Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt Verkaufe riesiges Projekt (evtl. Existenzgründerprojekt)

myli

New member
Projekt TheftSpy:

Domain: TheftSpy - Your Anti-Theft and Remote-Control Software for Android TheftSpy - Your Anti-Theft and Remote-Control Software for Android
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): 1XXXX
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen):NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN und JA
Projekt Alter: 15 Monate

Beschreibung des Projektes: Bei dem Projekt handelt es sich um eine Antidiebstahl-Anwendung, welche geknüpft ist mit diversen "Remote-Control" Tools.

Im großen und ganzen bedeutet es, dass mit der App alles auf einem Gerät gemacht werden kann.

Zum Funktionsumfang gehört:
* Whatsapp auslesen
* Bilder auslesen
* Dateiexporer
* GPS Tracker
* Kamerafotos
* Videos aufnehmen
* Audiorecords
* SMS/Contacts/Calllogs auslesen und schreiben
* Apps verwalten
* Remote Shell
* Facebook auslesen
* Alarm starten
* Nachrichten an das Gerät versenden
* Uninstall verbieten (Deviceadmin)
* Auf dem Gerät verstecken

uvm.

Statistische Daten:

Users registered: ~30tsd
SMS in Datenbank: 3mil.
Devices in Datenbank: 35tsd
Bilder in Datenbank: 2mil.
Whatsappmessages in Datenbank: 7mil.

root@theftspy ~ # df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md2 1016G 199G 767G 21% /
udev 10M 0 10M 0% /dev
tmpfs 1.6G 300K 1.6G 1% /run
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 4.7G 0 4.7G 0% /run/shm
/dev/md1 496M 107M 365M 23% /boot
/dev/md3 1.8T 561G 1.1T 34% /home
09:23:47 up 79 days, 22:29, 1 user, load average: 0.04, 0.28, 0.37

Das Projekt generiert ca. pro Monat 500Euro. Mit einem richtigen Konzept und SEO deutlich mehr.

Die App ist in diverse Sprachen übersetzt www.crowdin.net/project/theftspy/ und auf vielen Android-Portalen bereits vorgestellt.
Auf Youtube sind einige Videos unterwegs.

Verkauft wird die Webseite inkl Datenbank, der Quellcode der App (Modular), der Server bei Hetzner (monatliche Kündigungsfrist), alle Rechte am Design und Code und alles was mit dem Projekt zutun hat.

Einnahmen neben der Einnahmen oben sind nur durch Premiumkäufe. Durch Spenden kamen sicher auch nochmal 2000Euro zusammen in den letzten 6 Monaten.

Vor dem Verkauf bin ich gerne bereit noch kleine Änderungen für den Käufer am Code durchzuführen.

Gerne auch SEOS/Designer die "Projektteile" ankaufen möchten.

D.h. gerne auch prozentuale Beteiligung durch Arbeit wie z.B. Aufbereitung des Projekts/Vermarktung/Design der Startpage, whatever.

Verkaufsbedingungen sind, dass die Bilder, Inhalte, etc. nicht weiter verkauft werden dürfen, sowie aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht eingesehen werden dürfen. Genaueres aber dann per Telefon/PM.

Zuletzt bearbeitet:
Dass diese Software gekickt wurde wundert mich nicht. Dass jemand sich so etwas freiwillig auf das Phone lädt ist wohl auch kaum anzunehmen. Wird vermutlich auch meist eher nicht so freiwillig sein ...

Verstehe ich das richtig, dass Du jetzt die Datenbank mit allen User-Bilder, Nachrichten usw. ggf. in Teilen an SEOs usw. verkaufen willst? Sind die wenigstens verschlüsselt und damit von Dir/dem Käufer nicht einsehbar?

Hast Du mal einen Link zu Deinen AGB und zur Datenschutzerklärung?

Dass diese Software gekickt wurde wundert mich nicht. Dass jemand sich so etwas freiwillig auf das Phone lädt ist wohl auch kaum anzunehmen. Wird vermutlich auch meist eher nicht so freiwillig sein ...

Verstehe ich das richtig, dass Du jetzt die Datenbank mit allen User-Bilder, Nachrichten usw. ggf. in Teilen an SEOs usw. verkaufen willst? Sind die wenigstens verschlüsselt und damit von Dir/dem Käufer nicht einsehbar?

Hast Du mal einen Link zu Deinen AGB und zur Datenschutzerklärung?

Ja. Die Daten sind verschlüsselt und nicht einsehbar.

Disclaimer direkt beim starten der App _bevor_ irgendwas passiert. Direkt nach dem einloggen oder auf http://www.theftspy.com/disclaimer.php

Edit: Bei "Teilankäufen" werden natürlich keinerlei Nutzerdaten rausgegeben, sondern nur Templates/Verdienst einnahmen. Dies aber dann nach Verhandlung.

Bezüglich der "Einsatzzwecke" der Anwendung. Lustigerweise wird diese im Regelfall als AntidiebstahlSuite und nicht als SpionageApp benutzt.

Ich bin sogar am überlegen, ob die "Stealth"-Funktion deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Daten sind verschlüsselt und nicht einsehbar.

Kannst Du das technisch noch etwas näher ausführen?

Bezüglich der "Einsatzzwecke" der Anwendung. Lustigerweise wird diese im Regelfall als AntidiebstahlSuite und nicht als SpionageApp benutzt.

Gegen Diebstahl wird die APP nichts nutzen. Wer es auf Diebstahl abgesehen hat, wird als erstes die SIM-Karte entfernen und das Gerät rooten/flashen.

Allenfalls gegen Unterschlagung (-> finden und nicht abgeben) könnte die App helfen. Aber genau dann würde es absolut ausreichen, das Gerät zu blocken und ggf. eine Telefonnummer oder sonstigen Text einzublenden (-> Anspruch auf Finderlohn o.ä.) Dann wären zumindest die vorhandenen Daten halbwegs vor neugierigem Fremdzugriff geschützt. Aber das ist natürlich nicht so sexy.

Alle anderen "Features" und insbesondere der stealth Modus dürften daher in erster Linie zum Ausspionieren des unwissenden Nutzers (Kind, Partner, Freund/Feind usw.) dienen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Disclaimer" (warum gibt es den nicht auf Deutsch, sondern nur schlecht übersetzt?) einer näheren Betrachtung eines deutschen Datenschützers standhalten würde.

Warum hat Google die App eigentlich gekickt?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das technisch noch etwas näher ausführen?

Gegen Diebstahl wird die APP nichts nutzen. Wer es auf Diebstahl abgesehen hat, wird als erstes die SIM-Karte entfernen und das Gerät rooten/flashen.

Allenfalls gegen Unterschlagung (-> finden und nicht abgeben) könnte die App helfen. Aber genau dann würde es absolut ausreichen, das Gerät zu blocken und ggf. eine Telefonnummer oder sonstigen Text einzublenden (-> Anspruch auf Finderlohn o.ä.) Dann wären zumindest die vorhandenen Daten halbwegs vor neugierigem Fremdzugriff geschützt. Aber das ist natürlich nicht so sexy.

Alle anderen "Features" und insbesondere der stealth Modus dürften daher in erster Linie zum Ausspionieren des unwissenden Nutzers (Kind, Partner, Freund/Feind usw.) dienen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Disclaimer" (warum gibt es den nicht auf Deutsch, sondern nur schlecht übersetzt?) einer näheren Betrachtung eines deutschen Datenschützers standhalten würde.

Warum hat Google die App eigentlich gekickt?

Klar, kein Problem.

Technisch gesehen sind die Passwörter (ja, nicht 100% sicher, aber wenigstens nicht plantext) md5-codiert. Sämtliche Whatsapp-Messages sind codiert mit einem kleinen Algo (Base64 -> Danach codiert).

Bilder sind "vorerst" wieder nicht codiert, da es die Serverlast enorm beansprucht hatte in der Anfangszeit, jedoch sind vorrichtungen vorhanden, die ein zerhacktes BLOB wieder zusammenfügen und ausgeben. Momentan ist es (jedoch?) so dass, dass die Bilder in bestimmten für den Benutzer angelegten Pfaden auf dem Filesystem liegen und diese mit deviceid-md5(....zufallsblablub...)-md5(zufallsblablub).jpg benannt sind. Rückschlüsse sind möglich aber schwer.

Der Disclaimer hält stand, das wurde bereits überprüft.

Google hat nicht diese "aktuelle" app gekickt, sondern leider die vorherigen Theftspy-Apps, die noch keinerlei Disclaimer inApp hatten und Daten bereits gesammelt haben bevor der Nutzer diese akzeptiert hat.

Evtl (und davon gehe ich aus) lässt Google die App wieder frei, da selbst Sicherheitsunternehmen wie Avast die App von der PUA-Liste entfernt haben.

Zu dem Thema Simkarte entfernen/Rooten/Flashen...

Ja, wenn das Device neu geflasht wird, ists vorbei das stimmt. Sollte das Gerät aber eine neue Simkarte bekommen, erhält der alte Simkarten benutzer direkt eine Information dass die Simkarte gewechselt wurde mit GPS, Handynummer, Simkarten-Details, usw.

Ebenso gibt es immer eine Flash-Version welche sich als feste Systemapp Integriert und somit Resets in der regel übersteht

Nachdem das Projekt nun deutlich ins positive überarbeitet wurde steht es wieder zum verkauf.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied