Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zum Verkauf Verkaufe Songtext-Projekt (+ laufender Verdienst)

gotrax

New member
Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle die Domain www.songtexte-web.de inkl. Projekt verkaufen. Um gleich die ersten Fragen zu nehmen: Die Domain leitet aus Sicherheitsgründen auf ein anderes Projekt um (können auch gerne erfragt werden, teile diese jedoch nicht öffentlich mit).

Unter allinurl:www.songtexte-web.de kann man noch die schon gespiderten Unterseiten von Google sehen - 69.900 von etwa 170.000 sind schon indexiert, dabei belief sich der Tagestraffic auf etwa 1.300 reale Besucher (Statistiken auf Anfrage), wobei diese täglich (!) über den verlinkten Dialer 60-80 euro Gewinn brachten. Beweise liefere ich auch gerne auf Anfrage.

Wenn alle Songtexte indexiert sein sollten, würde der Traffic noch dementsprechend steigen!

Ich verkaufe euch die Software, mit der die Songtexte per Mod-Rewrite ausgegeben werden - ich hatte dabei auf einen Dialer umgeleitet und so das Geld damit verdient (wie oben beschrieben) - Probleme aufgrund der Songtextlizenzen konnte es so auch nie geben. Dazu gibt es das Design, welches ich eben mal hier hochgeladen habe: www.zusammenfassungen.net

Inklusive ist dann noch die Songtextdatenbank mit etwa 170.000 Songtexten. Das gesamte Projekt wird per CD versandt.

Ich würde mich über faire Angebote freuen!

Kontakt: office @ gotrax . de

Hier noch ein paar Klarstellungen, da mir mitlerweile schon ein paar Fragen gestellt worden sind:

1) Es gibt einen Vertrag, in welchem der gesamte Verkauf festgehalten wird

2) Die Domain ist momentan nicht erreichbar, weil es in der Vergangenheit Hackerangriffe auf den Server gab. Um den Schaden nicht noch weiter herauszufordern habe ich das Projekt löschen müssen und die Domain einfach umgeleitet. Der Verdienst stand leider in keiner Relation zum Schaden!

3) Der Grund des Verkaufs ist die Neueröffnung eines Projektes, bei dem ich noch eine Finanzspritze benötige ;)

--------------------------------------------------------------------------

Auch wenn die Domain aus dem oben genannte nGründen nicht erreichbar ist, garantiere ich die Umsätze (die sind vor einer Woche noch generiert worden) und die Besucherzahlen - wie gesagt alles ist belegbar.

Freue mich über weitere Angebote :)

Wenn Du die Besucher nicht auf die gewünschte Seite leitest spricht sich das rum und Du verlierst die Links, Traffic usw. zu deinem Projekt. Damit machst Du es wertlos, wenn Du es also verkaufen willst muss es erreichbar sein. Wenn Du vor Hacker Angst hast musst Dir einen ordentlichen Provider suchen....

jungfer schrieb:
Wenn Du die Besucher nicht auf die gewünschte Seite leitest spricht sich das rum und Du verlierst die Links, Traffic usw. zu deinem Projekt. Damit machst Du es wertlos, wenn Du es also verkaufen willst muss es erreichbar sein. Wenn Du vor Hacker Angst hast musst Dir einen ordentlichen Provider suchen....

Damit hast du natürlich Recht - jedoch ist das Problem mit der Verlinkung halb so wild, da etwa 50% der Links von eigenen Domains (mit anderen IPs) ausgehen bzw. die Links nicht reziprok getauscht sind. Es sollte so kein Linkpartner verloren gehen! Einen Serverumzug möchte ich derzeit jedoch nicht vornehmen, da der Provider sonst absolut zuverlässig ist. An dem Sicheheitsproblem wird derzeit gearbeitet.

Edit: Die Links bleiben nach dem kauf auch bestehen - wie gesagt es wird alles vertraglich geregelt!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um deine eigenen Links sondern die vielen kleinen Tippgeber. Vielleicht haben es einige unter den Favoriten, Projekte die länger als nen Monat down sind kann man fast schon als wertlos bezeichnen.Das macht viel Mühe dann wieder aufzubauen, denke nicht das hier eine Verkaufschance hast ohne das Projekt Online zu stellen schnell.

jungfer schrieb:
Es geht nicht um deine eigenen Links sondern die vielen kleinen Tippgeber. Vielleicht haben es einige unter den Favoriten, Projekte die länger als nen Monat down sind kann man fast schon als wertlos bezeichnen.Das macht viel Mühe dann wieder aufzubauen, denke nicht das hier eine Verkaufschance hast ohne das Projekt Online zu stellen schnell.

Der traffic stammt zu 95% von Suchmaschinen. Da dort nur der Dialer beworben wurde (deshalb kamen auch die hohen Verdienste zustande), wird es sicher kaum Bookmarks geben. Ich denke der Verlust ist dahingehend sehr gering, da die Links wie gesagt bestehen bleiben. Ich werde die Datenbank gleich nochmal aufspielen lassen, dann könnt ihr euch das mal anschauen, ist sicher wirklich besser so.

"Der traffic stammt zu 95% von Suchmaschinen. Da dort nur der Dialer beworben wurde (deshalb kamen auch die hohen Verdienste zustande), wird es sicher kaum Bookmarks geben."

Hört sich für mich nach einem verheizten Projekt an, welches einen entsprechenden Ruf bei den Usern hat.
Abzocke, fast Money und Projekt wird über kurz oder lang wertlos.

Würde vorschlagen, Du ziehst die Leute noch so lange über den Tisch wie es geht und dann löscht Du die Domain.

Hat in meinen Augen einen sehr sehr schalen Beigeschmack Dein Projekt, aber muss jeder selbst auf seine Art und Weise glücklich werden.

Melf

Über den Tisch ziehen tut man die Leute mit einem gesetzeskonformen Dialer nicht - wenn du diese Zahlungsart für ungeeignet empfindest, mag das ja sein, aber sie ist nunmal auch als einfaches Zahlungsmittel zu betrachten. Sicher ist die Domain auch nicht für eine Songtextcommunity gedacht - wenn man es jedoch weiterhin so fährt, wie ich es bisher getan habe, ist es auf jeden Fall nicht schlecht. Es kommt im Endeffekt immer daran an, was das Projekt für eine Absicht hat und ob es dieser Absicht gerecht wird - und das wird es nunmal.

Hallo zusammen,

ich denke viel wichtiger ist die Frage nach dem Urheberrecht der Songtexte, da ja Songtexte 99% des Content ausmachen. Wie siehts damit aus?

Ciao

Forsaken
Zweiteinkommen.org

Für Songtexte kann man in Deutschland nur über die gema eine Lizenz bekommen - soweit ich weiss immer auf Zeitbasis. Jedoch kann man die Songtexte ebenso auf einen Estländischen Server auslagern - dann würde man nur die Lizenzen des estländischen Gegenstückes der Gema benötigen. Der Preis liegt da bei 300 Euro/monat, den Kontakt würde ich euch direkt vermitteln.

Wenn man das Projekt allerdings so wieterführen möchte, wie es bei mir lief, benötigt keine Lizenzen, weil anstelle des Songtextes ein Ref-Link zum Dialer von radiofx.ee kommt (Die besitzen im Übrigen auch diese Lizenzen).

@Gotrax,

Vorab: bin nicht Mod in diesem Bereich.
Meine Meinung kann Dir also gerne egal sein.;-)

Für wie bescheuert hälst Du uns
eigentlich hier? Dies ist nicht das "Dialerforum"
oder "Sedo" bzw. "Disneyland".
Forsaken hat natürlich Recht.
Nur eine(!) urheberrechtliche Beschwerde bei Tante G
und "Dein" Material (was Du lustigerweise
als 'eigenen Content' offenbar 'irgendwie' verstehst)
ist futsch aus dem Index.
Selfman hat es bereits anderweitig treffend geklärt.
Deine 'internen' BLs sind purer Eintagsfliegen-Shit.
Das Projekt ist tot!

Du bist ein bedauernswertes erwachsenes Kind!
Für Dein Gedudel aus einer Blechflöte beim Flohmakt
andererseits würde ich nach (D)einem halbwegs
anregenden Song jedoch gerne fünf Mark in Deinen Hut werfen.
Das respektiere ich.
Ein rechtschaffener Job bei McDonalds
ist jedoch eher Deine Berufung denke ich. Nimm es ernst und
schau gleichzeitig genau in den Spiegel!
Wie lauten die Domains Deiner anderen 'Projekte'
nebenher? Dann schaue ich mal. ;-)

Viel Glück bei der Bewerbung bei "Mickey D"

John

@gotrax,

"gesetzeskonformer Dialer als Zahlungmittel", da habe ich nichts dagegen gotrax, aber wenn Du schreibst:

"Der traffic stammt zu 95% von Suchmaschinen. Da dort nur der Dialer beworben wurde (deshalb kamen auch die hohen Verdienste zustande), wird es sicher kaum Bookmarks geben."

...wird es sicher kaum bookmarks geben, so heisst dies für mich, daß das Angebot dahinter Müll ist, weil ansonsten sicher keiner ein Problem hat für guten Content zu zahlen ( ob per Dialer, CC oder wie auch immerr) und zwar immer wiederkehrend.

Gruss
Melf

Domaingame schrieb:
@Gotrax,

Vorab: bin nicht Mod in diesem Bereich.
Meine Meinung kann Dir also gerne egal sein.;-)

Für wie bescheuert hälst Du uns
eigentlich hier? Dies ist nicht das "Dialerforum"
oder "Sedo" bzw. "Disneyland".
Forsaken hat natürlich Recht.
Nur eine(!) urheberrechtliche Beschwerde bei Tante G
und "Dein" Material (was Du lustigerweise
als 'eigenen Content' offenbar 'irgendwie' verstehst)
ist futsch aus dem Index.
Selfman hat es bereits anderweitig treffend geklärt.
Deine 'internen' BLs sind purer Eintagsfliegen-Shit.
Das Projekt ist tot!

Du bist ein bedauernswertes erwachsenes Kind!
Das respektiere ich.
nebenher? Dann schaue ich mal. ;-)

Viel Glück bei der Bewerbung bei "Mickey D"

John

Also dass du da deine Meinung darüber hast akzeptiere ich ja, aber man sollte dennoch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden. Ich kenne dich nicht, kann aber allein aus diesem Posting schon auf deine unsachliche Art schließen - ich denke das darin die Kunst besteht, nicht jemanden mit Sachen zu bekleidigen die nicht zutreffen bzw. die Sache ins lächerliche zu ziehen ;)

gotrax schrieb:
Also dass du da deine Meinung darüber hast akzeptiere ich ja, aber man sollte dennoch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden. Ich kenne dich nicht, kann aber allein aus diesem Posting schon auf deine unsachliche Art schließen - ich denke das darin die Kunst besteht, nicht jemanden mit Sachen zu bekleidigen die nicht zutreffen bzw. die Sache ins lächerliche zu ziehen ;)

Ich habe mich vor allem darauf bezogen:

"Du bist ein bedauernswertes erwachsenes Kind!
Das respektiere ich.
nebenher? Dann schaue ich mal. ;-)"

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947