Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verlängerung/Close

struunzi

New member
Hallo,

folgendes, zwei problemchen:
1.
Wollte von einem Hoster auslaufende Domains von mir zu einem anderen hoster übernehmen, weil dieser aber dann unnötige formulare wollte habe ich die domains zu einem dritten hoster übernommen. nun berechnet mir hoster 2 die domains welche nun aber bei hoster 3 liegen und dort bezahlt wurden. nach supportrücksprache ist das ihr gutes recht die (nicht) übernahme in rechnung zu stellen, kann ich eigentlich nicht glauben - wie seht ihr das?

2.
wollte fristgerecht kündigen, leider war das fax kaputt, hab dann ne email gesendet welche domains ich closen wollte und welche umziehen. support sagte das geht nur durch fax.....wenn ich sage ich möchte nicht verlängern und werde nicht bezahlen, das sollte doch reichen oder? faxe kann man ja nachreichen?

gruß
struunzi

nach supportrücksprache ist das ihr gutes recht die (nicht) übernahme in rechnung zu stellen, kann ich eigentlich nicht glauben - wie seht ihr das?

Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Ich würde die Lastschrift von Hoster Nr. 2 nach Ankündigung dieses Schrittes beim Support von meiner Bank zurückbuchen lassen. Einfach der Lastschrift widersprechen, das ist innerhalb einer sechswöchigen Frist nach Buchung möglich.

Bezgl. Fax:

Der Hoster kann ja nichts dafür, wenn Dein Fax nicht funktioniert. Es ist üblich, dass wichtige Änderungen an Domains, wie z.B. Kündigungen, nur per Fax oder Briefpost akzeptiert werden ("dokumentenecht").

Das macht auch Sinn, da der Absender von Emails durch Spoofing nicht verifizierbar ist. Ich hätte ein sehr ungutes Gefühl dabei, wenn quasi jeder meine Domains mit einer einfachen Mail kündigen oder closen könnte - glücklicherweise funktioniert das nicht.

struunzi schrieb:
Wollte von einem Hoster auslaufende Domains von mir zu einem anderen hoster übernehmen, weil dieser aber dann unnötige formulare wollte habe ich die domains zu einem dritten hoster übernommen. nun berechnet mir hoster 2 die domains welche nun aber bei hoster 3 liegen und dort bezahlt wurden. nach supportrücksprache ist das ihr gutes recht die (nicht) übernahme in rechnung zu stellen, kann ich eigentlich nicht glauben - wie seht ihr das?
Ich kanns mir zwar auch nicht vorstellen, aber was geben deren AGB denn her?

Ahoi!

@struunzi:
bevor du jetzt wegen paar euro den riesen stress lostrittst-frag doch ob sie dir das Geld auf dein Kundenkonto gutschreiben könnten / mit Neuregs verrechnen.

@freiburg
kanns mir auch nicht vorstellen, begründung support:
zitat#
Die Domain cityreisen.info konnte nicht zu uns ziehen, da der Inhaber
dem Wechsel nicht zugestimmt hat. Also liegt es hier an Ihnen, dass die
Domain nicht zu uns umziehen konnte.
Davon völlig unabhängig haben wir die Leistungen für das Domainhosting
erbracht und Ihnen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie den Transfer aber
verhindern, ist dies kein Grund dass wir auf unsere Entlohnung verzichten.

im zweiten fall hatte ich mit dem hoster eine bezahlung per überweisung ausgemacht, bzw. kundenkonto nicht gedeckt, domain wird gelöscht.....nun ging mein fax nicht (wegen blitzeinschlag :o ) und der hoster hat auch noch so ne blöde 3monatevoher kündigungsfrist so das ich die teilweise nun übersehen hab......

@paul
hmm, ja hab kurz reingesehen, noch nix gefunden werd mir das noch durchlesen......

@domainhengst
werd da wohl abziehen, ja geht nur um drei domains welche ich übernehmen wollte also der schaden hält sich in grenzen....

Vielen Dank
fall1 ist zu verkraften nur nicht nachzuvollziehen...
fall2 werd ich nochmals nachhaken da ich sonste einige blöde info`s verlängert hab.... :Bohoo:

Danke
Gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen