Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verkaufe weg. Zeitmangel funnypics.cc + Projekt

BoogieMan

New member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Da ich bald meinen Status als Student verliere und in die Arbeitswelt eintreten muss, werde ich mich leider auch von meinen geliebten Webprojekten trennen müssen.

Eines davon ist funnypics.cc

Es handelt sich um (viel mehr als) eine Bewertungsseite für derzeit über 1.500 Funpics, wobei ich üblicherweise alle 1-2 Wochen 10 weitere Bilder über das selbst programmierte Admin-Tool einstelle und diese bei 4-6 "Partnern" announce.

Die Domain erhält pro Tag ca. 1.000 - 1.500 Unique Visitors und ist über Bridgepages und Google Sitemaps sehr gut in Suchmaschinen vertreten. Die Besucher kommen also fast alle "von selbst", es sind keine weiteren Massnahmen nötig, um die Besucherzahlen auf diesem Niveau zu halten.

archive.org hat ein Backlog bis März 2004, Google liefert 791.000 Treffer für "funny pics", 220.000 für "funnypics" und 129.000 für "funpics".

Das Projekt enthält nicht nur Bewertungen und Toplisten für die Bilder, sondern auch eine Einstellmöglichkeit für Funlinks, eine Abteilung für Songtexte (!) mit Submittal durch die Benutzer, eine sehr gut im ganzen Netz verlinkte "Movies/Games"-Sektion, in der Flash-Filme und -Spiele eingestellt werden können, eine "Trash-Pics"-Sektion für Bilder, die nicht ins Konzept passen, aber trotzdem gezeigt werden sollen und die Möglichkeit für die Benutzer, (Fun-)Pics und Songtexte hochzuladen.

Es gibt eine Statistik-Seite, Bridgepages werden für jedes einzelne Bild (!) anhand der deutschen und englischen Beschreibungstexte generiert und täglich in die Google Sitemap importiert und submittet.

Die Seite ist komplett zweisprachig programmiert. Es wird auch kein CMS o.ä. benutzt, alles wurde von mir selbst in PHP erstellt und ist auf die Seite zugeschnitten.

In dieses Projekt, welches seit 28.01.04 am Start ist (und bisher über 34 Mio. Unique PV und 3.484.441 Bewertungen generiert hat), ist sehr viel Herzblut und Zeit investiert worden. Durchschnittlich ergeben sich 23.000 Unique PV pro Tag, jedes Bild hat durchschn. 2.300 Bewertungen.

Einnahmen: Über Layer-Ads, Clicksor und Google Ads ca. 75 - 150 € pro Monat. Es steckt sicherlich noch Optimierungspotential drin.

Google Statistiken sind seit Anfang/Mitte 2007 verfügbar.

Angebote (Domain + Projekt) bitte per PM!

Nachtrag: Unter /forum gibt es seit 2006 ein Diskussionsforum (komplett selbst programmiert), welches allerdings wegen Spamaufkommen und mangelnder Zeit für die Pflege und Moderation brachliegt. Die Userbase wurde auch deaktiviert, es kann aber alles leicht reaktiviert bzw. durch eine andere Forumslösung ersetzt werden.
 
Zurück
Oben