Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

vermietung

bambam

New member
hallo allseits,

ein interessent für leber.info hat sich bei mir gemeldet und will
die domain evtl. mieten.
der interessent vertritt mehrere (!) gemeinnützige organisationen (habe ich nachgeprüft), die unter der portaladresse leber.info gemeinsam auftreten wollen.

bei adresso.de (schnellbewertung) ergibt sich ein geschätzter wert von 26.000 € - 30.000 €.
bei bewertungsformel.de bekomme ich einen schätzwert (natürlich für leber.de) von 8.500 € (kurzfristiger wert)
bzw. 21.000 € (mittelfristiger wert).

hat jemand von euch ahnung davon, wie man aus einem zugrundegelegten kaufpreis einen monatlichen mietpreis berechnet?
kennt jemand vielleicht eine einigermassen seriöse und anerkannte formel?

jeder tip ist höchst willkommen! :)

grüsse,

bambam

Hallo bambam,

mal eben kurz zu adresso.de:
Du solltest es mit den geschätzen Wertangaben dort nicht so genau nehmen.
Kieselsteineshop.de z.b. erhält dort einen Schätzwert von 4500-5300€;-)

Liebe Grüße:Feli.

mal eben kurz zu adresso.de:
Du solltest es mit den geschätzen Wertangaben dort nicht so genau nehmen.

ist mir schon aufgefallen, dass die schnellbewertung ihre tücken hat, allerdings könnte diese schätzung bei der preisfindung doch durchaus vorteile für mich bringen :D

grüsse,

bambam

Hallo Bambam.

Im Allgemeinen beträgt die Jahresmiete einer Domain 10% vom Wert der Domain.

Jede Wette,daß Du jetzt genauso schlau bist wie vorher ;D

Gemeinnützig heißt für mich eigentlich = no Money.

Mmh...es sei denn die haben den dicken Onkel im Rücken 8)

Versuche soviel wie nur möglich über den Laden zu erfahren und treffe dann Deine individuelle Entscheidung.

Formeln  sind was für Mathematik nicht für den Domainhandel ;)

Hau' rein,Gruß Öddel.

Im Allgemeinen beträgt die Jahresmiete einer Domain 10% vom Wert der Domain.

Jede Wette,daß Du jetzt genauso schlau bist wie vorher ;D

genau, soll ich da den kurzfristigen oder den mittelfristigen wert zugrundelegen?  ;D

grüsse,

bambam

@Bambam:

Man kann auch den durchschnittlichen Jahresumsatz für den Mietpreis zugrunde legen.Das ist natürlich bei grade registrierten/kürzer laufenden Domains nicht möglich.Hier sind dann wieder die altbewährten Kriterien wie:der Begriff ansich,kommerzielle Verwertbarkeit/Nutzen ect. primär anzusetzen.Ich hab jetzt aber ehrlichgesagt Schwierigkeiten in diesem Fall überhaubt einen Mietpreis zuzuordnen,da der Interessent sie für gemeinnützige Zwecke nutzen möchte...hmm.Kennst Du eigendlich die Hintergründe genauer? warum er grade leber[.info] nutzen möchte?zudem wäre es doch eigendlich von Vorteil für ihn,wenn er die Domain für solche Zwecke besitzen statt mieten würde.

liebe Grüße:Feli.

Ich hab jetzt aber ehrlichgesagt Schwierigkeiten in diesem Fall überhaubt einen Mietpreis zuzuordnen,da der Interessent sie für gemeinnützige Zwecke nutzen möchte...hmm.

das ist genau mein problem ???

merci,

bambam

...dreh den Spieß einfach um und frage einfach was denen das Wert ist.

Ob Du den ersten Kurs nennst oder die ist völlig Banane.

Reden im Sinne von verhandeln kann man über alles.

Einfach Kontakt aufnehmen und fragen.

Dann weißt Du was abgeht bzw. nicht ;D

Auf jedenfall versuchen vorher noch Hintergrundinformationen zu sammeln.

An mich ist auch mal ein "Kulturladen" herangetreten,die scheinbar nur über geringe Mittel verfügten.

Durch eigene Recherche und Bestätigungen von Personen die in dem Umfeld (für mich völlig fremd) tätig sind,hat sich rausgestellt,daß die sich sogar Leute von MTV ranholen können im Sinne von engagieren und bezahlen.

Warum?.....weil der dicke Onkel dahinter steht,aber nicht zu sehen ist.

Einfach ran und weg,sonst wird das nie was,Gruß Öddel.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.331
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox