behalten die einfach nach der Bezahlung durch den Käufer ihre Gebühr ein?
Ihr werdet euch jetzt über meine Frage bestimmt totlachen, aber beim ersten mal hat man doch ein mulmiges Gefühl und dann frage ich lieber nach.
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
O.J.