Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermittlungsvertrag

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand evtl. einen Vermittlungsvertrag?

Habe eine klasse Domain gefunden, leider für mich nicht erschwinglich aber ich wüsste evtl. Käufer dafür. Nun würde mir den Inhaber eine Provision bezahlen.

Natürlich hat man dann immer Sorge von einer der beiden Parteien übergangen zu werden, deshalb möchte ich kurz fragen wie ihr sowas händeln würdet, bzw. schon gemacht habt und ne Vertragsvorlage habt?

Danke
Gruß
struunzi
 
Wenn Du BEIDE Parteien kennst, sollte das eigentlich per schriftlicher Mail reichen.
Wenn Du aber eine oder sogar beide NICHT (persönlich) kennst, würde ich das in jedem
Falle schriftlich festmachen. Je nach Verkaufswert würde ich entscheiden, ob ich selber einen Vertrag erstelle oder ggf. mir dazu professionelle Unterstützung suche.

Viel Erfolg!
Tobi

domainverträge.info
 
Ich hatte keine Bedenken, weil ich entweder die Leute kannte und einschätzen konnte oder es sich um namhafte seriöse Geschäftsleute handelte (und nicht um irgendwelche Internet-Glücksritter).

Den Deal als solchen und die höhe der Provision schriftlich (oder per eMail) zu fixieren kann ja nicht schaden.
Theoretisch könnten sie dich wahrscheinlich über den Tisch ziehen, indem sie einen Zwischenhändler engagieren.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie gut die die Parteien einschätzen kannst und um welche Summen es sich letztlich handelt.
 
Zurück
Oben