Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verkaufstaktik bei höherem Preis als erwartet

akropolis

New member
Ich bin in einer Situation die es eher selten gibt.

ich habe eine domain und möchte diese für sagen wir 2000.- verkaufen.
nun erhalte ich ein angebot einer mittelgrossen firma über 3000.-.
es ist ein keyword-domain mit sehr hohen cpc preisen, jedoch kenne ich mich in
derjenigen branche nicht aus.

würdet ihr nun mit dank die 3000 akzeptieren (wobei der käufer vielleicht denkt dass er zu hoch eingestiegen ist), oder versuchen noch mehr herauszuholen, mit dem risiko
dass der käufer mich dann für verrückt hält und abspringt?

hast du die 2.000 als VHS bei sedo gehabt? Oder waren die 2.000 nur dein Geheimwunschpreis bisher?

PS: Höhere Gebote als VHS passiert öfters als man glaubt, und ich belohne solche gebote in dem ich auf sold klicke.
Gerade erst letzte woche transfer abgeschlossen von einer .ch domain mit 850 VHS bei sedo gehabt, erstgebot mit 1.000, sold ohne gegengebot. und inzwischen ist die domain transferiert. (käufer sogar aus russland)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

nein der preis ist nirgens vermerkt.
ich wollte zuerst eigentlich ohne zu zögern zusagen, danach habe ich mich
jedoch gefragt ob ich die domain evtl. falsch eingeschätzt habe.
(woran ich ja dann selber schuld wäre)

ohne jetzt die Domain zu kennen , würde ich zb ein 4500,- Gegengebot machen, und als Kommentar sowas dazuschreiben wie: In der Regel wird man sich einigen können

oder du nimmst die 3k

schick mir mal eine pn mit der domain.
ohne genau zu wissen um welche domain es sich handelt, ist es schwer genaueres zu sagen.

grundsätzlich würde ich bei solch einer situation gleich verkaufen.
du hast eine preisvorstellung gehabt. und sie wurde sogar übertroffen.
wie schon erwähnt, würde ich das auch mit einer zusage belohnen. eventuell kannst du sogar dem gleichen käufer in der zukunft mehr domains zum gleichen oder ähnlichen thema verkaufen.

wir bekommen so oft witzgebote und beschweren uns, jetzt hat mal einer ordentlich geboten und wir sollen das "ausnutzen" und noch mehr "rauspressen"? finde ich nicht ok.

es sei denn du hast da eine top domain und hast überhaupt keine ahnung wie hochwertig sie ist. dann lass dich beraten. z.b. pn an ein paar leute.

anyway, viel erfolg.

p.s. pass auf dass du nicht auf "Appraisal Scams" reinfällst.
Wenn ein Appraisal verlangt wird, dann handelt es sich um Betrug.
Hier gibt es irgendwo ein Thread darüber

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein faires Angebot einer mittelständischen Firma, das über meinen eigentlichen Vorstellungen liegt, ohne Zögern annehmen.
Aber: Loslassen will gelernt sein :)

grüsse,
engel

ich gebe Engel recht, die Gier hat mir schon öfters das Geschäft vermasselt.
Seit einigen Tagen rolle ich alte Angebote wieder auf, und schon wieder ist mir so etwas passiert:
Ich schreibe einen Kunden an der mal $15k für eine Domain geboten hat, was nach heutigem Stand für mich akzeptabel wäre. Er erneuert sein Angebot. Trotzdem pokere ich und bitte ihn sein Gebot nach oben zu überdenken.

Schweigen ..... er hat die Lust verloren. So ein Mist. :goodnight:

Ok, ich mache mal weiter, der nächste bekommt den Zuschlag ohne verhandeln. Es liegen noch 1000 Angebote vor mir.

Bei 3000 Euro überlegst du noch?

Diesen Stress hätte ich gerne mal....

die zahlen sollten nur als beispiel dienen.
es geht um weniger.

habe auf euren rat gehört und das angebot akzeptiert.
ich bin zufrieden damit :)

danke euch!

Also wenn es deutlich weniger als dein Beispiel ist, dann würde ich ein Gegengebot abgeben. Aus 300€ kann man eher 400€ machen als aus 3000€ -> 4000€. Bzw würde der Endkunde eher 100€ mehr zahlen als 1000.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772