Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zum Verkauf Verkaufe www.powercont.de inkl. System + User + Affili.net-PP...

gotrax

New member
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Da ein neues Projekt einen sehr großen Zeitaufwand mit sich bringt, muss ich mich leider von einigen Projekten trennen. Zudem möchte ich mich auf einen Bereich spezialisieen, da fällt folgendes Projekt bei mir leider aus dem Rahmen:

URL: www.powercont.de

Allgemeines:
------------
Dieses Projekt existiert seit dem 05.07.2004, hat aktuell etwa 480 Besucher am Tag und ist konstatant steigend, wenn man die Nutzerzahlen betrachtet. Bisher haben sich 509 Nutzer angemeldet, 399 davon über das Partnerprogramm, welches bei Affili.net von über 800 Partnern beworben wird. Allein durch diese Partner werden die Werbemittel täglich über 20.000 mal eingeblendet.

Content:
------------
powercont ist der erste Anbieter (soweit ich es bisher überschauen konnte), der Content in diesem Stil, d.h. Vielfalt, Anpassungsfährigkeit an das Kundenlayout und zudem auch noch kostenlos anbietet. Zu dem Content zählen aktuell:
- etwa 8.000 Witze in 45 Kategorien (auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Umlaute und alte Währung D-Mark geprüft)
- 4.000 SMS-Sprüche (Prüfung ebenfalls wie bei den Witzen)
- 40 Flirtsprüche (Prüfung ebenfalls wie bei den Witzen)
- 370 Zitate (Prüfung ebenfalls wie bei den Witzen)
- 54 Gedichte
- Handylexikon mit 153 erklärten Begriffen
- Gratisproben und Gewinnspiele
- 30 exklusiv erstellte Homepage-Vorlagen
- 40 exklusiv erstellte Banner-Vorlagen
- 13.000 Autogrammadressen in einer Datenbank inkl. Suchfunktion zum Einbinden für die User

Als Updates habe ich noch folgenden Content, der ebenfalls im Kauf mit inbegriffen ist:

- 9 weitere exklusiv erstellte Layouts

Der Käufer bekommt alle Rechte am Content mit geliefert!

Das System:
-----------
Die Software wurde individuell erstellt und verfügt über einen Memberbereich und einen Adminbereich.
Der Memberbereich ist über den Login (Name: demo ; Passwort: demo) einsehbar, es gibt dort eine kategorieauswahl, sodass man von einem Contentmodul entweder alles, die Top5 oder ein Zufallsmodul integrieren kann. Im Stylemanager kann man wie bei Google-Adsense die Farben, Schriftart, Schriftgröße und Tabellengröße bestimmen, es bleiben nahezu keine Wünsche offen!
Ein eingerichtetes Supportforum rundet den Userbereich noch ab, jedoch wurde es bisher kaum genutzt, die meisten Anfragen erreichen uns über das Kontaktformular.

Der Adminbereich verügt über eine sehr große Funktionsvielfalt:
- User löschen/sperren oder Userdaten ändern
- Statistik der letzten Monate einsehbar (nach User, nach Contentmodul oder nach Tag sortierbar -> genaue Analyse möglich!)
- einfache Bearbeitung des Contents in der Datenbank über ein Content-Management-System
- Hinzufügen weiterer neuer Content-Module problemlos möglich inklusive kategoriebearbeitung (keine Programmierkenntnisse notwendig)
- einfache Werbeverwaltung über ein eigen erstelltes Affiliate-Tool - es ist möglich Werbung in einzeknen Kategorien zu schalten, rotieren zu lassen oder auch mehrere Textlinks anzuzeigen
- Anfertigen/Editieren neuer vorgegebener Systemsyles möglich
- Newsletter versenden (an alle, inaktive oder aktive User)

Den Kontakt zum Programmierer (sehr kompetent) würde ich zudem auch herstellen, damit es bei Änderungswünschen keine Komplikationen gibt.

Die Finanzierung:
-----------------
Finanzieren tut sich der Dienst in erster Linie durch das Einblenden von Werbung - momentan liegt die Klickrate bei etwa 0,29% bei etwa 10.000 Content-Aufrufen am Tag (PageImpressions). Bei einem Textlink unterhalb des Contents von etwa 30 zeichen sind das etwa 870 Klicks im Monat. Das ließe sich jedoch auch auf 2 Textlinks mit je 15 zeichen reduzieren. Die Klicks würden so auf etwa 1.740 pro Monat steigen.

Weiterhin wird auf der Startseite ein Adsense-Banner eingeblendet, zu dessen Einnahmen ich mich laut AGB jedoch nicht äußern darf. Der Gewinn dadurch ist jedoch nicht verkaufsentscheidend, er erhöht den Wert nur leicht. (Durchschnitt 620 PIs/Tag)

Bei der Anmeldung verdient man noch durch die Zusammenarbeit mit Valueklick (Co-Registrierung), da liegt der Gewinn auf 100 Anmeldungen bei etwa 10 Euro.


Kooperationen:
--------------
Bisher konnte ich www.beepworld.de schon von dem Service überzeugen, die Powercont.de-Module Ihren Usern im Memberbereich anzubieten, jedoch können sie sich momentan der Sache nicht annhemen, da sie auf Expansionskurs sind. (Die eMail dazu kann ich gerne vorlegen)
Das ist evtl. auch ein kleiner Anreiz, jedoch keine handfeste Sache, da sich auch in dieser Zeit viel ändern kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das Projekt hat mich bisher schon zu viel Geld in der Entwicklung und dem Content-Kauf gekostet, daher sollte das Angebot im vierstelleigen Bereich liegen - Allein Software und Content würden einen solchen Preis schon rechtfertigen.

Angebote bitte an [email protected] - Fragen beantworte ich auch gerne hier!
 
Zurück
Oben