Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt Verkaufe Mitflug-Portal (Mitflug Angebote/Gesuche)

Martin1255

New member
Registriert
08. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vor 3 Jahren hatte ich die Idee ein Portal für Piloten und Mitflug-Interessenten zu gründen. Mitfahrzentralen und Mitfahrgelegenheiten gibt es zu Hauf, Autobahnen sind überfüllt und an den Flughäfen muss man mit langen Warteschlangen und Wartezeiten rechnen.

Die Nachfrage nach Mitflugmöglichkeiten seitens Privatpiloten und Reisenden wächst ständig und die Resonanzen, seitens der Presse, Piloten und Mitflieger ist enorm. Die Mitflug-Börse ist das größte und benutzerfreundlichste Mitflug-Portal Deutschlands und hat in der Branche eine feste Größe eingenommen.

Die Funktionalität der Mitflugbörse wurde durch Verbesserungsvorschläge, aufgrund von Umfragen der User, innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren stets weiterentwickelt und optimiert. (KVP)

Da ich mich beruflich verändert habe und aus zeitlichen Gründen das Portal nicht weiterhin mit vollem Engagement weiterbetreiben kann, möchte ich das Portals Mitflug-Börse - Das grosse und benutzerfreundliche Mitflug-Portal in Deutschland gegen Ablöse anbieten.

Die Website wurde durch ein Softwareunternehmen nach meinen Vorgaben erstellt und in ASP programmiert. Ein großer Verwaltungsbereich, worin sämtliche Daten (Mitgliederadressen, Inserate, Banner, Flugplätze etc.) eigenständig bearbeitet werden können, zählt ebenso zum Leistungsumfang, wie ein internes Kundenmanagementsystem, in dem Inserenten eigenständig eine geschaltete Anzeige jederzeit bearbeiten bzw. löschen können.

Die reinen Entwicklungskosten betrugen bisher knapp 5.000,- Euro. Darin enthalten sind: PR-Aktionen (Erstellung und Versendung von Pressemitteilungen), Marketing-Maßnahmen (Erstellung und Versendung von Serienbriefe, Flyer- und Aufkleberentwicklung) und nicht zuletzt die Entwicklung des Portals durch 3 verschiedene Programmierer. All diese Leistungen - nebst ca. 10.000 Flyer - und die Übertragung der Rechte - würde an Sie übergehen.

Vor 2 Monaten habe ich die Rubriken "Flugschulen", "Rundflüge" und "Marktplatz" neu entwickelt und bereits kleinere Aufträge generieren können. Ebenfalls verfüge ich über eine große Datenbank mit Adressen von deutschen Flugschulen und Vereinen. Eine Studentin hat diese Recherchen vor 4 Wochen für mich übernommen, die Daten sind daher top aktuell.


Einnahmequellen:

- Flugschulen: Das Schalten einer dauerhaften Anzeige einer Flugschule
beträgt 19,- Euro
- Rundflüge: Das Schalten einer dauerhaften Anzeige eines Piloten, der einen
Rundflug anbietet beträgt 9,90 Euro
- Marktplatz: Piloten, die ein Flugzeug oder Pilotenbedarf inserieren möchten,
können eine Anzeige für 19,- Euro schalten.
- Bannerwerbung: Werbung durch Affili-Programme, Flugschulen, Vereine etc.

Die Kunden können zwischen 2 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wählen: Paypal oder auf Rechnung. Der Administrator wird nach einer Anzeigenschaltung durch eine Email automatisch darüber informiert.




Leistungen im Überblick:

 Ca. 10.000 Flyer DIN A5, beidseitig bedruckt, 4-farbig
 Ca. 50 wetterfeste Aufkleber
 4 verschiedene Werbebanner (Flash und GIF-Datei)
 2 verschiedene Pressemitteilungen (durch PR Agentur erstellt)
 Aktuelle Liste mit Adressen deutscher Flugschulen (ca. 400)
 Zusätzlich 3 Top-Domains: piloten-boerse.de, mitfluggesuche.de, mitflugboerse.eu.
 Großer Verwaltungsbereich zur Bearbeitung von Anzeigen, Mitglieder-/Bannerverwaltung, Upload von Dokumenten, etc.
 Kundenmanagement-System (eigene Bearbeitung der Anzeigen und persönlicher Datendurch den User
 Übertragung der Lizenzrechte für Firmenlogo und sämtlicher Fotos der Website


Derzeit befindet sich die Domain Mitflug-Börse - Das grosse und benutzerfreundliche Mitflug-Portal in Deutschland noch auf PageRank 2. Durch die momentan stattfindende Suchmaschinenoptimierung und die Eintragung in über 500 Webkataloge, wird sich dieser Rank in Kürze erheblich verbessern.

Presseberichte, Radiointerviews sowie den Flyer können Sie unter dem Menüpunkt "Service" einsehen. Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung und freue mich über realistische Angebotsvorschläge.
 
Zurück
Oben